“Besondere Atmosphäre”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 30 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 14. November 2010

Unsere zwei Nächte im Grand Hotel Nürnberg waren sehr angenehm. Zunächst kriegten wir ein Update und damit ein sehr grosses und ruhiges Zimmer zum Innenhof. Die edle Atmosphäre des alten Hotels ist überall noch spürbar, was uns sehr gefallen hat. Der Service war freundlich und zuvorkommend. Geschätzt haben wir einmal mehr bei Le Meridien den Gratis Eintritt ins Neue Museum. Ich finde es gut, dass die Hotel-Kette moderne Kunst unterstützt.
Einzig der Wellness-Bereich entsprach keineswegs dem Niveau des Hotels, der war eher peinlich und überhaupt nicht einladend.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ratnasambava!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2010

Sehr geeherte/r Ratnasanbava,
Herzlichen Dank für die nette und positive Bewertung. Schön, dass Ihnen unser Haus gefallen und der Service Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bezüglich des Fitnessbereichs: richtig, hier wird etwas getan. Wir sind in den Planungen und hoffen hier bald einiges Neues präsentieren zu können.

Bewertung schreibenBewertungen (1.143)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. November 2010

Das Hotel liegt zentral direkt gegenüber dem Hauptbahnhof in Nürnberg. Alle Ziele sind von dort bestens erreichbar.
Das Frühstück war ausgezeichnt, der Service excellent. Die Mitarbeiter an der Reception waren kompetent und sehr freundlich.
Gut war, dass die Sauna bis 23.00 Uhr an war. Auch die Bar war nicht zu verachten.
Insgesamt hat mir der Aufenthalt ausgezeichnt gefallen.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, AlfredFriedrich!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2010

Sehr geehrter Herr Friedrich,
Ganz herzlichen Dank für Ihr außerordentlich positives Feedback. Darüber haben wir uns natürlich ganz besonders gefreut.
Viele Grüße und bis bald mal wieder in Nürnberg,

Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich wohnte Anfang Oktober anläßlich eines geschäftlichen Events in diesem Hotel. Die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist einfach hervorragend, auch das die Parkplätze gegenüber im Bahnhofsparkhaus sind, empfand ich nicht als negativ wie andere Bewertungen in diesem Forum, denn das ist durchaus gerade in Städten bei älteren traditionsreichen Häusern üblich.
Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist auch sehr freundlich. Das Frühstück fand ich nicht allzu überragend, gerade bei den Wurstwaren war das Angebot sehr dürftig, da bin ich bei Hotels in dieser Klasse anderes gewohnt.
Die eigentlichen Punkte, die ich aber deutlich zu bemängeln habe und was so nicht vorkommen sollte, ist folgendes:
Ich hatte das Zimmer bezogen und hatte nur eine halbe Stunde Zeit, mich dort aufzuhalten, weil ich gleich zu einer Veranstaltung mußte. Ich wollte dann nochmals in Badezimmer und hatte nur noch die Türklinke in der Hand, konnte auch nicht mehr in das Zimmer rein. Ich sagte dann zwar an der Rezeption Bescheid, als ich nachts zurückkam, war der Fehler behoben, aber eine kleine Entschuldigung o.ä. hätte ich schon erwartet.
In dieser Nacht hatte ich leider versäumt, das Zimmer von innen zu verriegeln, ich hatte eine lange Anreise und eine lange Abendveranstaltung und demententsprechend müde.
Wurde dann aber nachts um 4.00 Uhr davon wach, daß meine Zimmertür aufging und dann Stimmen sagten, Entschuldigung, wir sind vom Personal und dachten,daß Zimmer wäre leer. Da frage ich mich natürlich auch, was Personal nachts um 4.00 Uhr in leeren Zimmern will?! Ganz abgesehen davon, darf so etwas in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen und veranlaßt mich doch eher zu der Aussage, daß ich das Haus nicht Freunden empfehlen würde

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, CMglobetrotter!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2010

Sehr geehrter CMglobetrotter,
vielen Dank für Ihre positiven Äußerungen, aber auch vielen Dank für die weniger schönen Punkte, denn es ist wichtig für mich zu erfahren, wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte. Ich brauche diese konstruktive Kritik und werde versuchen, das eine oder andere zu ändern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten (lockere Türklinke und nächtlicher Besuch) – so etwas darf einfach nicht passieren.

Bewertet am 9. Oktober 2010

Sehr guter Service. Angefangen beim überaus freundlichen und kompetenten Empfangspersonal, über das Housekeeping bis hin zum zuvorkommenden Restaurantservice. Des weiteren liegt das Hotel sehr zentral. Nur ein paar Gehminuten bis zu Altstadt und gleich gegenüber vom Bahnhof. Der Aufenthalt in Nürnberg hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen! Kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SIRA83!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Oktober 2010

Sehr geehrte/r SIRA83,
Herzlichen Dank für Ihr nette Feedback bezüglich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet am 7. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist exzellent. Foyer und Gänge sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Auf meine Anmerkung, dass ich beim Hotel keine Lufthansa-Meilen sammeln kann, hat man mich zur Entschädigung kostenlos in eine Junior-Suite upgegradet. Diese Suite war riesig und ganz frisch renoviert, mit schönem Ausblick auf die Nürnberger Altstadt. Für 99 Euro ziemlich gut!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarkM_Koeln!

Sehr geehrter MarkM_Koeln,
vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es ist richtig, dass Sie bei Starwood nur SPG Punkte sammeln können. Diese kann man aber ganz leicht in LH-Meilen umtauschen. Bezüglich Ihrer Anmerkung in den Fluren: Wir haben vor einigen Wochen alle Korridore mit brandneuem Teppich ausgelegt. Der altbackene Eindruck sollte somit verschwunden sein.
Mit besten Grüßen

Bewertet am 30. September 2010

Das Grand Hotel ist ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr geräumig, ruhig und modern eingerichtet. Das Bad hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Extras werden auf Wunsch umgehend zubereitet.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stulpe!

Sehr geehrte/r Stulpe,
Herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Wir, das ganze Team, haben uns sehr darüber gefreut.

Bewertet am 23. September 2010

Das LeMeridien in Nürnberg ist für Geschäftsreisenden in und um Nürnberg meist - neben dem Sheraton - die erste Wahl. Wie auch, gibt es in Nürnberg sonst auch nicht viel Angebot.

Von Außen und von der Lage verspricht das Meriden zunächst einiges - direkt am Bahnhofsplatz mit einer ansehnlichen Fassade. Betritt man es aber, wird schnell klar, dass hier seit ca. 30 Jahren nicht mehr viel passiert ist.
Dieser Eindruck setzt sich auf den Zimmern fort. Diese sind zwar alle relativ neu renoviert, sind aber fast alle klein und relativ dunkel, die Bäder wurden bei der Sanierung wohl vergessen.
Auch das Frühstück ist eher zweitklassig und das obwohl - vor allem zu Messezeiten (also 1/3 des Jahres) - hier wirklich saftige Preise verlangt werden.
Wirklich spannend wird es im "Wellness-Bereich" einem über einem Servie-Lift erreichbaren Raum, der an ein Sonnenstudio errinnert.

Alles in allem, würde ich Kollegen und Freunden das Sheraton nebenan empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Splash1185!

Sehr geehrter Splash 1185,
etwas überrascht bin ich schon über Ihren Beitrag. Zweifellos ist eine Meinung immer subjektiv – was dem einen gefällt, findet ein anderer weniger schön. Das ist auch in Ordnung so. Wenn aber jemand behauptet, dass seit 30 Jahren nichts im Grand Hotel Nürnberg passiert ist – dann können wir dem klar widersprechen, denn das stimmt so nicht.

Das komplette Hotel wurde vor knapp 20 Jahren mit sehr viel Aufwand und vor allem sehr viel Geld auf den neuesten technischen Stand gebracht. Außerdem wurden sämtliche Zimmer und vor allem der komplette öffentliche Bereich aufwendig renoviert. Mit viel Liebe zum Detail und der Verwendung von edlen Materialien wurde vor allem in der Lobby, in der Brasserie, in der Bar und in den Sälen nicht gespart. Erfolgreich hat man versucht, diese Räumlichkeiten wieder so zu gestalten, wie sie bei der Eröffnung vor über 100 Jahren – also im Jugendstil – ausgesehen haben. Es wäre eine Sünde, würde man hier etwas verändern. Die Zimmer haben wir 2009 den Anforderungen der heutigen Zeit (Flachbildfernseher, Internetanschluss, Betten, Design etc.) angepasst. Nachdem die Bäder aus Marmorfliesen und italienischem Design noch prima in Schuss sind, wurden sie – falls erforderlich - entsprechend überholt. Es ist eine Tatsache, dass wir auch einige kleine Zimmer haben – dies lies sich aus bautechnischen Gründen leider nicht ändern.
Bei der Beschreibung unseres Wellness-Bereiches stimme ich Ihnen zu. Aber hier sind die Pläne schon fertig, der Umbau genehmigt und wenn Sie uns in ein paar Monaten wieder besuchen, werden Sie ein neues Fitness-Center vorfinden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 14 von 126 in Nürnberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Adina Apartment Hotel Nuremberg
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 92€ - 464€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg