“Günstig gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 65 von 131 Hotels in Nürnberg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Günstig gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

direkt hinter dem Bahnhof und nur wenige Minuten zur Altstadt. Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet, für einen längeren Urlaub vielleicht ein wenig klein. Das Frühstücksbüffet bot genügend Auswahl und das Personal war freundlich und schnell. Außerdm konnten wir am Abreisetag unsere Koffer zur Aufbewahrung in einem abgeschlossenen Raum deponieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Lage:
Sehr gut. Direkt am Bahnhof. In Fußentfernung zur Altstadt.

Sauberkeit:
Sehr gut.

Zimmer:
Klein, frisch renoviert, sauber und ruhig.
Kleiner Fernseher.

Bad:
Frisch renoviert. Keine Heizung! Wenn man morgens rein kommt, ist es bitterkalt. Es gibt ein dürftiges Rotlicht an der Decke, das man mit einem Zeitschalter einschalten kann. Der reicht nicht aus, um das Bad aufzuwärmen. Ausserdem will man morgens direkt ins Bad und dort nicht frieren und nicht warten, bis es warm ist.

Heizung:
Nachts ist sie kalt. Ich wurde nachts wach, weil ich gefroren habe. Zudem war das Bad auch noch kalt.

Frühstück:
Normales Büffet. Übliche Auswahl an Essen.

Service:
Nichts zu klagen. Alle bemühen sich, freundlich zu sein.

Bett:
Neu und gut.

Fazit:
Wenn einen die Kälte nicht stört, ist es ein gutes Hotel.
Ich werde im Winter nicht mehr hier übernachten.

Zimmertipp: Im Winter ist es kalt.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Axel2009!
Freiburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist am Besten mit dem Zug zu erreichen. Mit dem Auto hat man ein Parkplatzproblem - das nächste Parkhaus am Theater kostet 15€ für 24h.
Das Personal ist freundlich und hilft gerne. Die Innenstadt ist zu Fuß sehr schnell zu erreichen und am Bahnhof kann man Sachen kaufen wenn man etwas brauch.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße hin und Nachts wurde es schon sehr laut (es war Wochenende) und man hört die Leute auf der Straße. Ansonsten ist das Zimmer sehr Zweckmäßig eingerichtet aber dafür ist alles sauber. Im kleinen Zimmer Fernseher kann man kostenlos ein paar Sky Kanäle anschauen (auch Bundesliga).
Das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Schade das das Hotel so eine lieblose Einrichtung in den Zimmern und den Charme von einem Businesshotel in der Lobby und im Frühstücksraum hat. Aber für eine Städtereise wenn man nur zum schlafen im Zimmer ist erfüllt es seinen Zweck.

Zimmertipp: Das Zimmer in Richtung Straße war Nachts manchmal laut.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, matzemania!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut, gleich neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Personal war freundlich, der Check-in ging schnell. Die Zimmer waren (wie für solche Ketten üblich) relativ klein und die Ausstattung war mehr funktional, als gemütlich. Mein Zimmer war relativ frisch renoviert und sehr sauber. Bett war i.O., wenn auch mir persönlich zu hart. Nachts war es um das Hotel relativ leise, jedoch sollte man versuchen ein Zimmer zur Straßenseite (ruhige Nebenstraße) zu bekommen, denn die andere Seite des Hotels liegt unmittelbar an der Bahstrecke zum Hauptbahnhof.

Ich würde das Hotel für einen Business- oder Städte-Trip wieder buchen. Wenn man nur ein Hotel zum übernachten für 1-3 Tage sucht und keinen Wert auf gemütliche Zimmer ist man im Intercity ganz gut aufgehoben. Längere Aufenthalte mochte ich jedoch nicht dort verbringen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Basti-KS!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Lage: Ruhige Nebenstraße fast direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof.
Check-in problemlos, sehr schnell, effizient und freundlich.
Zimmer sehr zweckmäßig, alles da, was man braucht. Nur WLAN habe ich nicht gefunden.
Frühstück super, alles da.
Check-out ebenfalls sehr gut und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, rothfelder_m!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Wir hatten einen super günstigen Preis von hrs. Dass die Hälfte der Zimmer zur Bahnseite ist und man bei geöffnetem Fenster nicht schlafen kann, weiß man vorher. Wenn möglich nach Zimmern in den oberen Etagen fragen, weiter unten kann man sich auf Augenhöhe mit dem Lokführer unterhalten ;-)
Für ein paar Übernachtungen, z.B. einen Wochenendtrip, erfüllt das Hotel absolut seinen Zweck.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rachel B!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Aufgrund eines Unwetters konnten wir in Frankfurt nicht landen und landeten in Nürnberg. Das nächstgelegene Hotel beim Bahnhof in Nürnberg, (Weiterfahrt ICE war geplant) war das ausgewählte.
Empfang und Information durch die Rezeption mangelhaft, ohne Sachkenntnisse und Auskünfte. Das laute DZ (so die Aussage) zur Bahnseite sollte 139€ kosten, das angeblich ruhige DZ 159€, für welches wir uns entschieden.
Das Zimmer 303 kam einer Abstellkammer von ca. 12-14 qm. incl. Badezimmer gleich. Super laut, außen und auch Klima. Das Bett war aus unser Sicht ein großes Einzelbett für Kinder!!
Vorauskasse wurde verlangt, trotz deutscher Pässe, das ist auch klar bei den Zimmern mit der Qualität.
Dieses Hotel können wir keinem, trotz großer Not empfehlen. Wir sind international viel auf Reisen, das ist uns noch nie passiert!!!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Hasenmax!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Prices are for 1 room, 2 adults
NH Nürnberg City Center
Nr. 20 von 131 in Nürnberg
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Nr. 42 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 65 von 131 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere, Hotel.de, Odigeo und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg