“Was ist bloß los mit dem ehemaligen Aushängeschild schweizer Hotellierie”

Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport
Nr. 6 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Springbok, Südafrika
“Was ist bloß los mit dem ehemaligen Aushängeschild schweizer Hotellierie”
Bewertet am 17. November 2010

Zugegeben, ein Flughafenhotel muss nicht schön sein und nicht viel bieten. Aber der Preis einer Dienstleistung wie eine Hotelübernachtung sollte im Verhältnis zum Angebot stehen wie man es in weitaus größeren Großstädten unseres Landes der Fall ist. Ein unfreundlicher, übereffektiver Empfang ist schon mal der Auftakt hier zu einem der größten Reinfälle an Hotels die ich erlebt habe. Der Saunabereich schmudlig, die Schließfächer sind dank eines 20Euro-Deposits für den Schlüssel stillgelegt worden. Die Sauna wird nur auf Anfrage eingeschalten und deshalb noch einigermaßen gut in Schuss. Das Zimmer ist klein, dunkel und stinkt trotz Rauchverbot (hatte ein Raucherzimmer gebucht und wurde am Empfang nicht gefragt). Die Ausstattung mit Duschgel im Spender ist überaus mittelmäßig, die Minibar schlecht gefüllt. Einzig die Bar macht eine Ausnahme mit einem freundlichen aber verkaufstüchtigen Kellner. Auf das early-bird-Frühstück, das angeblich in jedem Mövenpick vorhanden sein soll, wird nirgends hingewiesen. Zumindest ein Kaffee und ein Croissant sollte, auch am Samstag, in einem Flughafenhotel ab 5 Uhr möglich sein. Tip: die U-Bahn fährt sehr früh in Nürnberg und braucht rund 10 Min. in die Innnenstadt, nehmen Sie dort ein Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, 14012014HTG!
, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Es ist wirklich sehr schade zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Für das Verhalten des Mitarbeiters während des Check-ins, können wir uns nur entschuldigen und Ihnen versichern, dass so etwas sicherlich nicht zu unserem Standard gehört.

Seit Ihrem letzten Aufenthalt haben sich einige Dinge in unserem Haus verändert: in der Zwischenzeit haben wir den Fitness- und Wellnessbereich komplett neu renoviert. Das die Sauna lediglich auf Anfrage der Gäste eingeschaltet wird, ist richtig, da wir aufgrund der Green-Globe Zertifizierung acht auf unsere Umwelt geben. Auch aus diesem Grund, sind wir seit Anfang diesen Jahres ein komplettes Nicht-Raucher-Hotel.

Unser Early-bird-Frühstück wird montags bis samstags von 4:00 bis 5.30 Uhr, sowie sonntags und an Feiertagen von 4:00 bis 7:30 Uhr für unsere Gäste bereitgestellt. Bitte nutzen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus diesen Service.

• Tschechische zuerst
Wien
Bewertet am 26. Oktober 2010

Direkt am Flughafen gelegenes Hotel. 100m vom Flughafen Ausgang zu Fuss und unter Dach erreicht man das Haus indem man sehr freundlich empfangen wird. Von aussen nicht das schönste Hotel, innen werden die Zimmer neu renoviert doch auch wenn man ein altes Zimmer bekommt kann man sich freuen. Die Betten sind sehr gut. Der Lärm des Flughafens ist fast nicht zu hören so dass man sich auf das Beste in der Früh freuen kann. Das Frühstück ist sehr sehr empfehlenswert. Einfach ein gutes Airporthotel

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, donlupido!

Bewertet am 28. September 2010

Das Mövenpick Hotel in Nürnberg liegt direkt an Flughafen. Man kann auch zu Fuß zum Flughafen gehen, da das Terminal nur 100m entfernt liegt.

Die Zimmer sind relativ neutral ausgestattet, auch das Bad ist sehr funktionell, ohne Schnickschnack. Im Preis-Leistungsverhältnis ist es auf jeden Fall unschlagbar!

Was die Lage zum Zentrum hin anbelangt, ist es doch recht weit weg, allerdings erhält man beim Personal auf Nachfrage sogar ein kostenloses Tagesticket, und ist somit auch in 20 min. in der Stadtmitte.

Das Frühstück ist à la Mövenpick Standard, mit allem, was das Herz begehrt. Sogar mit Waffeleisen zum Selber-Brutzeln :-)

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, hotelly_10!

Linz
Bewertet am 17. September 2010

Da ich einen kleinen Aufenthalt in Nürnberg am Flughafen hatte und ich nicht die ganze Nacht in der Flughafenhalle zu sitzen nahm ich mir ein Zimmer im Mövenpick direkt am Flughafen in Nürnberg

Ich kann das Hotel für 1-2 Nächte sehr empfehlen jedoch sind 2 Nächte schon wieder unrealistisch weil das Hotel wirklich nur für kurzen Aufenthalt gedacht ist !!
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet und das Bad ist auch sehr gepflegt und wunderbar ausgestattet, eine kleine Aufmerksamkeit ist die kleine gelbe Badeente die am Zimmer liegt da freut man sich gleich mehr auf ein heißes Bad

Ich würde immer wieder gerne im Mövenpick schlafen sollte ich wieder mal in Nürnberg sein !

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, Macdom!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.

Room 438
Bewertet am 11. September 2010

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, man fühlt sich sofort wohl. Die Zimmer sind modern gestalltet und es befindet sich eine Kaffemaschiene. Zum Entspannen lädt die Sauna sowie eine UV-Licht-Zelle. Zum Flughafe Nürnberg sind es nur 50 Meter Fussweg. Das Frühstück ist zu empfehlen, da man alles bekommt was man sich wünschen kann.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Danke, FlyingDutchman11!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Oberhausen, Deutschland
Bewertet am 5. September 2010

Das Mövenpick liegt direkt gegenüber des Flughafens Nürnberg, aus der Ankunftshalle heraus sind es nur wenige Fußminuten. Die Anbindung an die Innenstadt ist hervorragend, tagsüber fährt eine U-Bahn im 10 Minutentakt, die Fahrt dauert ca. 15 Minuten.

+ Geräumige Zimmer
+ Trotz Flughafenlage sehr ruhige Zimmer.
+ Sauer und zweckmäßig eingerichtet

Negativ könnte die etwas altbackene Einrichtung der Zimmer gewertet werden, das Hotel wurde jedoch nach meinem Besuch komplett renoviert. So ist davon auszugehen, dass dieser Schwachpunkt beseitigt ist.

Durchaus zu empfehlen, nächster Aufenthalt dort ist bereits gebucht.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, tosc!
Sehr geehrter Gast,

Ihren Anmerkungen stimmen wir voll und ganz zu.

Germany
Bewertet am 30. August 2010

Das Hotel entspricht normalem 4* Standard. Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und nicht abgewohnt. Das Personal war freundlich und kompetent. Nette Bar.

Das Hotel ist durch eine Straße vom Flughafengebäude getrennt. Fluglärm war leicht zu hören, störte aber nicht wirklich.

Frühstück kostet 19,50€ pro Person, ist dafür aber auch überdurchschnittlich gut.

Der Eingang zur U-Bahn befindet sich direkt neben dem Hotel, so dass man bequem in 20 Minuten in der Innenstadt von Nürnberg ist.

Ich würde jederzeit wieder in diesem Hotel wohnen.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, fraugast!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 5 von 126 in Nürnberg
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport

Nr. 5 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport 4*
Willkommen in unserem Green Globe-zertifizierten Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport. Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Besuche der Messe Nürnberg, Business Reisen und auch für private Städtereisen. Das 4 Sterne Hotel liegt im Norden von Nürnberg und ist nur 50 Meter von der U-Bahn und dem Flughafen entfernt, wo Sie bequem am Vorabend Ihren Check-in machen können. Mit der U-Bahn erreichen Sie das Zentrum von Nürnberg, mit der historischen Altstadt und allen Sehenswürdigkeiten, sowie das Messegelände in nur wenigen Minuten. Unsere 150 Hotelzimmer, sowie die 11 Konferenz- und Tagungsräume strahlen mit ihren frischen Farben und leuchtenden Highlights Moderne aus, die das Arbeiten und Wohlfühlen zu einem wahren Erlebnis machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport
Moevenpick Hotel Nuremberg Airport