“Sehr gut aber mit minimalen Mängeln für ein Messehotel”

Novotel Nürnberg am Messezentrum
Nr. 19 von 126 Hotels in Nürnberg
Celle, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gut aber mit minimalen Mängeln für ein Messehotel”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn übers Wochenende in dem Hotel zwecks einer großen Feierlichkeit.
Das Hotel war dafür ideal gelegen, keine 2km Luftlinie vom Veranstaltungsort entfernt.
Der Service der Angestellten war wirklich gut, alle waren wirklich bemüht, einem zu helfen. Allerdings gab es für ein Hotel, das sich in der Nähe der Messe befindet eines, das eigentlich nicht zu entschuldigen ist: es gibt keinen Wäsche-/Bügelservice am Freitagabend. Mal ehrlich, eine Messe ist auch am Wochenende und dann fällt diese Notwendigkeit auch an. Die Hilfe des Personals mit einem Bügeleisen war gut, aber ich hätte es gerne fremdvergeben.
Das einmal außen vor gelassen, hat alles gepasst, Restaurant ist im Hotel, ok, unsere Bedienung kannte sich nicht mit den Weinen aus und die Käse der Käseplatte waren auch nicht präsent, aber man war um Abhilfe bemüht. Das Essen wiederum war gut und hat geschmeckt. Herz, was willst du mehr.
Internet gibt es in diesem Hotel als Gutschein, also keine unnötigen Zusatzkosten. Parkplätze sind mehr als ausreichend auf dem Hotelgelände vorhanden.
Das Frühstücksbuffet war wirklich reichhaltig, der Kellner war auf Zack und sehr freundlich. Und das nicht nur an einem Tag, nein, an allen Tagen war er morgens stehts gut gelaunt. So beginnt der Tag sehr angenehm.
Das Zimmer und das Bad waren sauber, völigs problemlos. Alles hat gut funktioniert, kein Grund zur Klage.
Für unseren Kleinen haben wir noch ein kostenloses Kinderbett erhalten, das ist auch nicht unbedingt üblich. Einige Hotel verlagen durchaus 10 € pro Tag.

Das Hotel würde ich auf alle Fälle weiter empfehlen. Für Familien wirklich ideal. Und da man nicht immer mit Anzug verreist, ist der fehlende Wäscheservice am WE auch zu verschmerzen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Thorsten B!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Nürnberg am Messezentrum.

Hinsichtlich des Wäscheservices, bedauern wir sehr, Sie nicht zufriedenstellen gekonnt zu haben.

Mit herzlichen Grüßen

Falk Bartels

Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der Novotel Best-Preis-Garantie, sammeln Le Club Accorhotels Punkte und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei novotel.com.

Hürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das ist Hotel ist einfach zu finden (direkt an einer großen Kreuzung, nahe der Autobahn) und es gibt ausreichend kostenfreie Parkplätze vor der Tür. Personal sehr freundlich und korrekt. Zimmer sauber und bequem. Eine Saune in der ersten Etage, in der es sich wunderbar nach dem langen Messetag entspannen lässt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, Tina W!
Sehr geehrte Tina,

wir danken Ihnen vielmals, dass Sie uns erneut im Novotel Nürnberg am Messezentrum besucht haben.

Mit herzlichen Grüßen und bis zum nächsten Besuch

Bocholt, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2013

schon beim hereinkommen fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Freundliche Rezeptionsmitarbeiter und modernes Ambiente.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich und die Zimmer schön sauber.
Essen im Restaurant und zu, Frühstück vollkommen ok

Zimmertipp: Vorderseite ist sehr gut lärmgeschützt.
  • Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, Walter B!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Walter B.,

vielen Dank für das tolle Lob und die schöne Bewertung.
Das ganz Team und auch ich selbst, würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei Ihrem nächsten Stop in Nürnberg wieder bei uns einkehern würden.

Bis dahin,

Ihr

Linz, Austria
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 14. September 2013

Wir legten in diesem Hotel einen Zwischenstop auf unserer Reise ein. Das Hotel liegt mit dem Auto ideal zw. Autobahn und Stadt.
Von aussen eher Plattenbau, innen ist das Hotel aber sehr schön, komfortabel und modern renoviert worden.
Zimmer für 4 Personen etwas klein, aber zum Übernachten reicht es. Als Doppelzimmer wäre es sehr komfortabel. Gut ausgestattet, sauber und komplett. WLAN für Accorkunden inklusive. Frühstück teuer, da die Kinder inklusive waren, hat sich der Frühstückspreis etwas relativiert. Bargetränke und Restaurant sind definitiv zu teuer. Deshalb waren auch alle Mülleimer am Parkplatz mit Fastfood Verpackungen gefüllt.
Rezeption sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Pool etwas eingeschränkt zu nutzen, da es kaum Liegen gibt bzw. andere Möglichkeiten zum Umziehen im Badebereich.
Man kann das Hotel für Durchreise oder Besuch der Region sehr empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, poidl0815!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Sehr geehrter poidl0815 ,

vielen Dank für Ihre nette Bewertung und die Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt .
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sehen Ihrem nächsten Besuch entgegen.
Bitte empfeheln Sie usn ruhig weiter.

Herzlichst

Kaiseraugst, Switzerland
Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten das Hotel nur als Stop-over-Übernachtung gebucht und waren zufrieden. Die kids haben sich sehr über das Pool und das Gratis-Eis gefreut. Frühstück wie immer teuer, aber wenn man es auf 4 Personen (Kids sind gratis) verteilen kann, wird's erträglich. Getränkepreise insbesondere Wasser schamlos übertrieben!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Danke, arthos67!
NovoNuernberg, Manager von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Sehr geehrter arthos67,

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 9. August 2013

Man muss zuerst zugeben, daß Check-in sowie das Zimmer in Ordnung waren.
Wir sind zu fünf im Restaurant. Es gab nur einen Kellner dort. Er mußte Getränke vorbereiten und Bestellung aufnehmen. Er übersah uns 10 Minuten lang, bis ich mich gemeldet habe. Es gab leider nur Buffet-Essen. Angeblich wegen Umbau der Küche. 19 Euro sollte es kosten. Unsere Kinder sind sehr klein. Gerade 3 geworden. Der Kellner hat netterweise nicht berechnet. Es gab nur 2 Hauptgänge, einmal Fisch und einmal Schnitzel. Fisch war relativ preiswerter Fisch. Das Gericht sah nicht unbedingt apetitlich aus. Meine Mutter probierte Schnitzel. Sie sagte zu mir, so hart wie Stein. Ich probierte es aus ihrem Teller. Wörtlich hart wie Stein. Ich sagte ihr, iss nicht weiter. Aber kurz danach gab es auch keinen Fisch mehr. Es wurde nicht nachgefüllt, obwohl noch über 10 Gäste im Restaurant saßen. Ich habe mich beschwert. Ein Küchenmanager kam. Er bot mir an: 20% Rabatt. Ich sagte, das Essen ist nicht genießbar, Ihr Angebot ist aus meiner Sicht eine Beleidigung. Er sprach vom Umbau der Küche. Er gab aber zu, daß das Fleisch schlecht bebraten ist, ohne es zu testen. Schließlich sagte er, er könne das Essen stornieren. Ich sagte, ich will nicht mehr weiter essen, bitte Stornieren. Er drehte sich um und sagte an der Theke zu seinem Kollegen: Chinese! Das hat mein Freund zufällig mitbekommen, als er vorbei lief. Darüber ärgere ich mich gar nicht mehr, obwohl es sehr rassistisch war.
Auf dem Zimmer hat meine Mutter einen Zahn verloren. Ob es in direkter Verbindung mit dem Schnitzel steht, wage ich nicht zu behaupten. Aber das Abendessen war bestimmt nicht unschuldig.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Yongchu!
NovoNuernberg, Direktionsassistent von Novotel Nürnberg am Messezentrum, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Youngchu,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und die Mühe, die Sie sich mit der Bewertung auf tripadvisor.de gemacht haben.

Der Kontakt mit unseren Gästen ist uns äußerst wichtig, denn wer anders als unsere Gäste kann uns dabei behilflich sein, kontinuierlich unsere Produkte und Serviceleistungen zu verbessern. Leider konnten wir Sie bei Ihrem letzen Aufenthalt in unserem Haus nicht vollständig überzeugen.

Zunächst möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und für die dargebotene Qualität der Speisen entschuldigen. Leider kam es dazu, dass unsere Küchenmitarbeiter aufgrund der Küchensanierung kurzfristig den Überblick verloren hatten, da der Ablauf in der Ersatzküche (Küchencontainer) noch nicht routinemäßig abgelaufen ist.

Dies hatte ebenso zur Folge, dass die Speisenzubereitung sich verzögerte und auch, dass die Garzeiten überschritten wurden. Ergo konnte nicht mehr gegengesteuert werden, was wir zutiefst bedauern.

Unsere diensthabenden Mitarbeiter haben ihr Bestes versucht, den Aufenthalt im Restaurant für Sie noch akzeptabel zu gestalten, was teilweise auch gelungen ist. An dieser Stelle sei bemerkt, dass wir Sie sehr gerne eingeladen haben.

Natürlich haben wir diesen Vorfall im Kreise aller Service- und Küchenmitarbeiter besprochen und haben bereits im Ablauf während der Küchensanierung einiges anpassen können.

Für die Summierung diverser Fehler und Ablaufschwierigkeiten bleibt uns nur, Sie nochmals um Entschuldigung zu bitten. Auch das Verhalten unseres Servicemitarbeiters haben wir sehr genau reflektiert und in mehreren Gesprächen mit unserem Personal erfahren, dass die unangenehme Aussage eine Erklärung an einen anderen Mitarbeiter war, um den Sachverhalt und die Situation zu kommunizieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir inkorrektes Verhalten, gerade sensible Themen betreffend, in keinster Weise zulassen und auch hier Maßnahmen ergreifen.

Gerne würden wir Sie bei einem Ihrer nächsten Aufenthalte herzlich willkommen heißen und hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen.

Es grüßt Sie herzlich das Team vom Novotel Nürnberg am Messezentrum.

Alan Kruljac
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Novotel Nürnberg am Messezentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Nürnberg am Messezentrum

Unternehmen: Novotel Nürnberg am Messezentrum
Anschrift: Muenchener Str. 340, 90471 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 9 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 30 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 69€ - 130€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novotel Nürnberg am Messezentrum 4*
Das Novotel Nürnberg Messezentrum empfängt Sie in der modernen Lobby mit klaren Farben und eleganten Linien. Mit freundlichem Service, kostenlosem Wi-Fi sowie Kinderspielbereichen überzeugt das 4-Sterne-Hotel Geschäftsreisende und Familien gleichermaßen. Die Messe ist leicht zu Fuß zu erreichen. Tanken Sie am reichhaltigen Frühstücksbuffet im lichtdurchfluteten Restaurant Energie für Ihre geschäftlichen Termine. Zum Abschalten laden der Fitnessraum, der Außenpool und die Sauna des Novotel ein. Der Umwelt zuliebe steht unseren Gästen ab sofort gegen Gebühr auch eine Ladestation für E-Autos zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Nürnberg am Messezentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novotel Nürnberg Am Messezentrum
Novotel Nuernberg Messezentrum Hotel Nuremberg