Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Mai 2017

Uns hat der Aufenthalt gut gefallen. Das Zimmer war sauber und alles war da. Auch unsere Kinder waren zufrieden. Das Frühstück bietet eine grosse Auswahl (verschiedene Brötchen, Obstsalat, Müsli, Joghurt, Nürnberger Würstchen, Säfte, Rührei und vieles mehr). Unser 2 jähriger Sohn hat sich um alle bereitgestellten Rutschautos gekümmert. Der Kellner am Freitag nach Himmelfahrt (auf der Terrasse) war sehr freundlich und zuvorkommend am Abend. Man kann gut parken und kommt schnell in die Stadt mit dem Auto. Als Anregung, vielleicht sollte man die Parkgebühr, gegen Essen und Getränke im Restaurant verrechnen (zumindest 50% Prozent). Die Hotelkategorie (4 Sterne) sind gerechtfertigt.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer Richtung Garten nehmen.
  • Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Novotel Hotels
Danke, Sven W!
NovoNuernberg, Techn. Leiter von Novotel Nürnberg Am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2017

Sehr geehrter Sven W.,

herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um ihren Aufenthalt in unserem Haus mit 5 Punkten zu bewerten.
Gern gebe ich dieses Lob an alle unsere Mitarbeiter weiter, denn es ist für uns der schönste Lohn, wenn sich unsere Gäste wie zu Hause fühlen können und dies auch zum Ausdruck bringen.
Wir freuen uns natürlich auch über die Benutzung der Spielgeräte, wie z.Bsp. die Rutschautos :-).
Es war doch auch ein herrlicher Tag, den musste man doch einfach draußen verbringen.
Haben Sie nochmals herzlichen Dank für die Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Novotel Nürnberg am Messezentrum begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 12. Mai 2017

Die Lage zur Messe ist sehr gut, fussläufig erreichbar. Geräumige Zimmer, sauber und modern. Wasserkocher vorhanden, sowie Safe. Das Frühstück war hervorragend, der Service in allen bereichen sehr zuvorkommend.

Zimmertipp: Am besten zur Seite oder nach hinten
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Esquinzo77!
NovoNuernberg, Techn. Leiter von Novotel Nürnberg Am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2017

Sehr geehrte(r) Esquinzo77,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Nuernberg Messezentrum.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet am 8. Mai 2017

Positiv: Großes Zimmer, bequemes Bett
Negativ: Die Lüftung ist viel zu laut. Kann nur mit Ohropax schlafen.
Auch war das Hotel weiter von der Messe weg als erwartet, v.a. davon abhängig in welchen Teil der Messe man muss. Hatte es extra deswegen gewählt, aber in Zukunft nehm ich dann wohl lieber etwas in der Stadt und fahr mit der UBahn zur Messe.

• Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Stefan_Sch1980!
NovoNuernberg, Techn. Leiter von Novotel Nürnberg Am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2017

Sehr geehrter Stefan S.,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung, Ihren Aufenthalt in unserem Novotel Nürnberg am Messezentrum betreffend.
Vor allem vielen Dank für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben - auch wenn diese nicht zu 100 % zu unserer Zufriedenheit ausgefallen ist.
Unser Team freut sich jedoch auch über Kritiken, die angesprochen werden, denn wir können nur solche "Mängel" beheben, von denen wir auch wissen.
An der Lage unseres Hauses können wir leider nichts ändern, eventuell täuscht die Angabe (unwissentlich) auf der Ihnen angezeigten Karte einen Standort deutlich näher an der Messe vor.
Wir werden dies natürlich überprüfen und gegebenfalls korrigieren lassen.

Was die Lautstärke der Lüftung angeht, würde ich als Techn. Leiter des Hauses Sie darum bitten, mir mitzuteilen, in welchem Zimmer Sie dies festgestellt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und sie davon überzeugen zu können, dass uns, dem Team des Novotel Nürnberg am Messezentrum, das Wohlergehen unserer Gäste das Wichtigste ist.

Herzliche Grüße

Bewertet am 7. Mai 2017

Zum Messegelände ca. 10 min zu Fuss. Zum Bahnhof bzw. zur Altstadt sind es mit Fussweg zur U-Bahn aber auch nur ca. 20 min.

Zimmer sind ausreichend groß und es gibt ein bequemes Bett. In meinem Zimmer gab es einen tollen, bequemen „Ligne Roset“, der mir so gefallen hat, das ich mir jetzt den gleichen für Zuhause besorgen möchte.

Beim Frühstück gibt es fast alles, was man sich vorstellen kann. Von Nürnberger Rostbratwürstchen, Frischem Obst, Rührei, Tomatensaft, Pfannkuchen bis zu einer riesigen Auswahl an Brot und Brötchen.

Es gibt sogar eine Sauna und einen kleinen Fitness Raum. Mit einem Fahrrad, Crosstrainer und Laufband. Alle von Technogym. Wenn aber mehr als 1 Person in der Sauna sind, wird es eng.

Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Es gab Nürnberger Nachrichten, Süddeutsche, Frankfurter Allgemeine und Le Monde, zu lesen. In der Lobby kann man auf

Das Hotel ist zwar nicht ganz so luxurious wie das andere Novotel in Nürnberg, hat aber mehr Charme und ist deutlich günstiger.

Ich werde auf jeden Fall wieder kommen

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: allein
Danke, Damarq_Sirius!
NovoNuernberg, Techn. Leiter von Novotel Nürnberg Am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Mai 2017

Sehr geehrte(r) Damarq_Sirius,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung, vor allem aber für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Gern geben wir Ihr Lob an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter, denen es am Herzen liegt, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Ihr Lob ist unser schönster Lohn. Vielen Dank also nochmals dafür.

Leider sind wir räumlich etwas beengt, weshalb wir den Kritikpunkt des zu kleinen Fitness- / Saunabereiches zwar verstehen können, aber leider nicht ändern.
Aber vielleicht können wir diesen Kritikpunkt, eventuell bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte in unserem Haus, mit einem noch besseren Service wettmachen ?

Herzliche Grüße

Bewertet am 1. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Messe, die zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. Die Zimmer sind in Größe und Ausstattung in Ordnung. Mein Zimmer lag allerdings zur Hauptstraße (Münchner Straße) ausgerichtet und dadurch bei geöffneten Fenster in der Nacht durch Verkehrslärm etwas beeinträchtigt. Enttäuschend war das Restaurant/Essen. An einem Abend hatte ich Buffet (war noch okay), am anderen Abend a la carte. Das a la carte-Essen war enttäuschend, insbesondere wenn man das Preis- Leistungsverhältnis (Burger mit Pommes = 19,90 €, Semmel & Fleisch trocken, Briefchen-Ketchup und Mayonnaise) betrachtet. Der Service wiederum war bemüht und freundlich. Alles in allem deshalb nur ein befriedigend, ohne Restaurant hätte es ein gut gegeben.

Aufenthaltsdatum: April 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, R755DBguidob!

Sehr geehrter Guido B,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Nuernberg Messezentrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern.

Natürlich werden wir die von Ihnen angebrachten Kritikpunkte intern besprechen und würden uns freuen, Ihnen bei einem ihrer nächsten Aufenthalte in unserem Haus zeigen zu können, dass uns Ihr Wohlergehen am Herzen liegt.

Mit herzlichen Grüßen