“Hotel top, Restaurant flop”

Novotel Nürnberg am Messezentrum
Nr. 19 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 9. Mai 2014

Übernachtung vom 07.05.14

Man muss sagen, das Hotel ist sehr stylisch und schön eingerichtet. Die Zimmer bieten alles, was man braucht. Auch ein gratis Wifi ist vorhaden.
Der Vergleich von innen zu aussen ist gigantisch. (Fassade alt).
An Messetagen ist der Preis nach oben angepasst, fast ein bisschen viel.
Nun der Flop:

Wir bestellten im Hoteleigenen Restaurant um 19:00 für 4 Persoenen Abendessen.
Die Speisekarte ist dürftig, es hat zu wenige Fleischmenus und Vorspeisen. (Ein Schnitzel gehört darauf als Dauerrenner).
Trotz kleiner Speisekarte war ein Menu aus, dies wusste aber die Bedienung nicht. Erst 5 Minuten nach der Bestellung.

Wir bestellten 2 mal den Caesar Salad. Dieser war einfach ein grüner Salat mit sehr viel Käse darauf, ein zwei Tomaten, und einer Scheibe Speck. In einen Caeser Salad gehört Pullet, und dies nicht wenig.

Es ging weiter, dass ein offen Wein aus zwei verschiedenen Flaschen gemischt wurde. (Bei uns am TIsch)
DIeser Wein war dann auch ungeniessbar, die Flasche war sicher schon 3 Tage offen. Der Wein musste zurückgegeben werden.

Ein zusätzliches Wasserglas musste 3 mal verlangt werden.

Am Schluss musste die arme Bedienung 2 mal laufen für den Kaffee, da Sie beim ersten mal nicht alle nach Kaffee fragte.

Das heisst, Essen solala, Bedienung schlecht. Man muss dazu sagen, dass zwei junge Damen uns bedient haben. Ich denke, Sie waren überfordert, und oder noch nicht fertig ausgebildet.
Dafür muss aber eine erfahrene Person anwesend sein.

Morgenessen war top.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Martin S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Novotel Nürnberg am Messezentrum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel befindet sich am Rande Nürnbergs und ist mit dem Auto von der Autobahn in wenigen Minuten zu erreichen.

Im Vergleich zu anderen Novotels (z.B. Karlsruhe oder München Flughafen) war das Hotel und das Zimmer relativ einfach und auch abgenutzt, aber dafür war der Preis auch relativ günstig.
Das Bett war nicht besonders bequem und das Badezimmer war überwiegend mit Plastik ausgestattet. Für eine Nacht war es ok.

Man kann kostenlos parken, was ungewöhnlich und positiv ist.

Ich würde das Hotel grundsätzlich wieder nehmen, wenn ich geschäftlich in der Gegens zu tun habe.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, mdoerr!
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2014

Lieber MDoerr,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, dass es Sie bald wieder geschäftlich nach Nürnberg zieht.

Herzlichst

Bewertet am 9. Februar 2014

Günstig zur Messe und zur Autobahn gelegen, ist das Novotel in seinem unchicen Zweckbau eine eher unspektakuläre Herberge.

Die Zimmer sind wie von dieser Marke gewohnt gut ausgestattet, wenn man mal vom schlechten Fernseher und den unsäglichen Kissen mit Kunststoffflocken absieht.
Schlafen ist auf den Dingern so gut wie unmöglich (was schade ist, weil das Bett sonst gut war).
Hotels, die sowas verwenden und nicht wenigstens eine Alternative im Zimmer bereit halten, kommen auf meine persönliche schwarze Liste.

Zum Garten hin sind die Zimmer angenehm ruhig.
Leider war die ausgeschaltete Raumluftanlage im Zimmer nicht dazu zu bewegen, ihren Lüfter komplett abzustellen. Das Bad ist nicht separat zu beheizen - was im Winter wirklich nicht schön ist. Keine Wärmelampe, nichts. Das geht wirklich besser!

Großartig sind die vielen Parkplätze. Auch die U-Bahn und die Messe sind zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen.

Das Frühstück ist ebenfalls wie gewohnt 08/15, dafür aber teuer. Das können andere zum gleichen Preis besser / bei gleicher Qualität billiger.
Beim kostenlosen Internet hat anders als beworben das VPN nicht funktioniert (nur als kleiner Hinweis für alle, die das brauchen - ggf. geht's beim Bezahl-WLAN besser).

Operativ hängt's ein bißchen - zu Messezeiten morgens den Checkout nicht voll zu besetzen und damit geballten Unmut in der Schlange zu erzeugen, ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
Genauso wenig, wie Toilettenartikel mit gebrochenem Siegel nicht zu tauschen. Wozu ist das Siegel wohl da?

Zusammenfassend ist das Haus gut geeignet für alle, die z.B. auf der Messe zu tun haben und die keine hotelmäßige Erleuchtung erwarten.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Grand N!
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Sehr geehrter Grand N,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten.

Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten und das Sie bei der nächten Übernachtung unser Haus nicht nur "okay" fanden, sonder vielleicht sogar "toll".
Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse und wir haben die angesprochenen Punkte aufmerksam zur Kenntniss genommen.

General Manager

Bewertet am 24. Januar 2014

Leider habe ich in diesem Hotel einen grossen teuren Standkosmetikspiegel bei der Abreise vergessen. Obwohl ich am Abend sofort angerufen habe und obwohl das Zimmer nicht nachbelegt war, wurde der Spiegel nicht gefunden. Einzigen Zugang zum Zimmer hatte das Personal. Da ein Spiegel keine Beine bekommt, liegt die Vermutung nahe, dass ihn jemand vom Personal gut brauchen konnte. Korrektheit gegenüber Hotelgästen sieht anders aus. Das reduziert mein Vertrauen in ein Hotel so weit, dass ich dort nicht mehr übernachten werde.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Elfie P!
FalkBartels, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Januar 2014

Sehr geehrte Frau Porz,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum die Zeit genommen haben, zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass Sie unser Haus leider mit einer derart unschönen Erinnerung verbinden müssen.
Üblicherweise werden alle gefundenen Gegenstände aufbewahrt und den Gästen wieder zur Verfügung gestellt. Auch gab es in der Vergangenheit kaum Probleme mit vergessenen Fundstücken.
Ich bedauere sehr, dass trotz intensiver Suche, sich der Spiegel nicht wieder angefunden hat und würde mich sehr freuen, wenn Sie uns dennoch bei nächster Gelegenheit die Chance gäben, dass verloren gegangene Vetrauen wieder herzustellen.

Hochachtungsvoll

General Manager

Bewertet am 6. Januar 2014

Ich war bereits mehrfach beruflich im Novotel Nürnberg.

Letzer Aufenthalt war im November 2013, das Hotel war eingerüstet, da der Außenbereich renoviert wird.

Das Hotel ist ein Standard Tagungshotel. Die Lobby ist sehr ansprechend, wobei das immer auch ein persönlicher geschmackt ist. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Drehstühle im Restaurant (wurden auch schon von anderen bemängelt).

Zimmer und Bad sind durchschnittlich und waren bei allen meinen Übernachtungen sauber. Einziger Kritikpunkt: Die Toilette ist im Bad in einer für meine Verhältnisse zu kleinen Nische untergebracht.

Der Spa bereich mit Sauna ist etwas klein aber ok.

Kostenlose Parkplätze sind vor dem Hotel vorhanden, das Hotel liegt an einer Zubringerstraße zur Autobahn und ist gut erreichbar.

Sehr positiv hebt sich das Hotel im Bereich Tagungen von vielen Mitbewerbern ab. Die Tagespauschalpreise sind ok. Leistung und Service sind überdurchschnittlich. Ich hatte bisher nur sehr gute Erfahrungen mit dem Novotel Nürnberg und würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas B!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Januar 2014

Sehr geehrter Thomas B,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Direktor

Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der Novotel Best-Preis-Garantie, sammeln Le Club Accorhotels Punkte und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei novotel.com.

Bewertet am 4. Januar 2014

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Danke, Andreas O!

Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren nur eine Nacht im Novotel an der Messe, um Abends den Christkindlesmarkt zu besuchen. Die Lage hat uns überzeugt: Nach wenigen Gehminuten kommt man zur U-Bahn, die einen in 10 Minuten ins Zentrum bringt. Außerdem gibt es einen kostenlosen Parkplatz direkt am Hotel.

Der erste Eindruck vom Hotel war dann eher ernüchternd: Ein Betonklotz, eingerahmt von Gerüsten. Der zweite Eindruck: Aha, sie tun etwas, um das Äußere zu verschönern. Der dritte Eindruck: Wow, die Lobby ist wirklich schön. Und der Empfang war freundlich, herzlich und kompetent.

Auf dem Zimmer angekommen dann ein kleines Problem: Das Sofa war als Zustellbett aufgeklappt und mit Bettwäsche überzogen. War das wirklich unser Zimmer? Runter zur Rezeption, nachgefragt: Ja, das sei das richtige Zimmer. Man entschuldigte sich für das unnötige dritte Bett und versprach, es noch am Abend während unserer Abwesenheit wieder zu einem Sofa umzubauen. Und tatsächlich, es klappte: bei der Rückkehr war das Zimmer wieder zu einem Doppelzimmer umgebaut.

Vor dem Schlafengehen noch einen heißen Tee zum Aufwärmen (Kocher und Tee auf dem Zimmer), und dann eine ruhige und ungestörte Nacht in guten Betten.

Zum Frühstück gab es verschiedene Brote und Semmeln (Weggla), Marmelade, Cerealien, Wurst und Käse, Speck und Eier, frische Früchte und Obstsalat, Grütze und Quark - da kann man wirklich nicht meckern. Einzig... die Stühle im Frühstücksraum sind gewöhnungsbedürftig. Sie sind drehbar und krachen beim Aufstehen gerne mal gegen den Tisch. Die vielen Kerben in den Lehnen aller Stühle zeigten uns, dass nicht wir zu blöd zum Aufstehen sind, sondern dass es sich um eine Fehlkonstruktion ab Werk handelt ;-)

Noch schnell zum Bad: Ausreichend groß und sauber. Die Dusche ist geräumig (es könnte ein bisschen mehr Wasser rauskommen), das Waschbecken hat Platz für zwei. Nur die Toilette ist in einer engen Nische, und wenn die Tür zum Bad offen steht, ist der Weg versperrt.

Leider konnten wir weder Sauna noch andere Einrichtungen des Hotels nutzen, da einfach die Zeit gefehlt hat. Nach einem freundlichen Check-Out ging es schon wieder auf die Heimreise. Fest steht: Das Hotel bleibt bei weiteren Nürnberg-Besuchen in der engeren Wahl!

Zimmertipp: Je weiter die Zimmer vom Aufzug entfernt sind, um so ruhiger sind sind.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SchwartzKS!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Januar 2014

Sehr geehrte(r) SchwartzKS,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback, aber auch, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und die lobenden Worte, die ich gern an unsere Mitarbeiter weiter gebe.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch beim nächsten Nürnberg-Besuch bei uns einkehren würden.
Schauen Sie doch einfach mal auf novotel.com nach unseren attraktiven Sonderangeboten.

Mit den besten Wünschen für einen guten Start in das Jahr 2014,

Nr. 6 von 126 in Nürnberg
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 16 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Novotel Nürnberg am Messezentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Nürnberg am Messezentrum

Anschrift: Muenchener Str. 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 9 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 30 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 69€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Nürnberg am Messezentrum 4*
Das Novotel Nürnberg Messezentrum empfängt Sie in der modernen Lobby mit klaren Farben und eleganten Linien. Mit freundlichem Service, kostenlosem Wi-Fi sowie Kinderspielbereichen überzeugt das 4-Sterne-Hotel Geschäftsreisende und Familien gleichermaßen. Die Messe ist leicht zu Fuß zu erreichen. Tanken Sie am reichhaltigen Frühstücksbuffet im lichtdurchfluteten Restaurant Energie für Ihre geschäftlichen Termine. Zum Abschalten laden der Fitnessraum, der Außenpool und die Sauna des Novotel ein. Der Umwelt zuliebe steht unseren Gästen ab sofort gegen Gebühr auch eine Ladestation für E-Autos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Nürnberg am Messezentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Nürnberg Am Messezentrum
Novotel Nuernberg Messezentrum Hotel Nuremberg