“schlechter Service”

Gines, Spanien
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“schlechter Service”
Bewertet am 13. Januar 2014

lustlose und unsympatische Bedienung. Da hat man das Gefühl nicht willkommen zu sein! Bei Fragen über die Essens Auswahl wurden wir mit einem verachteten Gesichtsausdruck bestraft!!! Meine Meinung: Diese Kellnerin sollte einen anderen nicht anspruchvollen Job machen!

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Elena A!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
229 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 386 "Hilfreich"-
“Reichsstädtisches Kornhaus”
Bewertet am 10. März 2011

Das mittelalterliche Gebäude wurde 1498-1502 von Hans Beheim d.Ä. errichtet.
Es war eines von 12 Kornhäusern der Stadt und man konnte mit den Pferdefuhrwerken in das Haus einfahren.
Der Sandsteinbau ist 84 m lang, 20 m breit, hat 3 Etagen und zusätzlich unter dem langgezogenem Dach nochmals 5 Stockwerke.
Ab 1571 war in dem Gebäude das Zoll- und Waagamt untergebracht. Daher der Name "Mauthalle".
Ab 1898 wurde der Komplex in ein Geschäftshaus umgebaut.
Im 2.Weltkrieg brannte das Haus ab und wurde bis 1953 in einfacherer Form wieder aufgebaut.
Heute laden kleine Geschäfte und ein Cafe zum Rundgang um die Mauthalle ein.
In dem riesigen Kellergewölbe ist ein Restaurant mit eigener Brauerei eingezogen.
Die Mauthalle liegt zwischen Bahnhof und Lorenzkirche (Königstraße) in Höhe des Hallplatzes.

Aufenthalt März 2011
5 Danke, Vientiane29!