IntercityHotel Nürnberg
Hotel Keiml(Nürnberg)
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Bewertet 20. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt hinter dem Nürnberger Hauptbahnhof und ist in 5 Gehminuten zu erreichen. Trotz der zentralen Lage liegen die Zimmer ruhig und man kann gut schlafen. Auch als Alleinreisende fühlt man sich durch aufmerksames Hotelpersonal und durch den nur durch Zimmerkarte zu betretenden Aufzug sicher. Die Zimmer sind modern, komfortabel und sauber. Für einen Trip ins schöne Nürnberg - egal ob geschäftlich oder privat - zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 1984Julia!
Bewertet 13. April 2011

Ich war nur eine Nacht in diesem Hotel - eine Nacht, in der fast nichts geklappt hat. Das Badezimmer roch muffig (das ließ sich noch durch das Offenlassen der Tür beheben), dann war der Aufzug kaputt (er sollte repariert werden, war es aber am nächsten Morgen immer noch nicht) und schließlich war der Abfluss in der Dusche kaputt, so dass das Wasser bis ins Zimmer lief. Dazu kommt noch, dass ich Wasserhähne nicht mag, die so klein sind, dass man sich beim Händewaschen die Händen am Waschbecken stößt. Aber das ist Geschmacksache.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: allein
Danke, beckhambauer!
Direktion_IC407, Manager von IntercityHotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. April 2011

Vielen Dank für Ihre Kritik, die ich durchaus nachvollziehen kann.

Wir waren diese Woche leider gezwungen beide Aufzugsanlage für mehrere Tage außer Betrieb zu nehmen, da uns die Sicherheit unserer Gäste am wichtigsten war. Die Arbeiten werden mehrere Tage in Anspruch nehmen, wobei seit heute wenigstens ein Aufzug von Gästen genutzt werden konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Die Hotelleitung

Bewertet 11. April 2011

Nachdem ich zu Weihnachten Gutscheine für ein leckeres Frühstück verschenkt hatte, hatten wir endlich mal Gelegenheit, diese auch einzutauschen. Wir waren eine Gruppe mit 12 Personen und einem Kleinkind. Nachdem ich telefonisch reserviert hatte, wurden wir nach der Begrüßung in das separate Nebenzimmer gebeten und konnten "loslegen". Es gab verschiedene Sorten an Wurst/Käse, leckeren Quark, Joghurt und verschiedene Müsli-Sorten, Rührei mit Speck, Würstchen, gekochte Eier. Dann gab es natürlich noch Butter/Margarine, verschiedene Marmeladen und frischen Obstsalat. Es wurden selbstgebackene Brötchen angeboten (waren teilweise noch warm), verschiedene Brotsorten und Säfte. Der Kaffee wurde immer wieder frisch an den Tisch gebracht. Ein leckeres Frühstück, als Brunch allerdings mangels der Zeit (07.00 - 11.30) nicht zu bezeichnen. Für ein superleckeres reichhaltiges Frühstück jedoch gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lebkuchenmaus!
Bewertet 2. April 2011

Ich war kürzlich in Nürnberg bezüglich eines Kundenbesuchs, sodass ich im Intercity Hotel nächtigte. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luxusreisender2000!
Bewertet 31. März 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof, man ist in 5 Minuten in der Altstadt.
Die Hotelräume, Restaurant /Bar machen eher einen sterilen, unpersönlichen Eindruck, aber alles ist sauber und in gutem Zustand, die Mitarbeiter nett und hilfsbereit.

Ich hatte ein Zimmer zur Strasse hin ohne Lärmprobleme. Meine Kollegen, die auf der zur Bahn hin gelegenen Seite wohnten klagten aber über starken Lärm durch Zugverkehr.

Das Frühstück war eher unterdurchschnittlich (sah nicht wirklich frisch aus...)

• Aufenthalt: März 2011
Danke, Rheinhesse!