“Keine schöne Einrichtung aber gute Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu InterCityHotel Nürnberg

InterCityHotel Nürnberg
Nr. 58 von 132 Hotels in Nürnberg
Freiburg, Deutschland
“Keine schöne Einrichtung aber gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist am Besten mit dem Zug zu erreichen. Mit dem Auto hat man ein Parkplatzproblem - das nächste Parkhaus am Theater kostet 15€ für 24h.
Das Personal ist freundlich und hilft gerne. Die Innenstadt ist zu Fuß sehr schnell zu erreichen und am Bahnhof kann man Sachen kaufen wenn man etwas brauch.
Wir hatten ein Zimmer zu Straße hin und Nachts wurde es schon sehr laut (es war Wochenende) und man hört die Leute auf der Straße. Ansonsten ist das Zimmer sehr Zweckmäßig eingerichtet aber dafür ist alles sauber. Im kleinen Zimmer Fernseher kann man kostenlos ein paar Sky Kanäle anschauen (auch Bundesliga).
Das Frühstück war sehr lecker und frisch.
Schade das das Hotel so eine lieblose Einrichtung in den Zimmern und den Charme von einem Businesshotel in der Lobby und im Frühstücksraum hat. Aber für eine Städtereise wenn man nur zum schlafen im Zimmer ist erfüllt es seinen Zweck.

Zimmertipp: Das Zimmer in Richtung Straße war Nachts manchmal laut.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, matzemania!

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist gut, gleich neben dem Hauptbahnhof und nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt. Personal war freundlich, der Check-in ging schnell. Die Zimmer waren (wie für solche Ketten üblich) relativ klein und die Ausstattung war mehr funktional, als gemütlich. Mein Zimmer war relativ frisch renoviert und sehr sauber. Bett war i.O., wenn auch mir persönlich zu hart. Nachts war es um das Hotel relativ leise, jedoch sollte man versuchen ein Zimmer zur Straßenseite (ruhige Nebenstraße) zu bekommen, denn die andere Seite des Hotels liegt unmittelbar an der Bahstrecke zum Hauptbahnhof.

Ich würde das Hotel für einen Business- oder Städte-Trip wieder buchen. Wenn man nur ein Hotel zum übernachten für 1-3 Tage sucht und keinen Wert auf gemütliche Zimmer ist man im Intercity ganz gut aufgehoben. Längere Aufenthalte mochte ich jedoch nicht dort verbringen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Basti-KS!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Lage: Ruhige Nebenstraße fast direkt neben dem Nürnberger Hauptbahnhof.
Check-in problemlos, sehr schnell, effizient und freundlich.
Zimmer sehr zweckmäßig, alles da, was man braucht. Nur WLAN habe ich nicht gefunden.
Frühstück super, alles da.
Check-out ebenfalls sehr gut und aufmerksam.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, rothfelder_m!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Wir hatten einen super günstigen Preis von hrs. Dass die Hälfte der Zimmer zur Bahnseite ist und man bei geöffnetem Fenster nicht schlafen kann, weiß man vorher. Wenn möglich nach Zimmern in den oberen Etagen fragen, weiter unten kann man sich auf Augenhöhe mit dem Lokführer unterhalten ;-)
Für ein paar Übernachtungen, z.B. einen Wochenendtrip, erfüllt das Hotel absolut seinen Zweck.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Rachel B!
Bad Soden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Aufgrund eines Unwetters konnten wir in Frankfurt nicht landen und landeten in Nürnberg. Das nächstgelegene Hotel beim Bahnhof in Nürnberg, (Weiterfahrt ICE war geplant) war das ausgewählte.
Empfang und Information durch die Rezeption mangelhaft, ohne Sachkenntnisse und Auskünfte. Das laute DZ (so die Aussage) zur Bahnseite sollte 139€ kosten, das angeblich ruhige DZ 159€, für welches wir uns entschieden.
Das Zimmer 303 kam einer Abstellkammer von ca. 12-14 qm. incl. Badezimmer gleich. Super laut, außen und auch Klima. Das Bett war aus unser Sicht ein großes Einzelbett für Kinder!!
Vorauskasse wurde verlangt, trotz deutscher Pässe, das ist auch klar bei den Zimmern mit der Qualität.
Dieses Hotel können wir keinem, trotz großer Not empfehlen. Wir sind international viel auf Reisen, das ist uns noch nie passiert!!!!!!!

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Hasenmax!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Essen
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013 über Mobile-Apps

zentral am Hbf, insgesamt eher etwas abgewohnt. Einige Zimmer ohne Klimaanlage. ABER : Es ist furchtbar laut! Die Zimmer zu den Gleisen, da fährt der ICE fast durch das Zimmer.. die ganze Nacht durch.. Fenster war geschlossen aber hält nix ab! Warum baut man hier nicht Fenster ein die Schlaf ermöglichen ?? (siehe Steigenberger FRA Airport) Zur Strasse hin nur gegen Aufpreis, dort so Lala ruhig. Ticket für Nahverkehr nur auf meinen Wunsch - nicht direkt ??? Immerhin kann man Bahn Bonus Punkte sammeln.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Grit B!
Kronberg im Taunus, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2013

Meine Kollegin und ich waren hier mit Firmenrate gebucht und hatten prompt Zimmer im 1. OG direkt am Gleis - auch auf gleicher Höhe. Da auf der anderen Straßenseite gebaut wird, haben wir auf einen Wechsel verzichtet. Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof (Tipp: zur Westseite 'rausgehen) und auch sehr nahe zu unserem Meeting - aber weiter empfehlen können wir es nicht. Es ist definitiv in die Jahre gekommen - wird allerdings gerade renoviert. Die nicht renovierten Zimmer sind abgewohnt, die Handtücher dünne Lappen, es ist hellhörig. Der Frühstücksraum ist klein; das Frühstück gerade noch akzeptabel, aber mit wenig Auswahl. Wir werden das Hotel keinesfalls wieder buchen und können es auch nicht empfehlen!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Nr. 22 von 132 in Nürnberg
Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 41 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im InterCityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Nürnberg

Unternehmen: InterCityHotel Nürnberg
Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 58 von 132 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
InterCityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg