“Komforthotel am Bahnhof in ruhiger Seitenstrasse”

IntercityHotel Nürnberg
Nr. 69 von 126 Hotels in Nürnberg
berlin
“Komforthotel am Bahnhof in ruhiger Seitenstrasse”
Bewertet am 16. August 2011

Das Intercityhotel in Nürnberg liegt am Bahnhof in einer ruhigen Seitenstrasse.Die Zimmer sind sehr gut eingerichtet.Das Frühstücksbuffett ist seh gut und umfangreich.Die Altstadt und das Burgviertel sind vom Hotel aus fußläufig zu erreichen.Zwei Tipps zum Erkunden mir der Strassenbahn.Mit der Linie 5 ab Hauptbahnhof direkt zum Tiergarten.Ein Ausflug für die ganze Familie.Der zweite Tipp mit der Linie 9 zum Dokuzentrum am Dutzenteich.Hier am ehemaligen Reichsparteitagsgelände kann man die Geschichte noch einmal nachvollziehen.Außerdem ist der Dutzenteich eine herrliche Parkanlage.Von hier aus fährt die Linie 9 nun als Linie 6 weiter zum Westbahnhof..Am Hallertor ist der Eingang in das herrliche und imposante Burgviertel und in die Altstadt.Nach einem herrlichen Spaziergang erreicht man dann wieder den Bahnhof.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, bahnfanBerlin!

Sulzbach-Main
Bewertet am 20. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt hinter dem Nürnberger Hauptbahnhof und ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage liegen die Zimmer ruhig und man kann gut schlafen. Auch als Alleinreisende fühlt man sich durch aufmerksames Hotelpersonal und durch den nur durch Zimmerkarte zu betretenden Aufzug sicher. Die Zimmer sind modern, komfortabel und sauber. Für einen Trip ins schöne Nürnberg - egal ob geschäftlich oder privat - zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, 1984Julia!
Berlin, Germany
Bewertet am 13. April 2011

Ich war nur eine Nacht in diesem Hotel - eine Nacht, in der fast nichts geklappt hat. Das Badezimmer roch muffig (das ließ sich noch durch das Offenlassen der Tür beheben), dann war der Aufzug kaputt (er sollte repariert werden, war es aber am nächsten Morgen immer noch nicht) und schließlich war der Abfluss in der Dusche kaputt, so dass das Wasser bis ins Zimmer lief. Dazu kommt noch, dass ich Wasserhähne nicht mag, die so klein sind, dass man sich beim Händewaschen die Händen am Waschbecken stößt. Aber das ist Geschmacksache.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, beckhambauer!
Direktion_IC407, Manager von IntercityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Vielen Dank für Ihre Kritik, die ich durchaus nachvollziehen kann.

Wir waren diese Woche leider gezwungen beide Aufzugsanlage für mehrere Tage außer Betrieb zu nehmen, da uns die Sicherheit unserer Gäste am wichtigsten war. Die Arbeiten werden mehrere Tage in Anspruch nehmen, wobei seit heute wenigstens ein Aufzug von Gästen genutzt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Die Hotelleitung

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 11. April 2011

Nachdem ich zu Weihnachten Gutscheine für ein leckeres Frühstück verschenkt hatte, hatten wir endlich mal Gelegenheit, diese auch einzutauschen. Wir waren eine Gruppe mit 12 Personen und einem Kleinkind. Nachdem ich telefonisch reserviert hatte, wurden wir nach der Begrüßung in das separate Nebenzimmer gebeten und konnten "loslegen". Es gab verschiedene Sorten an Wurst/Käse, leckeren Quark, Joghurt und verschiedene Müsli-Sorten, Rührei mit Speck, Würstchen, gekochte Eier. Dann gab es natürlich noch Butter/Margarine, verschiedene Marmeladen und frischen Obstsalat. Es wurden selbstgebackene Brötchen angeboten (waren teilweise noch warm), verschiedene Brotsorten und Säfte. Der Kaffee wurde immer wieder frisch an den Tisch gebracht. Ein leckeres Frühstück, als Brunch allerdings mangels der Zeit (07.00 - 11.30) nicht zu bezeichnen. Für ein superleckeres reichhaltiges Frühstück jedoch gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, Lebkuchenmaus!
Bewertet am 2. April 2011

Ich war kürzlich in Nürnberg bezüglich eines Kundenbesuchs, sodass ich im Intercity Hotel nächtigte. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Luxusreisender2000!
Worms, Deutschland
Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, man ist in 5 Minuten in der Altstadt.
Die Hotelräume, Restaurant /Bar machen eher einen sterilen, unpersönlichen Eindruck, aber alles ist sauber und in gutem Zustand, die Mitarbeiter nett und hilfsbereit.

Ich hatte ein Zimmer zur Strasse hin ohne Lärmprobleme. Meine Kollegen, die auf der zur Bahn hin gelegenen Seite wohnten klagten aber über starken Lärm durch Zugverkehr.

Das Frühstück war eher unterdurchschnittlich (sah nicht wirklich frisch aus...)

• Aufenthalt März 2011
Danke, Rheinhesse!
Hannover
Bewertet am 17. März 2011

Da mein Anschlußflug nicht erreicht werden konnt, mußte ich in N übernachten und suchte
mir ein Hotel in Bahnhofsnähe. Nur das IC hatte noch einen Preisvon ca. 70 , während die
anderen Hotel um 150-200 lagen. Für eine Nacht zu viel.
Das Hotel liegt wirklich nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt und auch zentral für N-Besucher. Das Haus mahct einen freundlichen Eindruck und auch der Einscheck ging schnell von statten. Gegenüber der Reception war noch das Rest. geöffnet, aberr wohl in den
letzten zügen vorm Feierabend. Das Abendbier bekam man noch.
Das Zimmer hatte in der 1.Etage nicht die ideale Lage, da gleich hinter dem Fenster die
Gleise vom Bahnhof lagen und man somit auch vom Verkehr etwasmitbekam, obwohl
die Fenster gut isoliert sind. Die Zimmer sind halt ohne gr. Komfort aber für Stadtbesucher
und Notlösungen noch sehr gut. Könnte mir vorstellen die Zimmer zur Str. sind ruhiger.
Das Frühstück war gut und reichlich. Achtung Sonderpreise für Omlett/Spiegeleier---Frage
muß das sein. Ich würde das Hotel nur im Notfall wieder buchen und empfehlen

Hampton by Hilton Nuremberg City Centre
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 54 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im IntercityHotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Nürnberg

Unternehmen: IntercityHotel Nürnberg
Anschrift: Eilgutstrasse 8, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 69 von 126 Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 131€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Nürnberg 3.5*
Das moderne InterCityHotel Nürnberg liegt direkt im Stadtzentrum am ICE-Hauptbahnhof. Das Hotel in Nürnberg ist die ideale Ausgangsbasis für sämtliche Aktivitäten. Die Altstadt und verschiedene Sehenswürdigkeiten wie der Schöne Brunnen, die historische Burg, die Frauenkirche sowie Museen und Kultureinrichtungen sind zu Fuß bequem zu erreichen. Auch die Messe in 5 km Entfernung und der Flughafen mit einer Entfernung von 7 km können Sie vom InterCityHotel Nürnberg gut erreichen. Mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket für Nürnberg sind Sie flexibel und umweltbewusst unterwegs. In unseren 158 gemütlich und gut ausgestatteten Zimmern sammeln Sie neue Energie für einen Tag voller einmaliger Eindrücke. Für Veranstaltungen und Tagungen stehen fünf Räume in unserem InterCityHotel mit Tagungstechnik auf dem neuesten Stand zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, InterCityHotel GmbH, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Hotel.de, HRS, Priceline, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
IntercityHotel Nürnberg
Intercity Hotel Nuremberg