“Man fühlt sich wohl” 5 von 5 Sternen

Nr. 48 von 131 Hotels in Nürnberg
Baden
“Man fühlt sich wohl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Eigentlich hat mir alles gefallen, für einen langjährigen Vielreisenden eine eher seltene Aussage. Service sehr gut, Zimmer und Badezimmer sehr sauber, tolles Frühstücksbuffet, W-LAN, ruhige Lage mit Nähe zur Strassenbahn, ausreichend Parkplätze vor dem Hotel. Freundliche Mitarbeiter an Rezeption und im Frühstücksraum, freier Kaffee den ganzen Tag vom Automaten, Selbstbedienungskühlschrank mit Getränken, die man sich gegen Eintragen der Zimmer-Nummer nehmen kann. Ich weiß, wo ich in Zukunft wieder in Nürnberg wohnen werde - rundum angenehmer Familienbetrieb, wie man diesen selten in dieser Preisklasse antreffen kann. Zwei Kleinigkeiten seien als „Kritik“ angemerkt: Das W-LAN ist in Spitzenzeiten eher am Limit, der Duschkopf würde eine Entkalkung vertragen (habe ich vergessen, an der Rezeption zu hinterlassen).

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, gerenz!

Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2011

Um Nürnberg zu erkunden nächtigten wir drei Tage in diesem kleinen aber tatsächlich feinen Hotel. Wir hatten uns ein Zimmer unter dem Dach gewünscht. Die Einrichtung ist geschmackvoll, das Bad ein kleines Masterbad, das Hotelierspaar verbindlich, aufmerksam und zuvorkommend, die Angestellten wunderbar und das Frühstück täglich variierend und superfrisch! Selten haben wir so eine in allen Sparten sehr gute Leitung erlebt. Eigentlich müßten wir jetzt jede Städtereise nach Nürnberg machen oder einfach das Hotel mit seinen zuvorkommenden Menschen einfach mitnehmen. Wir sind schlicht Fans geworden!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, agnes57!
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Ich fühle mich rund um wohl in diesem Hotel. Das ist der Grund warum ich seit Jahren regelmäßig im Hotel Klughardt einchecke. Es ist in privater Hand und das merkt man deutlich. Hier kümmert man sich um seine Gäste wo es nur geht.

Die Lage ist ausgesprochen ruhig (Seitenstraße). Der Hotelparkplatz ist nicht allzu groß, aber weitere Parkplätze gibt es in unmittelbarer Nähe. Die Straßenbahnlinie 8 ist ca. 5 Minuten entfernt und fährt Richtung Altstadt und Hauptbahnhof. Restaurant in der Nähe und Einkaufsmöglichkeiten auf der Sulzbacherstraße gibt es genügen.

Die Zimmer sind gut ausgestattet. So manche Zimmer kann man mit einem Designer-Hotel vergleichen. Die schönen Zimmer werden immer sehr sauber und ordentlich gereinigt. Dies ist mir bei einem Hotel besonders wichtig.

Das Frühstücksbuffet ist große Klasse. So manch individueller Wunsch wurde mir schon von den Augen abgelesen und erfüllt. Das Ambiente eines Kaffeehauses macht den Frühstücksraum richtig gemütlich.

Den Fahrhradverleih, Kaffe vom ständig zugänglichen Espresso-Automat, ein kleiner Fitness-Raum, WLAN-Internet, frische Äpfel und sogar Tee bzw. Instant-Kaffee samt Wasserkocher am Zimmer gibt es gratis!

Frau Klughardt und ihre Mitarbeiterinnen bringen Persönlichkeit und Individualität ins Hotel. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft stehen an der Tagesordnung. Man ist keine Zimmernummer, hier wird man noch mit dem Namen angesprochen.

Für mich ist die Stadt Nürnberg untrennbar mit dem Hotel Klughardt verbunden.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, oftinnuernberg!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Eine klare Empfehlung für das Hotel Klughardt, die Zimmer sind geräumig, die Bäder sind frisch renoviert und im ausgezeichneten Zustand und sehr sauber. Die Ausstattung mehr als man bei einem solchen Hotel erwarten würde. Das Frühstück ist ebenfalls umfangreicher als man es erwartet. Die Kollegen bestehen inzwischen darauf dort unterzukommen. In der Nähe gibt es noch ein sehr gutes Steakhaus Sandner auf Empfehlung von Frau Klughardt

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, GJO_USA!
Lehrte
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

In diesem Hotel wird sehr viel Wert auf das persönliche Wohlfühlen gelegt. Ich selbst bin seit Mitte Juni beruflich mind. 3 Nächte pro Woche hier und fühle mich jedes mal wohl. Was ist mir bei einem Hotel wichtig? - Sauberkeit, eine gute Matratze, ein gutes Frühstück. Doch dieses Hotel übertrifft diese geringen Ansprüche bei weitem! Das gesamte Personal ist sehr nett. Die gute Frau Klughardt ist nicht nur am Zimmer-vermieten interessiert, sondern auch an einem persönlich, so dass man öfters einfach mal einen Plausch hält. Die mir bisher noch nicht namentlich bekannte Frühstücks-Dame ist sehr zuvorkommend und serviert einem den kaffee, tee o.ä. stets mit einem freundlichen Lächeln und einem ehrlichen "Guten Morgen". Nach kurzer Zeit hat sie sich auch schon gemerkt, dass ich gerne Kaffee trinke...

Ansonsten gibt es keine Minibar pro Zimmer, aber einen zentralen großen Kühlschrank mit verschiedenen Biersorten, nicht alkoholischen Getränken und mehreren Knabbereien. Man trägt sich eine Liste ein und rechnet das Ganze dann beim Auschecken ab. Preislich ist das auch völlig im Rahmen.

Fahrräder können kostenfrei ausgeliehen werden, so dass man abends schön ein paar Runden um den ca. 300m entfernter Wöhrder See drehen kann. Um die Ecke ist auch ein kleiner Park, in den man sich abends mal zum kurz Durchatmen zurückziehen kann.

Sehr zu empfehlen ist übrigens die Kneipe "Engel" in der Schoppershofstr. 53. Hier gibt es jeden Mittwoch das klassische "Schäufele". Super lecker und preislich OK. Tisch vorbestellen ist allerdings ebenso Pflicht wie ein Vorbestellen des Schäufele selbst.

• Aufenthalt Juni 2009
Danke, Lueddich!
Chicago
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2008

Ich habe hier schon mehrmals übernachtet und es ist sein Geld auf jeden Fall wert (und immer noch billig).

Die Angestellten sind sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber. Das Internet ist im Zimmerpreis enthalten.

Man bekommt ein gutes, herzhaftes Frühstück mit einer großen Auswahl.

Verglichen mit Ketten wie Hilton, Marriott, Hampton Inn oder Holiday Inn etc. bietet das Klughardt ein sehr viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis für einen niedrigeren Preis mit persönlicher Note.

Danke, Iki5!
clumsyk
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2008

Ein wundervolles Hotel. Es ist ruhig und nicht teuer, hat eine tolle Lage und die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit. Meine Frau und ich übernachteten hier im Dezember 2003, dann wieder 2006, und wir würden nicht zögern, hier wieder zu übernachten.

Danke, clumsyk!
Altstadt - St. Sebald
Hotel FIVE
Hotel FIVE
Nr. 9 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Klughardt Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klughardt Hotel

Unternehmen: Klughardt Hotel
Anschrift: Tauroggenstr. 40-44, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 2 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 18 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 26 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Klughardt Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Klughardt Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klughardt
Klughardt Hotel Nürnberg