“Extra Mies - Horror!”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 31 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 12. Juli 2014

Ich hab ein Juniorsuite Upgrade gemacht für 140 € mit dem Ergebnis ein a) noch lauteres Zimmer zu bekommen b) konnte man das Zimmer nicht verdunkeln da sie Badtüre aus Glas ist und im Bad keine Möglichkeit besteht das Zimmer abzudunkeln - das Bett steht genau gegenüber so wird man mit den ersten Sonnenstrahlen böse geweckt - also Schlaf und Erholung durch Dauerrattern mit der Strassenbahn NULL c) Saune lagen 2 blutige Pflaster rum also Sauberkeit NULL - ich kann wirklich diese Hotel nicht weiter empfehlen "Grand Hotel" naja die Halle ist sehr schön aber insgesamt hat die auch die Juniorsuite nur die Größe eines Doppelzimmers in preislich ähnlichen Hotels - also NIEMALS buchen - völlig daneben - der Glanz der alten Zeit wird durch diese Hotelgruppe ins bodenlose gewirtschaftet - für 2 Nächte mit über 400 € erwarte Ruhe und einen angenehmen Aufenthalt - auch die Telefone im Zimmer sind aus den 70ern und wurden da auch zuletzt geputzt - HORROR

Zimmertipp: einfach nicht buchen
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Malkiel R!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Juli 2014

Sehr geehrter Malkiel R
ich habe mit meinen Mitarbeitern geredet und man konnte sich sehr gut an sie erinnern. Ihre Beschwerde haben sie erst beim check out geäußert, dass sie das Zimmer nicht gemocht haben, also hatten wir keine Gelegenheit gehabt Ihnen etwas anders anzubieten. Schade.
Mit freundlichem Gruß
Sziegoleit

Bewertung schreibenBewertungen (1.150)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. Juni 2014

Wir waren schon so oft im Le Meridien Grand Hotel und nie haben wir es bewertet.
Es ist ein wunderschönes Hotel in toller zentraler Lage in Nürnberg. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Manchmal etwas laut wenn zur Straßenseite (Tram) gelegen.

Man kann hier sehr gut Abendessen, wir haben sicher schon alle Buffets getestet die hier in den letzten Jahren angeboten wurden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Schade ist nur, dass es keinen Pool gibt und der auch aufgrund des alten Gebäudes nie gebaut werden kann.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten, weg von der Strasse kann sehr laut werden (ggü Hauptbahnhof)
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, mira f!
Daniela W, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2014

Sehr geehrte mira f,
wie schön dass Sie sich nach einigen Besuchen in unserem Hause die Zeit genommen haben eine Bewertung zu verfassen. Herzlichen Dank dass Sie die positiven Eindrücke über unser Haus und besonders unser Restaurant mit anderen Gästen teilen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt!
Daniela Wurm
Front Office Manager

Bewertet am 2. Juni 2014

Ich habe hier eine Nacht verbracht - das Hotel ist sehr "schwer" eingerichtet, viel Prunk und Marmor - wie ein Grand Hotel eben früher aussah. Dadurch ein besonderer Charme - ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Modern renoviert und zweckmäßig, sehr schön

Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend - nur beim Frühstückspersonal hätte ich mir mehr Aufmerksamkeit gewünscht (10 Minuten Warten auf Kaffee)

Super - direkt im Hauptbahnhof und mitten in der City

Frühstück
Perfekt!!

Gerne wieder !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, juergenw2!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2014

Sehr geehrter juergenw2
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen das Ihnen die Einrichtung gefallen hat und Ihrem Geschmack entspricht. Ihre positive Bewertung über die Mitarbeiter hat mich und das Team auch sehr gefreut und wie ich Ihrer Bewertung entnehmen kann würden sie in Zukunft auch wieder bei uns wohnen, herzlichen Dank dafür.

Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir haben leider nur eine Nacht im Le Meridien Grand Nürnberg verbracht, aber das Hotel hat unsere Erwartungen (welche schon recht hoch waren) noch übertroffen. Der herzliche Empfang an der Rezeption und das 'Valet Parking' Angebot (17€ für 2 Tage/1 Übernachtung) machten die Anreise sehr bequem. Von der super netten Dame an der Rezeption bekamen wir super Tips zum erkunden der Stadt. Das Zimmer war sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, uns wurde beim check-in auch gleich ein ruhigeres zum Innenhof gelegenes Zimmer angeboten.
Das Zimmer war nicht sehr groß aber völlig ausreichend für uns und sah genauso aus wie auf der Webseite abgebildet.
Das Frühstücksangebot war sehr auswahlreich, von super Qualität und auch das Servicepersonal war sehr nett. Kleine Tip: Das Frühstück kostet nur 15€ p.P. wenn man es online auf der Webseite vorbucht (anstatt 24€ vor Ort) und lohnt sich auf jeden Fall.
Das Hotel liegt genau am Rande der Altstadt, (2min zu Fuß bis zum Handwerkermarkt) und so braucht man kein Auto um die Altstadt zu erkunden.
Wir kommen auf jeden Fall wieder und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Wer hier noch meckern kann dem ist nicht zu helfen.
Ich übernachte häufiger in Hotels der großen Hotelketten und ich muss sagen auf's Personal bezogen können sich die meisten Hotels noch eine dicke Scheibe vom Le Meridien Grand abschneiden. Ein dickes Lob von mir an das Personal!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, sunshine4all!

Sehr geehrter sunshine4all
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Dank das sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter so eingehend bewertet haben. Sie sind ein wahrer Ambassador für uns, weil sie uns uneingeschränkt weiter empfehlen. Mein team und ich sind sehr stolz wenn wir Kommentare wie ihre erhalten.
Mein gesamtes Team und ich freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 13. April 2014

Wirklich sehr professionelles und engagiertes Personal.
Aufgrund der Gebäudehistorie teilweise etwas "knapp" bemessene Zimmer.
Für einen schnellen Businesstrip absolut ok, da alles drum herum passt.
Lage super gegenüber vom Bahnhof.
Leider durch die Zentrumslage bei Zimmern "nach vorne" keine absolute Ruhe; - was ja bei den meisten Stadthotels ebenso ist...

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gabbiano123!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Sehr geehrter Gabbiano123
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre verständnisvolle Erläuterung. Wir haben 192 Zimmer, viele davon in verschiedenen Größen, wie schon richtig erwähnt haben hängt dies mit der 120 jährigen Geschichte des Hotels zusammen. Buchen Sie doch bitte bei Ihrem nächsten Besuch einmal ein GDKN und ich bin überzeugt sie werden damit sehr zufrieden sein.

Bewertet am 5. April 2014

Ich hatte eine Übernachtung im 1. OG.
Pro
- Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals, für Deutschland über dem Durchschnitt
- Sehr abwechslungsreiches Essen und Frühstück, selbst vegan wird auf Anfrage in guter Qualität geboten
- Meetingraumservice und Catering sind sehr gut, klare Empfehlung für Meetings
- Bett gut
- Die berühmte höllisch teure Wasserflasche auf dem Zimmer kostet ausnahmsweise in diesem Hotel mal nichts, mit wenigen Kosten mal ein positives Zeichen gesetzt

Verbesserungswürdig
- Ich war schockiert: für 5 Mega( nicht Giga!) byte 19€, sie haben richtig gelesen, ich habe dann im Meetingraum das Wlan genutzt, es war auch noch relativ langsam --> nicht mehr zeitgemäss und nur bedingt geschäftstauglich
- Bad und Schlafzimmer bei weitem zu klein, nicht Grand Hotel Standard
- Sehr dunkles Interieur

Das Frühstücksbuffet unübersichtlich verteilt, ist aber eigentlich nicht schlimm. Nachts relativ laut, man hört deutlich den Strassenverkehr, aber das Problem haben die meisten Hotels in Zentren.

Für ein Meeting würde ich wieder hinfahren, es wäre aber nicht an der Spitze meiner Empfehlungsliste. Ich denke aber das Management ist sehr gut und holt was möglich ist aus dem traditionellen Bau raus. ich würde es halt nicht Grand Hotel nennen....

Naher/mittlerer Osten und Asien setzen wohl leider die Standards.

Zimmertipp: Nicht im 1. OG, eher höher
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravellersHH-NSW!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. April 2014

Sehr geehrter TravellersHH-NSW
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für die Aufteilung in Pro und Verbessrungswürdig.
Es freut mich zu lesen das Sie so viel positive Aspekte gefunden haben und dafür herzlichen Dank. Mit unserem Internet haben wir zurzeit einige Probleme, obwohl wir vor kurzem auf 100 MBIT aufgestockt haben und ich hoffe dass wir in Kürze ein schnelleres Internet haben, das den Preis dann wieder rechtfertigt. Die Zimmer sind wirklich alle unterschiedlich groß, dies ist aber bei einem Haus das über 120 Jahre alt ist nicht anders zu erwarten. Der Name des Hotels existiert auch seit der Entstehung des Hotels und eine Namensänderung wird auch in Zukunft nicht stattfinden. Mein Team und ich würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen.

Bewertet am 22. März 2014

Das GrandHotel liegt vis-a-vis vom Bahnhof Nürnberg und damit sehr zentral im Zentrum. Die Fussgängerzone ist in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Die Gäste sind international aus wirklich allen Ländern der Erde.
Die Einrichtung des Hotels ist Grand Hotel - üblich sehr traditionell gehalten. Leider auch die Zimmer, die vorsichtig ausgedrückt, das für Nürnberg doch recht hohe Preisniveau nicht rechtfertigt. Sehr klein, Ausstattung in die Jahre gekommen und das Bad einfach nicht mehr zeitgemäß. Da ist auch der Ausdruck traditionell nicht mehr zulässig. Die Zimmer sind schlichtweg nicht auf dem Niveau, wie es der Preis erwarten lassen darf. Das beste Haus am Platz ist meiner Meinung nach absolut korrekt, leider hat man es dabei auch exakt belassen.
Im Gegensatz dazu erfüllt der Service absolut, was der Preis verspricht. Ein sehr engagiertes und kompetentes Team. Ich konnte mehrfach beobachten, wie auch Touristen, die keine Hotelgäste waren, mit einer Selbstverständlichkeit und Freundlichkeit behandelt wurden. Hoteleigene Innenstadtkarten mit Besichtigungstipps wurden sehr gerne und uneigennützig weitergegeben. Hat mir sehr gefallen und ich hoffe die Hotelleitung weiß dieses engagierte Personal zu würdigen. Besonders erwähnenswert ist der komfortable Valetparkingservice. Da es ohnehin keinen Parkplatz vor dem Hotel gibt, übernimmt das Hotelpersonal das Parken, zu einem meiner Meinung nach fairen Tagesparkpreis von 17€. Für ein Hotel dieser Kategorie mit Zentrumlage absolut in Ordnung. Frühstück habe ich -wie üblich- nicht eingenommen, da mir nicht klar ist was ich in Hotels dieser Klasse für 20 oder mehr Euro alles essen soll, damit sich so ein Preis auch nur ansatzweise rechtfertigt. Insgesamt ein Hotelbesuch der ok war, jedoch für Nürnberg im Gesamtpaket etwas zu teuer erscheint.

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald G!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2014

Sehr geehrter Harald G
herzlichen Dank für Ihre detaillierte Bewertung, in der sie besonders das Engagement der Mitarbeiter hervorheben, nochmals herzlichen Dank hierfür. Es tut mir ein wenig Leid zu lesen, dass Ihnen das Interieur Design nicht gefallen hat möchte Ihnen aber mitteilen dass wir Gäste haben die gerade dies am Grand Hotel liebt und deshalb immer wieder bei uns wohnt. Wir haben auch einige wenige Zimmer die anders, also moderner eingerichtet sind. Falls Sie noch einmal bei uns wohnen sollten, fragen Sie bitte nach einem Zimmer mit moderner Einrichtung. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und ich bin sicher, wenn sie außerhalb der Zeiten kommen, wo ein großer Druck auf der Stadt herrscht, dass sie auch ein Schnäppchen machen können.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch trotzdem wieder bei uns wohnen würden.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Park Plaza Nuremberg
Nr. 18 von 126 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 14 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 90€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg