“Privathotel mit Flair und Service”
Bewertung zu Hotel Victoria

Hotel Victoria
Nr. 6 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 2. Januar 2011

Die Lage ist für Stadterkundungen ideal. Direkt am Königsturm hinter der Stadtmauer und neben dem Neuen Museum gelegen ist man mittem im Geschehen. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hat uns schon im Vorfeld auf eine E-Mailanfrage bei der Veranstaltungssuche für Silvester unterstützt. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, frisch und von hoher Qualität. Unser Zimmer war nicht sehr groß, aber angenehm hell, modern und sauber.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, pittifritti!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Victoria
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Hotel Victoria befindet sich direkt am Anfang der Fußgängerzone von Nürnberg, von außen ganz unscheinbar mit einer wunderschönen historischen Fassade und kaum als Hotel erkennbar. Die zentrale Lage ist aber unschlagbar. Man kann das Auto beruhigt in der Tiefgarage in der Nähe des Hotels stehen lassen und die Stadt zu Fuß erkunden. Gleich neben dem Hotel ist der Eingang zum sog. historischen "Handwerkerhof", den man unbedingt besichtigen sollte und sich dort auch mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnen lassen und nett sitzen kann. Das Hotel ist ein bisschen im "Business-Stil" eingerichtet. Die Zimmer sind zwar relativ klein, nur zum Schlafen genügt es aber. Sie sind sauber und ordentlich eingerichtet, das Badezimmer kann aufgrund seiner räumlichen Enge nicht von zwei Personen gleichzeitig genutzt werden, es könnte wirklich größer sein. Durch die direkte Lage in der City ist es natürlich nachts auch nicht so ruhig. Wir hatten zwar ein Zimmer nach hinten zu einem großen Innenhof gegenüber dem Neuen Museum, aber selbst da gab es in der Nacht immer igendwelche Geräuschkulissen. Der Frühstücksraum ist in sehr modernem und schlichtem Stil eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist aber vollkommen in Ordnung und sehr schmackhaft, es fehlt an nichts. Ich würde das Hotel also für einen kürzeren Aufenthalt zur Stadtbesichtigung aufgrund der zentralen Lage empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, syb_57!
Bewertet am 2. Oktober 2010

Das Victoria in Nürnberg liegt fußläufig zum Nürnberger Hauptbahnhof direkt in der Fußgängerzone. Dadurch lässt sich die historische Innenstadt von Nürnberg bequem zu Fuß erkunden.

Ich war insgesamt 6 Mal dort: Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Als ich einmal dort war, gab es zur Begrüßung einen Sekt, um die Gäste für die aktuellen Renovierungsarbeiten "zu entschädigen"; von den Arbeiten hat man jedoch akustisch nichts mitbekommen. Die Zimmer sind unterschiedlich groß und sehr gepflegt. Man kann auf Wunsch zwischen allen erdenklichen Kissenarten wählen.

Zwei kleine Kritikpunkte: Durch die Lage zur Innenstadt kann es im Sommer abends schon mal etwas lauter sein, wenn die angrenzenden Kneipen draußen noch gut besetzt sind. Leider hatten die Zimmer keine Klimaanlage, so dass es im Hochsommer teilweise dort sehr warm ist.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, FC1978!
Bewertet am 1. August 2010

Durchweg freundliche Mitarbeiter und dadurch sehr angenehme Atmosphäre im Haus. Reichhaltiges und gutes Frühstück. Zimmer ein wenig klein. Leider wie in vielen Hotels üblich, kommt das Zimmerpersonal nach Anklopfen ohne großes Abwarten direkt ins Zimmer. Ist weniger angenehm. Man sollte doch dem Gast noch die Möglichkeit zu antworten geben. Aber ansonsten ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, derHesse!
Bewertet am 5. Juli 2010

Zentrale Lage direkt am Bahnof, dennoch meistens ruhig, nach Renovierung schöne Bäder, Flure etwas futuristisch, Frühstück nicht großartig. Je nach Veranstaltung unterschiedliche Preisgestaltung. Für den regulären Preis von 89 € empfehlenswert, ebenso die etwas teureren "Themenzimmer", für die Hochsaisonpreise von teilweise 170,- € nicht zu empfehlen. Manchmal schöne Arrangements.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, oftreisen!
Bewertet am 17. Februar 2010

Für ein Kurzurlaub habe ich, zusammen mit meiner Lebensgefährtin, dieses Hotel übers Internet gebucht. Fazit: eine absolute Top-Empfehlung
Lage: nur wenige Hundert Meter vom Bahnhof entfernt, direkt am Eingang in die Innnenstadt. Sämtliche Sehenswürdigkeiten sind in kurzen Entfernungen erreichbar, lediglich bis zur Burg braucht es einen etwas 10 bis 15 minütigen Spaziergang
Parkplatz: auf Wunsch kann man einen der in einer Tiefgarage hinter dem Hotel liegenden Parkplätze buchen. Kostet 11 EUR pro Nacht, ist also billiger, als in einem der umliegenden Parkhäuser. Parkplätze auf der Strasse sind Mangelware. Als wir am letzten Tag statt um 12.00 erst deutlich später das Auto ausgecheckt haben, verrechnete man uns keine Kosten extra. Mit dem Auto ist das Hotel etwas schwer zu finden, da es direkt hinter einem hohen Turm liegt und ohne Navi erstmal leicht übersehen werden kann. Dann bleibt nur ein größerer Umweg, um zurück zu kommen.
Zimmer: etwas klein, aber sehr sauber. Doppelwandige Fensterscheiben, Bäder sehr sauber, unser hatte Aussicht auf den schönen Handwerkhof. Die Matratzen für mein Geschmack viel zu weich, und auch die Heizung war etwas zu stark, aber erträglich. Immerhin kann man da Fenster öffnen.
Personal: sehr freundlich und sympathisch. Stets hilfsbereit. Wir haben uns für den Abend Restaurants empfehlen lassen, alle waren Volltreffer und Tische wurden uns gleich vom Personal reserviert. Service im Zimmer und im Restaurant ausgezeichnet. AUnserem Wunsch nach Heißwasser für die Thermoskanne wurde sofort und gern entsprochen, in manchen anderen Hotels dagegen gibt es schon mal eine böse Abfuhr.
Frühstück: sehr reichhaltig und vielseitig, habe in kaum einem Hotel diese Auswahl gefunden. Sogar einige seltenere Speisen gab es darunter. Kaffee und Tee (in vielen Sorten) waren ebenfalls da.
Für mich steht es fest, daß ich bei nächstem Besuch in Nürnberg wieder dieses Hotel nehme. So wohl aufgehoben habe ich mcih in einem Hotel selten gefühlt.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Daniel_7777!
Bewertet am 6. Februar 2008

Wir kommen gerade vom Hotel Victoria in Nürnberg zurück, wo wir zwei Nächte übernachteten. Die Hotelangestellten waren reizend, das Frühstück war angenehm und unsere Zimmer waren sauber und gemütlich. Das Badezimmer war eng, sogar für deutsche Verhältnisse, aber es war sauber. Ich würde ein Zimmer nehmen, dass in Richtung Museum geht, denn am Wochenende sind die Feiernden bis in die frühen Morgenstunden unterwegs. Das Hotel und einen Parkplatz zu finden war einfach. Das Victoria liegt beim Königstor; in die Stadt kann man leicht laufen. Die Bahn und die U-Bahn sind sehr nah. Große Kaufhäuser liegen in dieser Gegend der Stadt, aber die historische, zentrale Altstadt ist sehr viel näher. An der Ecke gibt es ein Irish Pub, beim Gasthof Pillhofer nebenan kann man sehr gut essen, dort gibt es auch die tollen Nürnberger Bratwürste.

2  Danke, Marchelaw!
Sorat Hotel Saxx
Nr. 5 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Hotel Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria

Anschrift: Koenigstr. 80, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 1 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 2 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 3 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 3 der Luxushotels in Nürnberg
Preisklasse: 102€ - 281€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Victoria 4*
Übernachten Sie im Hotel Victoria in Nürnberg in einzigartiger Innenstadtlage zwischen Tradition & Moderne. In unserem Stadthotel finden Sie inspirierende Umgebung für Ihre Tagung mitten in Nürnbergs Altstadt. Der ideale Veranstaltungsraum und das ausgefallene Ambiente kombiniert mit der natürlichen Herzlichkeit des Victoria Teams bietet Ihnen und Ihren Gästen den ganz besonderen Rahmen für Ihre Tagung und Ihre Feier in Nürnberg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Nurnberg
Hotel Victoria Nürnberg