“Freundlich... aber aus der Zeitmaschine”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 29 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 22. August 2014

Das Personal ist sehr freundlich, dies mal vorab. Auch dass beim Check-out noch Coffee-to-go aus dem Hauptrestaruant angeboten wird, ist sehr nett. Wir hatten ein Upgrad in eine Junior Suite aus den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. es war alles sehr sauber, aber so ein Zimmer hatte ich das letzte Mal irgendwo in einem sozialistischen Staat vor dem Fall des Eisernen Vorhanges.
Leider bietet Nürnberg nicht viele Alternative... Vermutlich ist das Le Meridien trotzdem das beste Haus am Platz.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roemsch!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. August 2014

Sehr geehrter Roemsch
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den netten Kommentar über unsere Mitarbeiter. Design und Geschmack sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Unser Hotel und unsere Zimmer wurden im Jahr 2009 komplett renoviert und uns mit einem Hotel in einem sozialistischen Staat vor dem Fall des Eisernen Vorhanges zu vergleichen ist schon sehr unfair. Wir würden uns trotzdem freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir werden ihnen in Zukunft kein upgrade in eine Junior Suite aus den 50er Jahren zumuten.

Bewertungen (1.100)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Juli 2014

Dem Personal gelingt es in diesem grossen Haus, trotz der vielen unterschiedlichen Gäste individuelle Freundlichkeit zu zeigen. Mein Zimmer war diesmal nicht gross, dafür aber sehr ruhig gelegen, trotz sommerlicher Hitze konnte ich auf die Klimaanlage verzichten - das Zimmer war also auch ideal gelegen. - Frühstück in Ordnung, sehr erfreulich das Zeitungsangebot, das gerade einem Einzelreisenden den Tagesbeginn angenehm macht. - Abendessen in der Brasserie: gut, sehr guter Service. - Schliesslich noch ein Wort zur Lage: sehr zentral, in unmittelbarer Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, auch für Autofahrer leicht zu finden. - ich freue mich auf das Wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Ulrich L!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2014

Sehr geehrter Ulrich L
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unsere zentrale Lage wird sehr oft erwähnt und es freut mich, dass sie unsere Mitarbeiter so positiv benennen. Das Grand Hotel wurde vor mehr als 120 Jahren errichtet und damals war der Baustil anders als heute und deshalb haben wir so viele verschiedene Zimmertypen und Zuschnitte. Ich bin froh dass sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und das sie mit der Innenhoflage auch positive Aspekte hervorheben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 12. Juli 2014

Ich hab ein Juniorsuite Upgrade gemacht für 140 € mit dem Ergebnis ein a) noch lauteres Zimmer zu bekommen b) konnte man das Zimmer nicht verdunkeln da sie Badtüre aus Glas ist und im Bad keine Möglichkeit besteht das Zimmer abzudunkeln - das Bett steht genau gegenüber so wird man mit den ersten Sonnenstrahlen böse geweckt - also Schlaf und Erholung durch Dauerrattern mit der Strassenbahn NULL c) Saune lagen 2 blutige Pflaster rum also Sauberkeit NULL - ich kann wirklich diese Hotel nicht weiter empfehlen "Grand Hotel" naja die Halle ist sehr schön aber insgesamt hat die auch die Juniorsuite nur die Größe eines Doppelzimmers in preislich ähnlichen Hotels - also NIEMALS buchen - völlig daneben - der Glanz der alten Zeit wird durch diese Hotelgruppe ins bodenlose gewirtschaftet - für 2 Nächte mit über 400 € erwarte Ruhe und einen angenehmen Aufenthalt - auch die Telefone im Zimmer sind aus den 70ern und wurden da auch zuletzt geputzt - HORROR

Zimmertipp: einfach nicht buchen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Malkiel R!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Sehr geehrter Malkiel R
ich habe mit meinen Mitarbeitern geredet und man konnte sich sehr gut an sie erinnern. Ihre Beschwerde haben sie erst beim check out geäußert, dass sie das Zimmer nicht gemocht haben, also hatten wir keine Gelegenheit gehabt Ihnen etwas anders anzubieten. Schade.
Mit freundlichem Gruß
Sziegoleit

Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren schon so oft im Le Meridien Grand Hotel und nie haben wir es bewertet.
Es ist ein wunderschönes Hotel in toller zentraler Lage in Nürnberg. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Manchmal etwas laut wenn zur Straßenseite (Tram) gelegen.

Man kann hier sehr gut Abendessen, wir haben sicher schon alle Buffets getestet die hier in den letzten Jahren angeboten wurden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Schade ist nur, dass es keinen Pool gibt und der auch aufgrund des alten Gebäudes nie gebaut werden kann.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, weg von der Strasse kann sehr laut werden (ggü Hauptbahnhof)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, mira f!
Daniela W, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrte mira f,
wie schön dass Sie sich nach einigen Besuchen in unserem Hause die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen. Herzlichen Dank dass Sie die positiven Eindrücke über unser Haus und besonders unser Restaurant mit anderen Gästen teilen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!
Daniela Wurm
Front Office Manager

Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe hier eine Nacht verbracht - das Hotel ist sehr "schwer" eingerichtet, viel Prunk und Marmor - wie ein Grand Hotel eben früher aussah. Dadurch ein besonderer Charme - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Modern renoviert und zweckmäßig, sehr schön

Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend - nur beim Frühstückspersonal hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht (10 Minuten Warten auf Kaffee)

Super - direkt im Hauptbahnhof und mitten in der City

Frühstück
Perfekt!!

Gerne wieder !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, juergenw2!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Sehr geehrter juergenw2
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen das Ihnen die Einrichtung gefallen hat und Ihrem Geschmack entspricht. Ihre positive Bewertung über die Mitarbeiter hat mich und das Team auch sehr gefreut und wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann würden sie in Zukunft auch wieder bei uns wohnen, herzlichen Dank dafür.

Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben leider nur eine Nacht im Le Meridien Grand Nürnberg verbracht, aber das Hotel hat unsere Erwartungen (welche schon recht hoch waren) noch übertroffen. Der herzliche Empfang an der Rezeption und das 'Valet Parking' Angebot (17€ für 2 Tage/1 Übernachtung) machten die Anreise sehr bequem. Von der super netten Dame an der Rezeption bekamen wir super Tips zum erkunden der Stadt. Das Zimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, uns wurde beim check-in auch gleich ein ruhigeres zum Innenhof gelegenes Zimmer angeboten.
Das Zimmer war nicht sehr groß aber völlig ausreichend für uns und sah genauso aus wie auf der Webseite abgebildet.
Das Frühstücksangebot war sehr auswahlreich, von super Qualität und auch das Servicepersonal war sehr nett. Kleine Tip: Das Frühstück kostet nur 15€ p.P. wenn man es online auf der Webseite vorbucht (anstatt 24€ vor Ort) und lohnt sich auf jeden Fall.
Das Hotel liegt genau am Rande der Altstadt, (2min zu Fuß bis zum Handwerkermarkt) und so braucht man kein Auto um die Altstadt zu erkunden.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Wer hier noch meckern kann dem ist nicht zu helfen.
Ich übernachte häufiger in Hotels der großen Hotelketten und ich muss sagen auf's Personal bezogen können sich die meisten Hotels noch eine dicke Scheibe vom Le Meridien Grand abschneiden. Ein dickes Lob von mir an das Personal!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunshine4all!

Sehr geehrter sunshine4all
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Dank das sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter so eingehend bewertet haben. Sie sind ein wahrer Ambassador für uns, weil sie uns uneingeschränkt weiter empfehlen. Mein team und ich sind sehr stolz wenn wir Kommentare wie ihre erhalten.
Mein gesamtes Team und ich freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 13. April 2014

Wirklich sehr professionelles und engagiertes Personal.
Aufgrund der Gebäudehistorie teilweise etwas "knapp" bemessene Zimmer.
Für einen schnellen Businesstrip absolut ok, da alles drum herum passt.
Lage super gegenüber vom Bahnhof.
Leider durch die Zentrumslage bei Zimmern "nach vorne" keine absolute Ruhe; - was ja bei den meisten Stadthotels ebenso ist...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabbiano123!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Sehr geehrter Gabbiano123
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre verständnisvolle Erläuterung. Wir haben 192 Zimmer, viele davon in verschiedenen Größen, wie schon richtig erwähnt haben hängt dies mit der 120 jährigen Geschichte des Hotels zusammen. Buchen Sie doch bitte bei Ihrem nächsten Besuch einmal ein GDKN und ich bin überzeugt sie werden damit sehr zufrieden sein.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Park Plaza Nuremberg
Nr. 26 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 110€ - 417€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg