Bewertet am 16. Juli 2017

Ein relativ kleines und ruhiges familiäres Hotel an einer Seitenstraße. Die Türen werden noch mit einem echten Schüssel bedient - keine e-Card. Das habe ich schon länger nicht gesehen, ist aber irgendwie niedlich. Trotz nahgelegener, sehr frequentierter Straße, hat man von Lärm der Autos und der Straßenbahn nichts mitbekommen. Hinter dem Haus einige Parkplätze. Wir sind allerdings mit dem Zug gekommen. Direkte Anbindung vom Bahnhof mit Straßenbahn Linie 8.
Haltestelle ca. 150m entfernt.
Sehr lobenswert – Hotel bietet Fahrkarten die günstiger sind, als bei den Ticketautomaten (für 2-Tage). Zum Hotel selbst - sehr sauber. Zimmer teilweise mit Klimaanlage. Renovierte Bäder, gute Ausstattung, funktionierendes W-Lan (wir haben Täglich ohne Probleme mehrere Stunden online gearbeitet) und wer braucht’s – Internet-Terminal in der Lobby. Zimmer ausreichend groß, mit guten Betten, kl. Schreibtisch, Sessel oder Stuhl. Sat-TV/Radio, Minibar, Wasserkocher + Kaffee/Tee auf dem Zimmer. Personal sehr nett und aufmerksam. Kostenlose Fahrräder zur Verfügung (leider keine Zeit gehabt). Frühstück (ab 6:30) sehr gut, reichlich und vielfältig. Zusätzlich haben wir auch kleine Karte und Infos bekommen, wo man in der Nähe gut essen kann.

Zimmertipp: Zimmer z. Hinterhof absolut ruhig, z. Straße unbekannt.
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, allkar57!
Bewertet am 24. Juni 2017 über Mobile-Apps

Geschäftlich in der Nähe zu tun, habe ich zwei Nächte im Klughardt verbracht. Parkplatz hinter dem Haus oder an der Straße, auf jeden Fall gibt's einen.

Zweckmäßige Zimmer mit sehr modernen Bädern. Keine Klimaanlage, aber es werden Ventilatoren aufs Zimmer gestellt, wenn es sehr warm ist... und das war es diese Woche im Süden.

Sehr netter Empfang mit guten Hinweisen auf die Straßenbahn ins Zentrum. Etwas 6 Haltestellen, 10 min Fahrt, Haltestelle sehr nah.

Ganz tolles Frühstück in kleinem, netten Frühstücksraum.

Familiengeführt, fast intim, ein tolles individuelles kleines Hotel etwas abseits des Zentrums im Nordosten.

Ich komme sicher wieder.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, CH B!
Bewertet am 28. April 2017 über Mobile-Apps

Kleines, nettes Hotel, allerdings zum stolzen Preis der ganz Großen. Die Lage ist prima: mit der Trambahn Nr. 8 ist man schnell am Hauptbahnhof und kann dort z.B. mit der U-Bahn Nr. 1 bequem die Nürnberger Messe erreichen. Das Doppelzimmer war nicht besonders groß, das Frühstück dagegen bot alles, was man sich morgens wünscht, einschließlich einer sehr zuvorkommenden Bedienung. Das Parken ist kostenlos, aber Parkplätze sind rar.

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andy F. R!
Bewertet am 20. Februar 2017

Nettes, freundliches und hilfsbereites Personal.
Gut ausgestattete, ruhige und sehr saubere Zimmer, Möglichkeit der Kaffee-und Teezubereitung, Mineralwasser, kostenloses Wlan.
Tolles Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen läßt.
Nichtraucherhotel.
Kostenlose Parkplätze hinter dem Hotel, sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
Ein Hotel zum Wohlfühlen, das man nur weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kaschibo!
Bewertet am 8. November 2016 über Mobile-Apps

Diesmal bin ich im Hotel Klughardt untergekommen. Das Hotel ist sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist gut. Parkplätze gibt es direkt hinter dem Haus. In der Nähe gibt es einige Restaurants, wobei der Empfang ein paar Empfehlungen hat. Eigentlich habe ich nichts zu beanstanden.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Karlheinz L!