“Praktisch” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Marktredwitz, Deutschland
“Praktisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2010

Das Mövenpick Hotel befindet sich genau gegenüber vom Terminal des nürnberger Flughafens und ist daher sehr praktisch bei früher Abreise oder später Ankunft. Die Zimmer sind verhätnismässig klein aber praktisch. Die Preise variieren saisonbedingt sehr stark; ausserhalb der Hauptsaison und wenn nicht gerade Messezeit ist gibt es durchaus "Schnäppchen".

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, IchSelber41!
, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Alle unsere Zimmer haben eine Größe zwischen 24 - 27 m2.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Monika Glanz

Sales and Marketing Manager

• Tschechische zuerst
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2008

Da ich für einen Flug ziemlich früh am Flughafen sein musste nutzte ich die Chance im Mövenpick zu übernachten. Dies ist gegenüber vom Flughafen Nürnberg. Die Mitarbeiter des Hotels sind durch die Bank sehr zuvorkommend. Auch Babybett und zweite Kissen wurden durch die Hausdame sofort erfüllt. Die Zimmer sind vorbildlich sauber und gut eingerichtet. Leider konnten wir den Fitnessbereich und die Sauna nicht nutzen, da die Zeit dafür nicht gereicht haben.

• Aufenthalt Januar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, kasandra131201!
London E17
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2008

Dezember 2007 übernachtete ich 2 Nächte im Mövenpick Nürnberg. Ausgezeichnete Lage - mit dem Zug fährt man ca. 15 Min. ins Stadtzentrum, aber ein Hotel dieser Klasse wäre sehr viel teurer im Zentrum von Nürnberg. Man konnte keinen Fluglärm hören. Eine nette Note war das Mövenpick-Eis in einer Gefriertruhe an der Rezeption, wo man sich ein Eis kaufen konnte - im Sommer ein wundervoller Bonus für Eisliebhaber. Das Frühstücksbuffet war wirklich herrlich und RIESIG. Ich bin ein pingeliger Vegetarier, fand aber viele passende Leckereien; es gibt auch ein volles üppiges Frühstück für Leute, die Fleisch möchten. Zusammengefasst kann man sagen, alles war großartig - bis ich auscheckte und Basil Fawltys Schwester an der Rezeption traf. Sie weiß, wer sie ist und ich habe bereits an die Zentrale von Mövenpick geschrieben, um mich über sie zu beschweren. Sie war nicht nur sarkastisch und hochnäsig, sie verlangte auch zu viel für Briefmarken für meine Postkarten nach Blighty. Als ich später am Tag mein Gepäck, dass ich dort gelassen hatte, abholte (ein anderer Bonus ist der kurze Weg zum Einchecken), sprach ich mit dem Duty Manager und erzählte, dass ich zu viel zahlen musste, und er zahlte mir das sofort komplett zurück. Aber wie schwierig ist es, die richtigen Briefmarken zu verkaufen? Abschließend kann ich sagen, dass es ein fantastisches, makellos sauberes und gemütliches Hotel ist - es ist nur Schade wegen dem einen schlechten Apfel an der Rezeption.

Danke, FlipflopsLondonE17!
Nashville, Tennessee
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2007

Mein Mann und ich übernachteten hier 3 Tage kurz nachdem der Weihnachtsmarkt geöffnet hatte. Die Hotels in der Stadt waren alle ausgebucht. Wir lasen die Bewertungen auf TripAdvisor und entschieden uns, hier zu übernachten, obwohl es ein wenig außerhalb liegt.
Aber das war für uns überhaupt kein Problem. Es war HERRLICH, die U-Bahn zu nehmen, die direkt auf der anderen Straßenseite vom Hotel abfährt. Das Hotel gibt einem kostenlos Fahrkarten für die U-bahn.
An einem Tag haben wir im Hotel gefrühstückt und das Buffet hat uns sehr gefallen. Es war sehr gut mit einer großen Auswahl, allerdings ein wenig teuer. Sie machten mir ein frisches Omelett nach Wunsch.
Unten in der Nähe der Lobby gab es einen Computer mit freiem Internet. In den Zimmern gibt es kein freies Internet was eine große Enttäuschung war, da in dem Hotel viele Geschäftsreisende abzusteigen scheinen.
Die Bar und die Lounge, wo wir uns einen Nachtrunk genehmigten, waren sehr nett. Die Zimmer waren sehr sauber.
Die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend. Ich fand es etwas seltsam, dass es keinen Pagen oder einen großen Gepäckwagen gab. Wir mussten die Gepäckwagen vom Flughafen für €1 nehmen (bekommt man zurück), die vor dem Hotel stehen. Funktionierte aber alles gut.
Wir können das Hotel empfehlen.

Danke, JimnCindy1!
London, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2007

Sehr günstige Lage beim Flughafen. Ich übernachtete in einem Superior-Zimmer auf dem ersten Stock; es war ein wenig alt, aber das war kein großes Problem. Sehr sauberes Hotel, Einchecken war schnell, leckeres Frühstück, gutes Restaurant.

Allerdings ist das Internet teuer - es kostet €22 pro Tag, €9,50 für 2 Stunden, es gibt auch kein Bügeleisen in den Zimmern. Ich kann das Hotel empfehlen, wenn man spät am Abend am Flughafen ankommt oder früh am Morgen abfliegt. Aber für ein Hotel dieser Art hätte ich einen Service erwartet, der ein wenig mehr auf Geschäftsleute gerichtet ist.

Danke, SixtyDays!
Texas
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2007

Ich habe schon mehrmals in diesem Hotel übernachtet und hatte jedes Mal eine tolle Zeit. Es ist direkt gegenüber vom Flughafen, d.h. wenn man einen Flug nach Übersee nehmen muss (die normalerweise sehr früh am Morgen abfliegen), dann ist es am besten, hier im Hotel zu übernachten, sodass man am Morgen nur aus dem Bett muss und direkt zum Flughafen mitten in der Nacht gehen kann. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Man hört fast keinen Fluglärm. Der Zimmerservice ist wirklich gut, das kontinentale Frühstück ist seinen Preis wert. Die Angestellten sind immer freundlich, einladend und hilfsbereit. Ich habe schon einige Abende in der Bar verbracht, Pils getrunken und mich mit dem Barkeeper und den anderen Gästen aus der ganzen Welt nett unterhalten. Eine tolle Sache sind auch die Fahrkarten für die U-Bahn, die man kostenlos beim Einchecken bekommt. Die U-Bahn bringt einen überall hin in Nürnberg und es sind nur wenige Minuten in die Innenstadt. Ich kann das Hotel nicht genug loben.

Danke, marabellabrigid!
lausanne, switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2007

Es kann schwer sein, sein Hotel zu finden, wenn man mit dem Auto über eine viel befahrene Autobahn in die Stadt fährt. Nicht bei diesem Hotel - da es am Flughafen liegt braucht man nur den Schildern zum Flughafen zu folgen. Es gibt eine Tiefgarage und auch wenn man nur 1 Minute vom Hotel zum Flughafen läuft hört man keine Flugzeuge. Der größte Bonus des Hotels ist die Klimaanlage - das ist eine ziemlich seltene Annehmlichkeit und vielleicht das einzige Hotel, das so was in Nürnberg hat. Mit der U-Bahn kommt leicht in die Stadt, das Hotel gibt kostenlose Fahrkarten aus. Sehr gemütliche Zimmer. Märchenhaftes Frühstück, wenn man nach den anderen Kritiken geht. Freundliche Angestellte, die einem dabei helfen, gute Restaurants in der Stadt zu finden (unseres ist das Maredo; dort bekommt man Steak). Das einzige, was uns nicht gefallen hat, war die Bar: Zu klein und verraucht. Für dieses großartige, qualitätsvolle Hotel sind die Preise vernünftig, sogar auf den Executive-Stockwerken, wo rauchen verboten ist.

1 Danke, blacklab!
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport

Nr. 5 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport 4*
Willkommen in unserem Green Globe-zertifizierten Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport. Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Besuche der Messe Nürnberg, Business Reisen und auch für private Städtereisen. Das 4 Sterne Hotel liegt im Norden von Nürnberg und ist nur 50 Meter von der U-Bahn und dem Flughafen entfernt, wo Sie bequem am Vorabend Ihren Check-in machen können. Mit der U-Bahn erreichen Sie das Zentrum von Nürnberg, mit der historischen Altstadt und allen Sehenswürdigkeiten, sowie das Messegelände in nur wenigen Minuten. Unsere 150 Hotelzimmer, sowie die 11 Konferenz- und Tagungsräume strahlen mit ihren frischen Farben und leuchtenden Highlights Moderne aus, die das Arbeiten und Wohlfühlen zu einem wahren Erlebnis machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport
Moevenpick Hotel Nuremberg Airport