IntercityHotel Nürnberg
HolidayInn.com
121 $*
111 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
  • Restaurant
acom Hotel Nürnberg(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
119 $*
86 $*
  • Bar/Lounge
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
98 $*
Expedia.com
Ein TripAdvisor-Mitglied
Karlsbad, Deutschland
Bewertet 11. Dezember 2013

direkt hinter dem Bahnhof und nur wenige Minuten zur Altstadt. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, für einen längeren Urlaub vielleicht ein wenig klein. Das Frühstücksbüffet bot genügend Auswahl und das Personal war freundlich und schnell. Außerdm konnten wir am Abreisetag unsere Koffer zur Aufbewahrung in einem abgeschlossenen Raum deponieren.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 4. Dezember 2013

Lage:
Sehr gut. Direkt am Bahnhof. In Fußentfernung zur Altstadt.

Sauberkeit:
Sehr gut.

Zimmer:
Klein, frisch renoviert, sauber und ruhig.
Kleiner Fernseher.

Bad:
Frisch renoviert. Keine Heizung! Wenn man morgens rein kommt, ist es bitterkalt. Es gibt ein dürftiges Rotlicht an der Decke, das man mit einem Zeitschalter einschalten kann. Der reicht nicht aus, um das Bad aufzuwärmen. Ausserdem will man morgens direkt ins Bad und dort nicht frieren und nicht warten, bis es warm ist.

Heizung:
Nachts ist sie kalt. Ich wurde nachts wach, weil ich gefroren habe. Zudem war das Bad auch noch kalt.

Frühstück:
Normales Büffet. Übliche Auswahl an Essen.

Service:
Nichts zu klagen. Alle bemühen sich, freundlich zu sein.

Bett:
Neu und gut.

Fazit:
Wenn einen die Kälte nicht stört, ist es ein gutes Hotel.
Ich werde im Winter nicht mehr hier übernachten.

Zimmertipp: Im Winter ist es kalt.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Axel2009!
Bewertet 6. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist am Besten mit dem Zug zu erreichen. Mit dem Auto hat man ein Parkplatzproblem - das nächste Parkhaus am Theater kostet 15€ für 24h.
Das Personal ist freundlich und hilft gerne. Die Innenstadt ist zu Fuß sehr schnell zu erreichen und am Bahnhof kann man Sachen kaufen wenn man etwas brauch.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße hin und Nachts wurde es schon sehr laut (es war Wochenende) und man hört die Leute auf der Straße. Ansonsten ist das Zimmer sehr Zweckmäßig eingerichtet aber dafür ist alles sauber. Im kleinen Zimmer Fernseher kann man kostenlos ein paar Sky Kanäle anschauen (auch Bundesliga).
Das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Schade das das Hotel so eine lieblose Einrichtung in den Zimmern und den Charme von einem Businesshotel in der Lobby und im Frühstücksraum hat. Aber für eine Städtereise wenn man nur zum schlafen im Zimmer ist erfüllt es seinen Zweck.

Zimmertipp: Das Zimmer in Richtung Straße war Nachts manchmal laut.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, matzemania!
Bewertet 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut, gleich neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Personal war freundlich, der Check-in ging schnell. Die Zimmer waren (wie für solche Ketten üblich) relativ klein und die Ausstattung war mehr funktional, als gemütlich. Mein Zimmer war relativ frisch renoviert und sehr sauber. Bett war i.O., wenn auch mir persönlich zu hart. Nachts war es um das Hotel relativ leise, jedoch sollte man versuchen ein Zimmer zur Straßenseite (ruhige Nebenstraße) zu bekommen, denn die andere Seite des Hotels liegt unmittelbar an der Bahstrecke zum Hauptbahnhof.

Ich würde das Hotel für einen Business- oder Städte-Trip wieder buchen. Wenn man nur ein Hotel zum übernachten für 1-3 Tage sucht und keinen Wert auf gemütliche Zimmer ist man im Intercity ganz gut aufgehoben. Längere Aufenthalte mochte ich jedoch nicht dort verbringen.

Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Basti-KS!
Bewertet 3. Oktober 2013

Lage: Ruhige Nebenstraße fast direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof.
Check-in problemlos, sehr schnell, effizient und freundlich.
Zimmer sehr zweckmäßig, alles da, was man braucht. Nur WLAN habe ich nicht gefunden.
Frühstück super, alles da.
Check-out ebenfalls sehr gut und aufmerksam.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, rothfelder_m!