“gutes Hotel in toller zentumsnaher Lage”

InterCityHotel Nürnberg
Nr. 67 von 126 Hotels in Nürnberg
“gutes Hotel in toller zentumsnaher Lage”
Bewertet am 16. August 2014

Das Intercity liegt 5 Fußminuten von der historischen Innenstadt entfernt, befindet sich im Neubauzustand. Die Zimmer top sauber, die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. Wir kommen jederzeit wieder. Öffentliches Parken ist gegen Gebühr genau vor dem Hotel möglich. Sonntags kostet das Parken garnichts ;-).
Die Klimaanlage ist sehr leise und arbeitet gut.
Ich kann es nur empfehlen.

Zimmertipp: Der Lämschutz zu den Gleisen ist sehr gut, aber zur Straße ist es noch etwas schöner.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, martin k!
Matthias S, Manager von InterCityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2014
Sehr geehrter Martin,
herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihr Feedback über das InterCityHotel Nürnberg hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und erwarten gerne Ihre Buchung. Herzliche Grüße Ihr InterCityHotel-Team & Direktion

Tokio, Japan
Bewertet am 8. August 2014 über Mobile-Apps

Das positive zuerst. Der Preis in Citylage ist sehr gut. Ebenso sind die Zimmer sehr sauber. Damit sind wir aber schon am Ende. Die Zimmer sind sehr laut und man erhört jeden Zug. Die Klimaanlage ist laut. Das Restaurant ist quasi ausschliesslich für das Frühstück und Parkplätze gibt es nicht. Gut, Name ist Programm, aber mit dem Auto angereist sehr unangenehm. Werde nicht mehr dort üebernachten!

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Bixier G!
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Reservierung. Wir bedauern sehr, dass unser Haus nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Das InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum, neben dem Hauptbahnhof. Alle unsere Fenster sind dreifachverglast und schallisoliert. Leider lassen sich auf Grund der Zentrumslage in einer Großstadt Verkehrsgeräusche nicht immer gänzlich ausschließen. Gerne offerieren wir, für einen kleinen Aufpreis auch Zimmer in der Business Plus Kategorie. Hier befinden sich die Zimmer auf der, der Bahn abgewandten Seite. Das InterCityHotel Nürnberg vergüfgt über ein Restaurant, welches neben dem Frühstück auch für a la carte Gäste am Abend geöffnet hat. Integriert in das Restaurant befindet sich hier auch die BAR. Von unseren Gästen sehr geschätzt ist das öffentliche Parkhaus am Theater, in nur ca. 200m Entfernung. Hier kann das Fahrzeug für den gesamten Aufenthalt sicher abgestellt werden. Damit unsere Gäste dennoch mobil bleiben, bieten wir unseren Gästen das kostenfreie Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel in Nürnberg & Fürth an. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und erwarten gerne Ihre Reservierung. Herzlichst Ihr InterCityHotel-Team & Direktion

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

West Sacramento, Kalifornien
Bewertet am 1. August 2014 über Mobile-Apps

alles ok ich kann vom fenster das volle bahnleben sehen als eisenbahnfan.
war 4 tage dort alles zentral fahrkarte gratis.
einrichtung zweckmaessig besonders die schreibecke.
alles anderre topsauber
kaffebar auf dem zimmer fuer frueaufsteher.
fruehstueck ausreichend und gut.
empfang freundlich und hilfsbereit
komme gerne wieder zimmer 304

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, viedus1308!
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihr tolles Feedback hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns im InterCityHotel Nürnberg begrüßen zu dürfen. Bis dahin verbleiben wir herzlichst Ihr InterCityHotel Team und Direktion
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich mache es kurz bezogen auf die Bausubstanz und die Zimmer.

Zu Bahngleisen hin kein ordentlicher Lärm Schutz. Unter einer normalen Hotel Matratze befindet sich ein Brett mit Löchern. Man hat versucht alles ins Zimmer zu packen was geht, Wasserkocher, minibar Schreibtisch Ecke etc. Damit bleibt von den beworbenen rund 20 qm leider nichts übrig. Comfort Zimmer sind für mich was anderes.

Hinweis.:
Einzelbetten können nicht zusammen geschoben werden, da Nachtisch fest montiert ist

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, smueller64297!
Matthias S, Manager von InterCityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Reservierung in unserem Hause und Ihre Kritik hier auf Tripadvisor. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem gebuchten Zimmer nicht wie erwartet zuffrieden waren. Unser durch die DEHOGA klassifiziertes 3 Sterne superior Hotel verfügt über insgesamt 3 Zimmerkategorien. Jede dieser Kategorien verfügt über Einzel-, Doppel sowie Zweibettzimmer, welche nach Verfügbarkeit über unsere Internetseit gebucht werden können. Ihren Hinweis auf das fehlende Lattenrost nehmen wir gerne auf und werden überprüfen, in wie weit wir hier einen Austausch vornhemen können. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen und erwarten gerne Ihre Buchung. Herzlichst Ihr InterCityHotel-Team & Direktion
Bewertet am 5. Juni 2014

... war der Satz des Hotels. Die bezog sich auf das Frühstücksangebot, das ich für 13€ nun nicht gerade aufregend fand. Die Standardansprüche an ein Kontinentalfrühstück werden erfüllt, mit allen Konsequenzen. Warum wir auf dem Kontinent allerdings bis heute keinen Kaffee kochen können sollen, wird mir ein ewig Rätsel bleiben.
Check-in und Check-out sind von bemühter fränkischer Gastlichkeit geprägt: Eine Frage zu viel und sogleich stellt sich ein wenig Unmut über die verlängerte Prozedur ein. Dazu eine Prise antrainierter Standardfragen nach der Anreise und fertig ist ein verwirrender Mix aus "Geh mir nicht auf den Geist" und "Ach, Du armer Tropf". Dabei bestünde dazu überhaupt keine Veranlassung:
Das Hotel liegt sehr gut am Altstadtring in Fußmarschnähe (was in Nürnberg nicht viel heißt) zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der Hauptbahnhof bietet auch außerhalb der ungemütlichen Öffnungszeiten deutscher Läden ausreichende Grundversorgung und ist trotz erhöhter Preise dem Angebot im Hotel vorzuziehen.
Die Zimmer gehören zum IntercityHotel. Hier ist der Name Programm. Als die Deutsche Bahn irgendwann beschloß Hotels im Stile des IC einzurichten, verpaßte sie den Zimmern auch deren etwas sterilen Charme. Das dominanteste Möbelstück ist die Kofferablage, gegen die sogar die Betten eingequetscht aussehen. Die Zugänge zu den Zimmern sind vom Flur aus nach innen angeschrägt und verschwenden so einen halben Quardratmeter, der im Zimmer wohl noch ein wenig Luft verschafft hätte.
Das Housekeeping arbeitet ordentlich, jedoch sind die Türen (IC!) offenbar so dünn, daß man getrost ohne Wecker auskommen kann. Das Rumpeln und die lauten Unterhaltungen besorgen automatisch das Bedürfnis nicht mehr liegenzubleiben.
Insgesamt ein ein wenig angestaubtes, solides Hotel für mittlere Ansprüche, das allerdings leicht überteuert ist.
Sollte man die Altstadt besichtigen wollen, empfehle ich den Weg links aus dem Hotel hinaus zum Theater zu gehen, an diesem vorbei dann, entlang des Germanischen Nationalmuseums in die Innenstadt vorzudringen. Man erspart sich dadurch die etwas wahllose Hektik Bahnhofs und gelangt durch die ausgezeichnete Straße der Menchenrechte über die ehemalige Stadtmauer in die Fußgängerzone, von der aus sich dann weiter Richtung Norden sich die malerischen mittelalterlichen Gassen der Altstadt anschließen. Mag im Krieg auch viel kaputtgegangen sein - man bekommt eine Ahnung von der einstigen Schönheit Nürnbergs, die sich heute leider nicht ohne Bausünden der letzten Jahrzehnte präsentiert.
Sollte man zum Flughafen müssen oder das NS-Dokumentationszentrum besuchen wollen, ist dieses Hotel sicher nicht das Hotel der Wahl - dafür kann das Hotel allerdings nichts, das liegt eher an den etwas beschwerlichen Verbindungen des öffentlichen Naahverkehrs.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, jimbiq!
Matthias S, Manager von InterCityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Reservierung und ihre Bewertung hier auf diesem Portal.
Wir möchten uns zunächst dafür entschuldigen, dass unser Housekeeping offensichtlich nicht mit der nötigen Ruhe zu Werke ging, so dass Sie und weitere Gäste gestört wurden. Dies tut uns sehr leid.
Unser reichhaltiges und ausgewogenes Frühstück (american breakfast) offeriert neben einem Warmanteil mit verschiedenen Würstchen, Eierspeisen auch diverse Wurst & Käsesorten. Es stehen 3 verschiedene Säfte, 5 verschiedene Marmeladen und Honig, sowie verschiedenste Cerealien und Joghurts sowie frisches Obst & Kuchen zur Auswahl. Abgerundet wird dies durch unterschiedliche Brot- & Brötchensorten sowie Kaffeespezialitäten aus dem Kaffeevollautomat.
Neben unserer Zentrumslage direkt am Hauptbahnhof, wo Sie in gerade erst frisch renovierten und klimatisierten Zimmern wohnen, ist ein weiterer Vorteil, das kostenfreie ÖPNV Ticket, welches im Zimmerpreis enthalten ist. So erreichen Sie bequem, ohne Umsteigen und vor allem kostenfrei z.B. den Flughafen mit der UBahn oder das Reichsparteitagsgelände mit der Strassenbahn.
Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin - herzlichst Ihr InterCityHotel Team & Direktion
hamburg
Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das InterCity Hotel ist gut gelegen! Wirklich nah am Bahnhof und in der Nähe von öffentlichen Parkplätzen.
Die Zimmer sind Ordentlich und sauber. Allerdings sollte man auf ein Zimmer zu Straßenseite achten, damit man den Zugverkehr nicht Zuseher hört.
Das Frühstück ist Preislich nicht akzeptabel. Solche Preise erwarte ich in besseren Hotels mit besserer Leistung!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, reptonH14!
Matthias S, Manager von InterCityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Hause sowie Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.de. Unsere Zimmer verfügen alle über schallisolierende Fenster sowie eine Klimaanlage. Gerne stehen auch Zimmer in der Business Kategorie zur Verfügung. Diese befinden sich auf der, der Bahngleise abgwendten Seite des Hotels. Wir bedauern sehr, mit unserem reichhaltigen und zugleich ausgewogenen Frühstück nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Ihr InterCityHotel-Team & Direktion
Dinslaken
Bewertet am 20. Februar 2014

Das Intercity Hotel Nürnberg stellt bei Messen wie Bio-Fach eine gute Wahl dar. Mit der kostenlosen Fahrkarte kommt man schnell zur Messe oder bis nach Fürth. Das Frühstücksbüffet war ausreichend, der Service freundlich und höflich. Das Zimmer entsprach dem Intercity-Typ.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, Lothar M!
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und würden Sie gerne damnächst wieder im InterCityHotel begrüßen dürfen. Herzlichst Ihr InterCityHotel-Team & Direktion
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Hotel Fackelmann
Nr. 38 von 126 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 15 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Unternehmen: InterCityHotel Nürnberg
Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 67 von 126 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, InterCityHotel GmbH, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Ebookers, HRS, Hotel.de, Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg