“Mit Familie & Gästen jeder Zeit gerne”
Bewertung zu Hofener Garten

Hofener Garten
Platz Nr. 433 von 1.459 Restaurants in Nürnberg
Bewertet 13. Januar 2019 über Mobile-Apps

Im Vordergrund des Restaurants steht das Fleisch. Und das auf einem sehr guten Niveau. Auch alle anderen Menüs, Beilagen und Desserts sind sehr ausgewogen und lecker.

Das Personal ist freundlich und aufmerksam, auch unter voller Auslastung ändert sich dieser Zustand nicht.

Der Preis ist für fränkische Verhältnisse hoch, aber aufgrund der Qualität immer noch gerechtfertigt (Das ist mein subjektiver Eindruck).

Auch für Geschäftsessen sehr gut geeignet.

Besuchsdatum: Januar 2019
1  Danke, AlecSullivan!

Bewertet 11. September 2018

Der Höfener Garten im Westen von Nürnberg gelegen ist etwas für Steakliebhaber. Die Auswahl ist groß und die Küche versteht ihr Geschäft. Der Service solide gut, nicht ganz billig aber preislich OK

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Michael-99999999!
Bewertet 9. August 2018

Steaks waren genial!!!Beilagen dazu,wie Maiskolben,Kartoffel mir Sauerrahm, drei verschiedene Dips usw. waren vorzüglich!!!
Personal sehr freundlich und aufmerksam!!!

1  Danke, JoJo2107!
Bewertet 10. März 2018

Vorspeise: Lachs Carpaccio Dezent geräuchert, sehr schön präsentiert
Steak: 350g Rumpsteak - auf den Punkt gebraten - Geschmacklich/qualitativ 3 von 5 Punkten
Service: Sehr angenehm

Besuchsdatum: März 2018
Danke, JoshVomDach1972!
Bewertet 4. Juni 2017

Wir waren jetzt über etwa vier Jahre immer mal wieder dort (zuletzt gestern) und wurden nie auch nur ein klein wenig enttäuscht. Die recht vielen schlechten Bwertungen hier können wir in keiner Weise nachvollziehen... vielleicht liegt es ein wenig daran, was man sucht.
Wer evtl. mit einem Steakhaus-Besuch Anzug und Cocktaikleid und Bedienungen in weißen Hemden verbindet, findet sich vielleicht hier nicht so gut aufgehoben. Wir mögen es in legerer Kleidung und Atmosphäre sehr viel lieber und uns ist auch eine karierte Stoffserviette lieber als ein weißes Papierlätzchen wie beim Nürnberger "Platzhirschen".
Die Bedienungen sind nach unserer Erfahrung völlig unaufdringlich, nett und entspannt, aber -sehr zu unserem Gefallen- weder allzu sehr von sich selbst überzeugt noch weiß livriert, sondern einfach höfliche Gastgeber. Uns ist eine Bedienung mit Tattos und Piercings, die ganz "normal" mit uns redet und auch mal einen lockeren Spruch auf der Lippe hat, eben viel lieber als ein distanzierter Kellner. Sicher wird man gefragt, ob man noch etwas mag, aber dazu ist eine Bedienung ja da. Aufgeschwatz hat uns hier aber noch nie jemand etwas.
Das Essen war stets perfekt und ohne jeglichen Tadel. Kritik an "Portionsgrößen" verstehen wir auch nicht: Man kann zwischen 100g und 700g Steak bestellen und bekommt dann eben so viel, wie man bestellt hat. Gemüse perfekt gegart, Beilagen mit Geschmack und Ideen ("Grillkartoffel-Püree") und eine große Auswahl an absolut tadellosen​ Steaks, so zubereitet, wie man diese bestellt hat (siehe Bild- medium rare).
Unserer Ansicht nach sind die Qualität, der Service und das Ambiente vollständig stimmig und passen zum Preis... Das Restaurant ist sicher kein billiges Vergnügen, aber für uns war es bisher dennoch stets ein "Vergnügen".

Besuchsdatum: Juni 2017
Danke, toms90427!