“Klappbetten und unverschämte Preise”

Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport
Nr. 6 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Fulda, Deutschland
“Klappbetten und unverschämte Preise”
Bewertet am 15. Dezember 2011

Dieses Hotel hat in der ersten Etage Zimmer die sich aufschieben lassen aus 2 mach eins. Die darin befindlichen Betten sind Klapp / Schrankbetten. Schlafen darauf ist - eher bescheiden... bei 175 Euro Pro nacht - glücklicherweise brauche ich es nicht zu zahlen... Die Türen sind auch nicht sauber schallisoliert und wenn die AirBerlin Flugcrews laut schnatternd um 5:30 durch den Flur tapern hört man deren thüringischen Klatsch ungedämmt. Auf ein Frühstück von 22 Euro kann ich dann auch verzichten - mit der deutschen Gesetzgebung für Verpflegungsmehraufwand geht man lieber zum fairbepreisten Bäcker gegenüber im Flughafen.
Fazit - Von einer Marke wie Mövenpick macht hier ein Geschäft mit Saison - Christkindelsmarkt. Um das Hotel werde ich in Zukunft einen Bogen machen. Wer nicht drauf verzichten kann- dann auf ein Zimmer ohne Klappbett und möglichst weit oben und weit weg vom Fahrstuhl bestehen. Fluglärm hört man nicht - aber am Nürnberger Airport ist eh nicht mehr viel los..

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Klaus R!

• Tschechische zuerst
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2011

Vorzügliches Hotel am Flughafen in Nürnberg. Beste Verkehrslage, leicht mit allen Verkehrsmitteln erreichbar. Innenstadt ca 10 Minuten mit der U-Bahn. Helle moderne Zimmer mit allem Komfort, unerreichtes Frühstück und excellentes kundenorientiertes Personal. Für mich die Top-Adresse in Nürnberg, sowohl geschäftlich als auch für das Wochenende.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, GERHARD Z!
, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Monika Glanz
Sales and Marketing Manager
Heppenheim, Deutschland
Bewertet am 4. Dezember 2011

Dieses moderne und schöne Hotel konnte uns nicht nur aufgrund seiner optimalen Lage (direkt am Flughafen und mit direkter Anbindung an die Nürnberger U-Bahn) begeistern, sondern vor allem auch wegen des engagierten und freundlichen Personals. Es war für uns eine optimale Ausgangposition für unseren Städte-Trip nach Nürnberg.

Das Zimmer war großzügig, hell und durch die farbliche Gestaltung zum Wohlfühlen mit großem Flat-TV und HD Fernsehen. Das Bad ist neu gestaltet und sauber. Auch die Minibar hat uns nichts vermissen lassen und begeistern konnte uns der Adventskalender, der auf uns bei Ankunft im Zimmer wartete.

Das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl an Wurst, Käse, Obst, Müsli, Joghurt, süßem Gebäck, Eierspeisen, etc. Aber auch an Menschen mit Lactose-Intoleranz oder Gluten-Unverträglichkeit wird bei der Gestaltung des Frühstücksbuffets gedacht. Am Sonntag war unser Highlight neben dem frisch und frei nach Wunsch zubereitetem Rührei, die frischen Waffeln, die man selbst backen kann.

Sowohl das Personal beim Frühstück, als auch abends in der Bar war sehr freundlich und stets gut gelaunt, sowie äußerst aufmerksam. Auch an der Rezeption half man uns sogar bei Fragen zu Ausflugszielen oder den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, um Nürnberg ohne das Weihnachtsmarktgedrängel zu sehen, da die Stadt für mehr als nur ein Wochenende Programm bietet.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
2 Danke, City_Kundschafter!
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hauses auf tripadvisor.

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir erfahren, was wir optimieren und verbessern können.

Es ist wirklich schön zu lesen, wie detailiert Sie unser Haus und den von Ihnen erlebten Service beschrieben haben.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Monika Glanz
Sales and Marketing Manager
Niederkassel, Deutschland
Bewertet am 20. Oktober 2011

Die Halterung für die Dusche war aus der Wand gerissen und das Wasser floss nicht richtig aus dem Waschbecken ab. Das waren die Erlebnisse im Zimmer. Bei der Abreise stellte sich dann heraus, dass die beim Check-In vermekrte Adresse nicht mehr auffindbar war, sodass das gesamte Pozedere nochmals wiederholt werden musste. Der Manager ON Duty war mit der Reklamation völlig überfordert und bot wiederholt ein kostenfreies Frühstück an, was aber aufgrund des anstehenden Abfluges nicht inetessantw ar. Eine Reduzierung des Ziommerpreises aufgrund der Mängel wurde nicht vorgenommen. Faziot: Ein Hotel mit den Preisen sollte mehr bieten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, hoeschler!
AlwinBurkhart, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar auf Tripadvisor. Leider können wir Ihren Beitrag nicht nachvollziehen und werden ihn deshalb auch nicht weiter kommentieren.

Marktredwitz, Deutschland
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Mövenpick Nürnberg befindet sich genau gegenüber vom Flughafen und ist daher optimal geeignet für Reisende die früh abfliegen oder spät ankommen. Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Die im Bad befindliche Badewanne erfordert eine gewisse Akrobatik um ein- bzw. auszusteigen. Der Service (Rezeption, Bar) ist freundlich und zuvorkommend. Leider ist die kostenfreie Bereitstellung von Fahrkarten für die U-Bahn vor einiger Zeit eingestellt worden, diese sind jedoch an der Rezeption gegen Bezahlung erhältlich.
Die Übernachtungskosten variieren je nach Belegung und Jahreszeit, liegen jedoch im optimalen Fall bei ca. 75 Euro.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, IchSelber41!
AlwinBurkhart, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Die aktuellen Angebote zu Park, Sleep & Fly und weitere Angebote finden Sie übrigens ganz einfach auf unserer Homepage.

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Clermont-Ferrand, Frankreich
Bewertet am 16. September 2011

Also mal ganz ehrlich, wer hier die Übernachtung nicht von seiner Airline bezahlt bekommt ist selber schuld. Die Zimmer sind alt und abgewohnt. Es gibt in meinem Zimmer keine funktionierende Klimaanlage und bei offenem Fenster schläft es sich am Airport nicht so gut.
Alles in Allem würde ich dieses Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Antennenwusel!
AlwinBurkhart, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar auf Tripadvisor. Leider können wir Ihren Beitrag nicht nachvollziehen und bitten Sie deshalb, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen.

Schwäbisch Hall, Deutschland
Bewertet am 15. August 2011

Haben am Vorabend eines sehr frühen Abfluges im Mövenpick Nürnberg übernachtet. Personal sehr freundlich, Kinder bekommen sofort beim Check In ein kostenloses Eis :-) Nach Angabe unserer Weckzeit wurde uns sofort angeboten, das Early Bird Frühstück am kommenden Morgen schon früher bereitzustellen. Hat am kommenden Morgen dann auch reibungslos und erneut erstaunlicher Freundlichkeit funktioniert. Auf diese Weise bleibt selbst ein sehr kurzer Aufenthalt in guter Erinnerung, weil der Urlaub so reibungslos startet. Zimmer sauber und zweckmäßig, Schallisolierung jedoch nicht wirklich Flughafentauglich. Weitere Einrichtungen haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, AlexNeumann!
AlwinBurkhart, Manager von Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar über den wir uns natürlich gefreut haben. Schön wenn unser tägliches Bestreben so ankommt und verstanden wird.
Ihrem Hinweis werden wir nachgehen und die Fenster generell überprüfen lassen. Hilfreich wäre, wenn Sie mir nochmals eine kurze Mail senden würden, mit der Zimmernummer oder Nachname und Abreisedatum.

Vielen Dank und bis bald
Nr. 5 von 126 in Nürnberg
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport

Nr. 5 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 6 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport 4*
Willkommen in unserem Green Globe-zertifizierten Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport. Unser Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für Besuche der Messe Nürnberg, Business Reisen und auch für private Städtereisen. Das 4 Sterne Hotel liegt im Norden von Nürnberg und ist nur 50 Meter von der U-Bahn und dem Flughafen entfernt, wo Sie bequem am Vorabend Ihren Check-in machen können. Mit der U-Bahn erreichen Sie das Zentrum von Nürnberg, mit der historischen Altstadt und allen Sehenswürdigkeiten, sowie das Messegelände in nur wenigen Minuten. Unsere 150 Hotelzimmer, sowie die 11 Konferenz- und Tagungsräume strahlen mit ihren frischen Farben und leuchtenden Highlights Moderne aus, die das Arbeiten und Wohlfühlen zu einem wahren Erlebnis machen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport
Moevenpick Hotel Nuremberg Airport