“Ordentliche Unterkunft” 3 von 5 Sternen

Nr. 48 von 131 Hotels in Nürnberg
hamburg
“Ordentliche Unterkunft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das InterCity Hotel ist gut gelegen! Wirklich nah am Bahnhof und in der Nähe von öffentlichen Parkplätzen.
Die Zimmer sind Ordentlich und sauber. Allerdings sollte man auf ein Zimmer zu Straßenseite achten, damit man den Zugverkehr nicht Zuseher hört.
Das Frühstück ist Preislich nicht akzeptabel. Solche Preise erwarte ich in besseren Hotels mit besserer Leistung!

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, reptonH14!
Matthias S, Manager von InterCityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Februar 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Reservierung in unserem Hause sowie Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.de. Unsere Zimmer verfügen alle über schallisolierende Fenster sowie eine Klimaanlage. Gerne stehen auch Zimmer in der Business Kategorie zur Verfügung. Diese befinden sich auf der, der Bahngleise abgwendten Seite des Hotels. Wir bedauern sehr, mit unserem reichhaltigen und zugleich ausgewogenen Frühstück nicht Ihren Geschmack getroffen zu haben. Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben, mit freundlichen Grüßen Ihr InterCityHotel-Team & Direktion

Dinslaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Intercity Hotel Nürnberg stellt bei Messen wie Bio-Fach eine gute Wahl dar. Mit der kostenlosen Fahrkarte kommt man schnell zur Messe oder bis nach Fürth. Das Frühstücksbüffet war ausreichend, der Service freundlich und höflich. Das Zimmer entsprach dem Intercity-Typ.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
3 Danke, Lothar M!
Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre Reservierung und Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben bei uns und würden Sie gerne damnächst wieder im InterCityHotel begrüßen dürfen. Herzlichst Ihr InterCityHotel-Team & Direktion
Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nur einen steinwurf vom Hbf entfernt(Intercity :) ). Man kann zu Fuß locker in die Altstadt laufen. Renovierte Zimmer mit tollem Bad. Frühstück war sehr lecker. Mit der ubahn vor der Türe ist man auch blitzschnell woanderst.

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 Danke, jowiunlingen!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

direkt hinter dem Bahnhof und nur wenige Minuten zur Altstadt. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, für einen längeren Urlaub vielleicht ein wenig klein. Das Frühstücksbüffet bot genügend Auswahl und das Personal war freundlich und schnell. Außerdm konnten wir am Abreisetag unsere Koffer zur Aufbewahrung in einem abgeschlossenen Raum deponieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Lage:
Sehr gut. Direkt am Bahnhof. In Fußentfernung zur Altstadt.

Sauberkeit:
Sehr gut.

Zimmer:
Klein, frisch renoviert, sauber und ruhig.
Kleiner Fernseher.

Bad:
Frisch renoviert. Keine Heizung! Wenn man morgens rein kommt, ist es bitterkalt. Es gibt ein dürftiges Rotlicht an der Decke, das man mit einem Zeitschalter einschalten kann. Der reicht nicht aus, um das Bad aufzuwärmen. Ausserdem will man morgens direkt ins Bad und dort nicht frieren und nicht warten, bis es warm ist.

Heizung:
Nachts ist sie kalt. Ich wurde nachts wach, weil ich gefroren habe. Zudem war das Bad auch noch kalt.

Frühstück:
Normales Büffet. Übliche Auswahl an Essen.

Service:
Nichts zu klagen. Alle bemühen sich, freundlich zu sein.

Bett:
Neu und gut.

Fazit:
Wenn einen die Kälte nicht stört, ist es ein gutes Hotel.
Ich werde im Winter nicht mehr hier übernachten.

Zimmertipp: Im Winter ist es kalt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Axel2009!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist am Besten mit dem Zug zu erreichen. Mit dem Auto hat man ein Parkplatzproblem - das nächste Parkhaus am Theater kostet 15€ für 24h.
Das Personal ist freundlich und hilft gerne. Die Innenstadt ist zu Fuß sehr schnell zu erreichen und am Bahnhof kann man Sachen kaufen wenn man etwas brauch.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße hin und Nachts wurde es schon sehr laut (es war Wochenende) und man hört die Leute auf der Straße. Ansonsten ist das Zimmer sehr Zweckmäßig eingerichtet aber dafür ist alles sauber. Im kleinen Zimmer Fernseher kann man kostenlos ein paar Sky Kanäle anschauen (auch Bundesliga).
Das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Schade das das Hotel so eine lieblose Einrichtung in den Zimmern und den Charme von einem Businesshotel in der Lobby und im Frühstücksraum hat. Aber für eine Städtereise wenn man nur zum schlafen im Zimmer ist erfüllt es seinen Zweck.

Zimmertipp: Das Zimmer in Richtung Straße war Nachts manchmal laut.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, matzemania!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut, gleich neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Personal war freundlich, der Check-in ging schnell. Die Zimmer waren (wie für solche Ketten üblich) relativ klein und die Ausstattung war mehr funktional, als gemütlich. Mein Zimmer war relativ frisch renoviert und sehr sauber. Bett war i.O., wenn auch mir persönlich zu hart. Nachts war es um das Hotel relativ leise, jedoch sollte man versuchen ein Zimmer zur Straßenseite (ruhige Nebenstraße) zu bekommen, denn die andere Seite des Hotels liegt unmittelbar an der Bahstrecke zum Hauptbahnhof.

Ich würde das Hotel für einen Business- oder Städte-Trip wieder buchen. Wenn man nur ein Hotel zum übernachten für 1-3 Tage sucht und keinen Wert auf gemütliche Zimmer ist man im Intercity ganz gut aufgehoben. Längere Aufenthalte mochte ich jedoch nicht dort verbringen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Nr. 19 von 131 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 24 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Unternehmen: InterCityHotel Nürnberg
Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 48 von 131 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HotelTravel.com, Cancelon, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg