“Am Christkindlmarkt mit der Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 18 von 132 Hotels in Nürnberg
Leoben, Österreich
“Am Christkindlmarkt mit der Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Bei der Suche für ein Hotel in Nürnberg fiel die Wahl natürlich auf das Le Meridien. Zimmer sind alle kürzliche renoviert worden und sind sehr modern, aber trotzdem behaglich. Bei 4 gebuchten Zimmern erhielten wir, auf Grund meiner Starwood Gold Karte, für 2 ein Upgrade (eines auf Deluxe King, das andere sogar auf die Executive Suite). Das Service, die Freundlichkeit des Personals, als auch die Ausstattung des Hotels entsprechen den Erwartungen eines treuen Starwood Kunden. Alles top!

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, navyrecruit!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2011
Sehr geehrter navyrecruit,

ganz herzlichen Dank im Namen aller Mitarbeiter für Ihren netten und positiven Kommentar auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr darber gefreut. Vielleicht besuchen Sie uns ja auch in diesem Jahr wieder. Bis dann mit den besten Gruessen,

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Ich war Anfang Dezember mit einer Freundin zu Gast im Le Meridien Nürnberg. Das Hotel liegt super zentral zum Hauptbahnhof aber auch zur Innenstadt. Das Personal während unseres Aufenthalts war immer super freundlich und hat uns zu jederzeit mit unseren Fragen geholfen. Wir haben ein tolles Deluxe Doppelzimmer bekommen.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, goldmannnatalie!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2011
Sehr geehrte Frau Goldmann,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns außerordentlich über Ihr sehr postives Feedback gefreut.
Bis bald mal wieder in Nürnberg.
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2010

Winzige Zimmer mit spartanischer Einrichtung, mit Blick zu einem hässlichen Hinterhof, einem, Fernseher, den man vom Bett aus nur mit aufkommenden Nackenschmerzen sehen kann, einem kleinen Bad mit Stolperfalle von innen und außen, einem Raffrollo, bei dessen Betätigung die Bettlampe von der Fensterbank fällt, da für einen andern Standort kein Platz verfügbar ist ...
Das Superiorzimmer ist im Le Meridien eine andere Bezeichnung für nichts anderes, als Standard, was man mir auch bestätigte.

Bei mir kam zur Abrundung noch dazu, dass ich durch einen Informationsfehler des Hotels kein Frühstück eingenommen habe (man vermittelte mir den Eindruck, das sei im Zimmerpreis NICHT enthalten). Trotzdem erklärte man mir, dass ich den aus inzwischen bekannten Gründen in der Rechnung herabgestuften Betrag von EUR 13.-- zu bezahlen hätte.

Die Großzügigkeit der Lobby spiegelt nicht annähernd das wider, was dieses Haus tatsächlich hinter den Kulissen bietet.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, majani13!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2010
Sehr geehrter majani13

es ist richtig – einige Zimmer in unserem Hause sind sehr klein und einige Zimmer befinden sich auf der Hofseite. Es gibt Gäste, die nach so einem „Hof-Zimmer“ fragen, da sie die Ruhe genießen möchten. Wenn jemand den Wunsch äußert, dass er lieber ein Zimmer zur Straße hätte, versuchen wir immer, dies zu ermöglichen. Das geht leider nicht, wenn schon alle anderen Zimmer besetzt sind und in Ihrem Falle befürchte ich, dass dies der Fall war. Es tut uns leid, dass bei Ihrem Aufenthalt offensichtlich einiges nicht Ihren Erwartungen entsprach und dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Unsere zwei Nächte im Grand Hotel Nürnberg waren sehr angenehm. Zunächst kriegten wir ein Update und damit ein sehr grosses und ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die edle Atmosphäre des alten Hotels ist überall noch spürbar, was uns sehr gefallen hat. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Geschätzt haben wir einmal mehr bei Le Meridien den Gratis Eintritt ins Neue Museum. Ich finde es gut, dass die Hotel-Kette moderne Kunst unterstützt.
Einzig der Wellness-Bereich entsprach keineswegs dem Niveau des Hotels, der war eher peinlich und überhaupt nicht einladend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Ratnasambava!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2010
Sehr geeherte/r Ratnasanbava,
Herzlichen Dank für die nette und positive Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Haus gefallen und der Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Fitnessbereichs: richtig, hier wird etwas getan. Wir sind in den Planungen und hoffen hier bald einiges Neues präsentieren zu können.
Dresden
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel liegt zentral direkt gegenüber dem Hauptbahnhof in Nürnberg. Alle Ziele sind von dort bestens erreichbar.
Das Frühstück war ausgezeichnt, der Service excellent. Die Mitarbeiter an der Reception waren kompetent und sehr freundlich.
Gut war, dass die Sauna bis 23.00 Uhr an war. Auch die Bar war nicht zu verachten.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt ausgezeichnt gefallen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, AlfredFriedrich!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2010
Sehr geehrter Herr Friedrich,
Ganz herzlichen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Darüber haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut.
Viele Grüße und bis bald mal wieder in Nürnberg,
Malente
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich wohnte Anfang Oktober anläßlich eines geschäftlichen Events in diesem Hotel. Die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist einfach hervorragend, auch das die Parkplätze gegenüber im Bahnhofsparkhaus sind, empfand ich nicht als negativ wie andere Bewertungen in diesem Forum, denn das ist durchaus gerade in Städten bei älteren traditionsreichen Häusern üblich.
Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist auch sehr freundlich. Das Frühstück fand ich nicht allzu überragend, gerade bei den Wurstwaren war das Angebot sehr dürftig, da bin ich bei Hotels in dieser Klasse anderes gewohnt.
Die eigentlichen Punkte, die ich aber deutlich zu bemängeln habe und was so nicht vorkommen sollte, ist folgendes:
Ich hatte das Zimmer bezogen und hatte nur eine halbe Stunde Zeit, mich dort aufzuhalten, weil ich gleich zu einer Veranstaltung mußte. Ich wollte dann nochmals in Badezimmer und hatte nur noch die Türklinke in der Hand, konnte auch nicht mehr in das Zimmer rein. Ich sagte dann zwar an der Rezeption Bescheid, als ich nachts zurückkam, war der Fehler behoben, aber eine kleine Entschuldigung o.ä. hätte ich schon erwartet.
In dieser Nacht hatte ich leider versäumt, das Zimmer von innen zu verriegeln, ich hatte eine lange Anreise und eine lange Abendveranstaltung und demententsprechend müde.
Wurde dann aber nachts um 4.00 Uhr davon wach, daß meine Zimmertür aufging und dann Stimmen sagten, Entschuldigung, wir sind vom Personal und dachten,daß Zimmer wäre leer. Da frage ich mich natürlich auch, was Personal nachts um 4.00 Uhr in leeren Zimmern will?! Ganz abgesehen davon, darf so etwas in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen und veranlaßt mich doch eher zu der Aussage, daß ich das Haus nicht Freunden empfehlen würde

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, CMglobetrotter!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter CMglobetrotter,
vielen Dank für Ihre positiven Äußerungen, aber auch vielen Dank für die weniger schönen Punkte, denn es ist wichtig für mich zu erfahren, wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte. Ich brauche diese konstruktive Kritik und werde versuchen, das eine oder andere zu ändern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten (lockere Türklinke und nächtlicher Besuch) – so etwas darf einfach nicht passieren.
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Sehr guter Service. Angefangen beim überaus freundlichen und kompetenten Empfangspersonal, über das Housekeeping bis hin zum zuvorkommenden Restaurantservice. Des weiteren liegt das Hotel sehr zentral. Nur ein paar Gehminuten bis zu Altstadt und gleich gegenüber vom Bahnhof. Der Aufenthalt in Nürnberg hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen! Kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, SIRA83!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2010
Sehr geehrte/r SIRA83,
Herzlichen Dank für Ihr nette Feedback bezüglich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen,
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 3 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg