“Teils wirklich sehr gut, teils mit Defiziten” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 24 von 126 Hotels in Nürnberg
Malente
“Teils wirklich sehr gut, teils mit Defiziten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2010

Ich wohnte Anfang Oktober anläßlich eines geschäftlichen Events in diesem Hotel. Die Lage direkt gegenüber vom Hauptbahnhof ist einfach hervorragend, auch das die Parkplätze gegenüber im Bahnhofsparkhaus sind, empfand ich nicht als negativ wie andere Bewertungen in diesem Forum, denn das ist durchaus gerade in Städten bei älteren traditionsreichen Häusern üblich.
Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr renoviert und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist auch sehr freundlich. Das Frühstück fand ich nicht allzu überragend, gerade bei den Wurstwaren war das Angebot sehr dürftig, da bin ich bei Hotels in dieser Klasse anderes gewohnt.
Die eigentlichen Punkte, die ich aber deutlich zu bemängeln habe und was so nicht vorkommen sollte, ist folgendes:
Ich hatte das Zimmer bezogen und hatte nur eine halbe Stunde Zeit, mich dort aufzuhalten, weil ich gleich zu einer Veranstaltung mußte. Ich wollte dann nochmals in Badezimmer und hatte nur noch die Türklinke in der Hand, konnte auch nicht mehr in das Zimmer rein. Ich sagte dann zwar an der Rezeption Bescheid, als ich nachts zurückkam, war der Fehler behoben, aber eine kleine Entschuldigung o.ä. hätte ich schon erwartet.
In dieser Nacht hatte ich leider versäumt, das Zimmer von innen zu verriegeln, ich hatte eine lange Anreise und eine lange Abendveranstaltung und demententsprechend müde.
Wurde dann aber nachts um 4.00 Uhr davon wach, daß meine Zimmertür aufging und dann Stimmen sagten, Entschuldigung, wir sind vom Personal und dachten,daß Zimmer wäre leer. Da frage ich mich natürlich auch, was Personal nachts um 4.00 Uhr in leeren Zimmern will?! Ganz abgesehen davon, darf so etwas in einem Hotel dieser Klasse nicht vorkommen und veranlaßt mich doch eher zu der Aussage, daß ich das Haus nicht Freunden empfehlen würde

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, CMglobetrotter!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2010
Sehr geehrter CMglobetrotter,
vielen Dank für Ihre positiven Äußerungen, aber auch vielen Dank für die weniger schönen Punkte, denn es ist wichtig für mich zu erfahren, wenn etwas nicht so läuft wie es eigentlich laufen sollte. Ich brauche diese konstruktive Kritik und werde versuchen, das eine oder andere zu ändern. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten (lockere Türklinke und nächtlicher Besuch) – so etwas darf einfach nicht passieren.

• Tschechische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2010

Sehr guter Service. Angefangen beim überaus freundlichen und kompetenten Empfangspersonal, über das Housekeeping bis hin zum zuvorkommenden Restaurantservice. Des weiteren liegt das Hotel sehr zentral. Nur ein paar Gehminuten bis zu Altstadt und gleich gegenüber vom Bahnhof. Der Aufenthalt in Nürnberg hat unsere Erwartungen nicht nur erfüllt sondern übertroffen! Kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, SIRA83!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2010
Sehr geehrte/r SIRA83,
Herzlichen Dank für Ihr nette Feedback bezüglich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal.
Mit freundlichen Grüßen,
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Die Lage des Hotels ist exzellent. Foyer und Gänge sind leider schon etwas in die Jahre gekommen. Auf meine Anmerkung, dass ich beim Hotel keine Lufthansa-Meilen sammeln kann, hat man mich zur Entschädigung kostenlos in eine Junior-Suite upgegradet. Diese Suite war riesig und ganz frisch renoviert, mit schönem Ausblick auf die Nürnberger Altstadt. Für 99 Euro ziemlich gut!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, MarkM_Koeln!
Sehr geehrter MarkM_Koeln,
vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Es ist richtig, dass Sie bei Starwood nur SPG Punkte sammeln können. Diese kann man aber ganz leicht in LH-Meilen umtauschen. Bezüglich Ihrer Anmerkung in den Fluren: Wir haben vor einigen Wochen alle Korridore mit brandneuem Teppich ausgelegt. Der altbackene Eindruck sollte somit verschwunden sein.
Mit besten Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2010

Das Grand Hotel ist ein sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war sehr geräumig, ruhig und modern eingerichtet. Das Bad hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Extras werden auf Wunsch umgehend zubereitet.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Danke, Stulpe!
Sehr geehrte/r Stulpe,
Herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Kommentar. Wir, das ganze Team, haben uns sehr darüber gefreut.
Munich
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Das LeMeridien in Nürnberg ist für Geschäftsreisenden in und um Nürnberg meist - neben dem Sheraton - die erste Wahl. Wie auch, gibt es in Nürnberg sonst auch nicht viel Angebot.

Von Außen und von der Lage verspricht das Meriden zunächst einiges - direkt am Bahnhofsplatz mit einer ansehnlichen Fassade. Betritt man es aber, wird schnell klar, dass hier seit ca. 30 Jahren nicht mehr viel passiert ist.
Dieser Eindruck setzt sich auf den Zimmern fort. Diese sind zwar alle relativ neu renoviert, sind aber fast alle klein und relativ dunkel, die Bäder wurden bei der Sanierung wohl vergessen.
Auch das Frühstück ist eher zweitklassig und das obwohl - vor allem zu Messezeiten (also 1/3 des Jahres) - hier wirklich saftige Preise verlangt werden.
Wirklich spannend wird es im "Wellness-Bereich" einem über einem Servie-Lift erreichbaren Raum, der an ein Sonnenstudio errinnert.

Alles in allem, würde ich Kollegen und Freunden das Sheraton nebenan empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, Splash1185!
Sehr geehrter Splash 1185,
etwas überrascht bin ich schon über Ihren Beitrag. Zweifellos ist eine Meinung immer subjektiv – was dem einen gefällt, findet ein anderer weniger schön. Das ist auch in Ordnung so. Wenn aber jemand behauptet, dass seit 30 Jahren nichts im Grand Hotel Nürnberg passiert ist – dann können wir dem klar widersprechen, denn das stimmt so nicht.

Das komplette Hotel wurde vor knapp 20 Jahren mit sehr viel Aufwand und vor allem sehr viel Geld auf den neuesten technischen Stand gebracht. Außerdem wurden sämtliche Zimmer und vor allem der komplette öffentliche Bereich aufwendig renoviert. Mit viel Liebe zum Detail und der Verwendung von edlen Materialien wurde vor allem in der Lobby, in der Brasserie, in der Bar und in den Sälen nicht gespart. Erfolgreich hat man versucht, diese Räumlichkeiten wieder so zu gestalten, wie sie bei der Eröffnung vor über 100 Jahren – also im Jugendstil – ausgesehen haben. Es wäre eine Sünde, würde man hier etwas verändern. Die Zimmer haben wir 2009 den Anforderungen der heutigen Zeit (Flachbildfernseher, Internetanschluss, Betten, Design etc.) angepasst. Nachdem die Bäder aus Marmorfliesen und italienischem Design noch prima in Schuss sind, wurden sie – falls erforderlich - entsprechend überholt. Es ist eine Tatsache, dass wir auch einige kleine Zimmer haben – dies lies sich aus bautechnischen Gründen leider nicht ändern.
Bei der Beschreibung unseres Wellness-Bereiches stimme ich Ihnen zu. Aber hier sind die Pläne schon fertig, der Umbau genehmigt und wenn Sie uns in ein paar Monaten wieder besuchen, werden Sie ein neues Fitness-Center vorfinden.
Vöhringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Beste Lage zwischen Bahnhof und Altstadt, komfortable Zimmer, prima Preis-Leistungsverhältnis. Das Frühstücksbuffet übertraf alle unsere Erwartungen, und von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Rezeption waren wir besonders begeistert. Der Roomservice hat ebenfalls bestens geklappt, was auch in 5-Sterne-Hotels nicht immer selbstverständlich ist. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2010
Danke, mokri!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2010
Sehr geehrte/r mokri.

Ganz herzlichen Dank für Ihren positiven Kommentar. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sehen Ihrem nächsten Besuch entgegen.

München
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2010

Der Name und die positiven Bewertungen hatten mich im September eine Nacht in das Hotel geführt. Die Lage ist sehr gut. Direkt am Bahnhof in der Stadtmitte. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten einen Parkplatz zu finden, da das Hotel keine Garage o.ä. bietet. Das Einchecken war in Ordnung. Nicht besonders herzlich aber ordentliches Handwerk. Das Foyer ist nett aber auch nicht mehr. Es wirkt alles etwas abgenutzt. Was dann folgte war unterirdisch: Ich wohne ca. 200 Nächte pro Jahr im Hotel aber ich habe noch nie ein solch kleines Zimmer bewohnt. Selbst die tendenziell kleinen Zimmern in New York wirkten riesig gegen das Zimmer. Es wirkt mehr wie eine Besenkammer mit Bett. Genervt von einem enttäuschten Zimmer habe ich den Room Service um einen Hamburger "Grand Hotel" gebeten. Auch hier täuscht die Bezeichnung: Der Hamburger war klein, eiskalt und das Brötchen war steinhart (es war nicht getoastet sondern uralt). Ich kann die positiven Nachrichten zu diesem Hotel nicht nachempfinden. Bei mir ist es komplett durchgefallen.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 Danke, dude1712!
Sehr geehrter Dude1712,
vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer und der Qualität unserer Speisen nicht zufrieden waren. Dies darf natürlich nicht passieren.
Bezüglich der Parkplatzsuche: wir haben gebenüber des Hotels, in der Parkgarage neben dem Hauptbahnhof, hoteleigene Parkplätze. Gerne parken wir das Fahrzeug für unsere Hotelgäste und hätten das auch für Sie getan.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 5 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg