“Ankommen- Einchecken- Loslegen in Nürnberg”

IntercityHotel Nürnberg
Nr. 69 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 13. Juni 2009

Was für mich zählte war die Nähe zum Bahnhof, das saubere Äußere und Innere und das Öffi-Gratisticket als Bonus. Der Empfang war freundlich und ausführlich, ich war eine der wenigen "Feiertags-Ankünfte".

Das Zimmer ist dem Ibis-Konzept nachempfunden, aver hellerers freundlicheres Holz, erst vor kurzem eingerichtet bzw. modermnisiert. Nicht groß, aber alles da für 1 Person.

Ein Bonus für eisenbahnspielende Gäste, die Blick auf die Gleisanlagen und Bahnsteige des Hbf. Ein Malus: man hört in der Tat das Rattern der Züge bzw. die Ausfahrt aus der Station, selbst im 5.Stock. Wer da empfindlich ist versucht vielleicht das schräg gegenüber liegende Sheraton, das immerhin eine Straßenbreite weiter weg vom Bahndamm ist ....

Warmes Buffetfrühstück empfehlenswert, aber irgendwie unspektatkulär ohne Highlights, für Frühaufsteher ab 6h verfügbar. Restaurant am Feiertag geschlossen.

Lobby sehr komfortabel, eingerichtet, Gratis-PC außer Betrieb. 4 min. zu Fuß zum Germanischen Museum bzw. zur Altstadt.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, freekicker!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Februar 2008

Sauberes und modernes Hotel. Die Lage ist sehr gut - das Hotel ist neben dem Bahnhof und der U-Bahn und man kann in die Altstadt laufen. Die Einzelzimmer sind sehr klein aber ausreichend. Die Zimmer sind sehr laut, man hörte jede Durchsage am Bahnhof. Irgendwie scheint das Lüftungssystem im Hotel nicht zu funktionieren. Als ich dort war wurde meine Kleidung durch einen sehr schlechten, öligen Geruch aus dem Ventilationssystem der öffentlichen Bereiche/dem Restaurant ruiniert. Das Mittagessen, das wir hatten, war schlecht, fettig und nicht sehr lecker. Es gibt keine Sprinkler oder Rauchmelder in den Zimmern. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel ist im Zimmerpreis enthalten und ist eine sehr nette Idee.

Danke, globaltheNetherlands!
Bewertet am 16. Januar 2008

Das Hotel liegt direkt neben dem Hauptbahnhof und von hier kommt man sehr gut in die Innenstadt. Allerdings schauten wir von unserm Zimmer auf die Bahngleise: Die Nächte waren warm und da es keine Klimaanlage gab ließen wir das Fenster offen. Die Durchsagen am Bahnhof und die durchfahrenden Züge machten es SEHR schwer, zu schlafen. Wir haben in insgesamt 4 Hotels in Nürnberg übernachtet und hier waren wir am unzufriedensten.

Danke, adeben!
Bewertet am 18. Oktober 2007

Das Hotel selbst ist schön und hat eine sehr günstige Lage, da es direkt gegenüber vom Bahnhof ist. Deswegen buchten wir dort auch ein Zimmer. Das Badezimmer war wirklich klein, aber sauber. Das Bett war sehr gemütlich, wie auch der Rest des Zimmers. Das Zimmer selbst war auch sauber. Aber...

Wenn das Zimmer gegenüber der Zuggleise ist (wie unseres), dann hört man die ganze Nacht die Züge ankommen und wieder abfahren - genauso wie die Durchsagen für jeden Zug. Und das die ganze Nacht. Es war so laut, dass man den Eindruck hatte, die Züge halten direkt im Zimmer. Mein Mann und ich sind nicht pingelig, was Hotels betrifft, aber die erste Nacht, die wir hier waren, haben wir viel getrunken, um uns soweit zu betäuben, dass wir schlafen konnten.

Andere Gäste des Hotels erzählten, dass die Zimmer, die vorne liegen, gut sind. Deswegen sollte man nach diesen Zimmern fragen.

Wir übernachteten auch in München im InterCity und ich habe gehört, dass die Hotels dieser Kette alle nett sind.

Danke, ironcross31!
Bewertet am 1. August 2007

Das Hotel ist in der Nähe des Bahnhofs, hat daher eine günstige Lage. Allerdings ist es deswegen auch ziemlich laut, besonders dann, wenn man ein Zimmer hinten im Hotel hat. Hier hört man die Durchsagen auf den Zuggleisen (die schon um 4:00 Uhr morgens anfangen, wie ich herausgefunden habe).

Wenn man hier übernachtet sollte man auf jeden Fall um ein Zimmer bieten, von dem man Aussicht auf die ruhigere Straße vor dem Hotel hat.

Auch das Frühstücksbuffet ist unterdurchschnittlich.

In meinem Zimmer war der Teppich voller Flecken, das Bett war ungemütlich.

Nur dann, wenn ich kein anderes, etwas teureres Hotel finde, würde ich wieder hier übernachten.

Danke, marsman73!
Bewertet am 11. Juli 2007

Dezember 2006 übernachteten wir im InterCity in Nürnberg. Die Lage war sehr gut, da es nur wenige Schritte zum Bahnhof sind. Die Lage ist auch zentral, was natürlich ebenfalls von Vorteil ist. Aber ich war überrascht, dass dieses Hotel drei Sterne bekommen hat. Die Flure und Zimmer vermittelten ein Gefühl, dass "gespart" wurde - alles war ziemlich klein und einfach. In unserem Doppelzimmer war ein Doppelbett, ein kleiner Schreibtisch mit einem Stuhl, eine Minibar, ein kleines Badezimmer mit einer Dusche (keine Badewanne) und das war auch schon alles. Die Wände könnten etwas Farbe gebrauchen. Die Möbel waren sauber und funktional aber nicht wirklich elegant. Wahrscheinlich werde ich nicht nochmal in diesem Hotel übernachten, da man andere Budget-Hotels mit günstigen Preisen im Zentrum von Nürnberg bekommt.

1  Danke, Thorpe123!
Bewertet am 2. Juli 2007

Ich ging mit meinem Bruder zum "Rock im Park"-Festival und wir übernachteten hier 2 Nächte. Das Hotel hat eine gute, zentrale Lage und das Zimmer war ausgezeichnet; es war klein aber ich hatte nicht mehr erwartet, da wir unter €60 zahlten, inklusive Frühstück. Eine Sache möchte ich aber anmerken: Wenn man kann, sollte man kein Zimmer mit Aussicht auf den Bahnhof nehmen. Wir hatten dieses Glück nicht und wurden spät am Abend und sehr früh am Morgen von den abfahrenden Zügen gestört - und da es keine Klimaanlage gibt wird man entweder gebraten oder man muss darauf hoffen, sehr tief zu schlafen!

Wie schon andere gesagt haben, war das Frühstück toll - mit sehr viel Aufmerksamkeit fürs Detail!! Ich habe in vielen Hotels übernachtet, aber das Frühstück war das beste, das ich hatte. Insgesamt war es so, wie ich es erwartet hatte mit nur diesem einen großen Nachteil.

1  Danke, lbabBrighton_england!
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 14 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im IntercityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 69 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 55€ - 227€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg