Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
92 $*
78 $*
  • Restaurant
Mövenpick Hotel Nürnberg-Airport(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
  • Restaurant
acom Hotel Nürnberg(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
86 $*
  • Bar/Lounge
126 $*
87 $*
HolidayInn.com
  • Restaurant
Hotel Am Jakobsmarkt(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
91 $*
89 $*
  • Kostenlose Parkplätze
BEST WESTERN Hotel Nürnberg City West(Nürnberg)(Großartige Preis/Leistung!)
104 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.166)
1.166 Ergebnisse
Bewertet 4. März 2014

Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, aber sehr klein. Bett sehr bequem. Bequemes Fernsehen war mangels gemütlichem Sessel nicht möglich. Sehr ruhig. Brausekopf nicht höhenverstellbar. Viele glänzende Oberflächen, die abends viele Fingerabdrücke aufwiesen -- Grandhotel gewollt aber nicht ganz gekonnt. Frühstück frisch und vielseitig. Frühstücksbüffet ist sehr unübersichtlich über mehrere Räume verteilt. Dort, wo Speck und Bohnen stehen, findet man kein Rührei, das muss man separat bestellen (kam schnell). Internet auf dem Zimmer unverschämt teuer. Checkin freundlich und schnell. Checkout: Viel warten auf den Computer.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, rothfelder_m!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. März 2014

Sehr geehrter rothfelder_m
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Unser Haus verfügt über 192 Zimmer und wurde vor mehr als 120 Jahren gebaut. Damals gab es noch keine Standard Zimmer und viele alte Hotels haben unzählige Zimmerkategorien mit unterschiedlichen Größen. Sie haben Recht wenn Sie sagen dass das Frühstück über mehrere Räume aufgeteilt ist, dies liegt an der Vielzahl von Speisen die wir anbieten. In dem Raum in dem die Bohnen und der Speck stehen, arbeitet normalerweise unser Frühstückskoch der Speisen a la Minute vorbereitet. Es tut mir Leid zu erfahren dass dies bei Ihnen nicht der Fall war. Die Beschwerde mit den Internetpreisen wurde an unser Headoffice weitergeleitet und ich hoffe in naher Zukunft diesbezüglich eine Antwort zu erhalten.

Bewertet 28. Februar 2014

Freundliches Personal, imposante Lobby und weitläufige Gänge, das war es aber auch schon. Ein eher dunkles Ambiente zieht sich durch das gesamte Haus. Das gebuchte Zimmer ( Standard Einzelzimmer) ist für diesen Preis nicht zu empfehlen. Es ist wirklich klein, nicht schallisoliert, verfügt über einen unzureichenden WLAN Empfang und die Ausstattung der Minibar lässt zu wünschen übrig. Dazu kommt noch das winzige Badezimmer. Verglichen mit anderen Häusern der Stadt (5 oder gehobene 4 Sterne) gibt es hier Nachholbedarf. Deshalb kann ich dieses Hotel in der gebuchten Kategorie für Geschäftsreisende nicht empfehlen

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michael S!

Sehr geehrter Michael S
vielen Dank dass sie sich die zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir leid zu lesen dass sie mit dem Ambiente und der Größe der Zimmer nicht zufrieden waren. Von 192 Zimmern haben wir noch 25 kleinere Zimmer, die wir leider nicht vergrößern können. Wenn sie wieder einmal bei uns wohnen sollten, empfehle ich eine andere Kategorie zu buchen die Ihnen auch sicherlich besser gefallen werden.

Bewertet 16. Februar 2014

Der Charme aus dem 19.Jhd. ist einfach toll, Jugendarchitektur habe ich sonst nur in Paris so "bewohnt". Der Stil geht bis in die Badezimmer. Wohltuender, sehr individueler Abstand zu den üblichen Buisiness 5 tsras Hotels.

Dazu kommt einen unglaublich persönliche Betreuung des Gstes, beginnend mit der Reservierung unserer Buchungen, hilfsbereit und gar nicht aufgesetzt. an, fast durchgängig hat man dieses einmalige Gefühl, nach Hause zu kommen. Ich kenne viele 5 Sterne Häuser und hier in nürnberg ist eines dieser wirklich seltenen so persönlichen Häuser, die auch einen längeren Aufenthalt so angenehm machen. Ein besonderes Hihglihgt ist die Bar, in der man nach einem langem Arbeitstag das Gefühl vermittelt bekommt, die Mitarbeiter freuen sich gaz persönlich, dass man da ist. Gehört in jedem Fall zu meinen 3 Lieblinghotels. Großes Kompliment.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse sind sehr gut isoliert und unerwartet ruhig gewesen, wenn die Klimaanlage nicht ganz abgeschaltet bleibt!
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, seventyfive2004!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Sehr geehrter seventyfive2004
Wow, was für ein Kompliment an das Hotel und an die Mitarbeiter, herzlichen Dank dafür und herzlichen Dank das Sie Ihre Eindrücke mit anderen teilen. Das Grand Hotel gehört zu Starwood Hotels und Resorts und wir haben eine neue Initiative die sich GPS, global personalization nennt. Wenn ich Ihre Kommentare lese merke ich, das wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist unser Ziel jeden Gast das Gefühl zu vermitteln persönlich erkannt zu werden und sich einfach nur wohl zu fühlen.
Mein Team und ich freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen
Ihr Grand Hotel und Team

Bewertet 27. Januar 2014

als erstes Hotel am Platze liegt das Meridien shr verkehrsgünstig direkt am Bahnhofsvoplatz. Das Personal empfing mich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei Rückfargen bekam ich sher höfliche und Kompetente Hinnweise und Ratschläge.
Das mir angebotene Zimmer war geräumig und gut geschnitten. Die Einrichtung zweckmäßig und dem Anspruch angemessen. Die Badeinrichtung hatte über die Jahre an Stil und klasse etwas eingebüßt. Beanstandungen bezüglich Hygiene oder Ausleuchtiung gab es nicht. Allerdings sollte man sich nach mehreren Hinweisen und der Konkurrenzsituation auch Gedanken über eine modernisierung machen.
Das Fr+hstücksbuffet war großzügig. Es gab neben den üblichen Angeboten auch Nürnberger Würste und zahlreiche Eiervariationen.
Die Nähe zum Bahnhof macht sich nachts bemerkbar, wenn von außen Verkehrsgeräusche auch in die oberste Etage dringen. Bei Vollklimatiesierung und geschlossenen Fenstern sollte das jedoch keine Rolle spielen.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, auch wenn der Zahn der Zeit an den Mauern nagt.
DD

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, alwinajscholz!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Januar 2014

Sehr geehrte alwinajscholz
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut mich zu lesen, dass Sie generell zufrieden waren und Sie sich sehr positiv über unsere Mitarbeiter geäußert haben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass Ihnen die Auswahl bei unserem Frühstück zugesagt hat. Wir bieten sehr viel Speisen an, um alle Gäste zufriedenzustellen und deren Geschmack zu treffen. Unser Hotel wurde im Jahr 1897 erbaut und wir haben versucht den Charme zu erhalten und uns von neuen Gebäuden und anderen Hotels zu unterscheiden. Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns wohnen würden.

Bewertet 15. Januar 2014

Für meinen großen Starwood Test (http://starwood-test.blogspot.de) habe ich das Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg besucht. Direkt gegenüber des Hauptbahnhofs gelegen, erreicht man innerhalb kürzester Zeit Nürnbergs Innenstadt. Der im gesamten Haus gewählte Grand-Hotel-Stil überzeugt, ist aber in Kleinigkeiten, wie etwa die Amaturen am Waschbecken im Badezimmer Geschmacksache.
Wie schon in anderen Hotels der Le Méridien-Gruppe fiel auch hier das freundliche, sehr kompetente Personal auf. Das Zimmer (dank SPG-Mitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer) war ausreichend groß. Die Einrichtung war mit den Farben schwarz und braun für meinen Geschmack allerdings etwas düster gewählt.
Das Abendessen im hauseigenen Restaurant Brasserie war sehr gut, die Flasche Wasser mit 7 Euro dann aber doch etwas teuer.
Das Frühstück am anderen Morgen ließ keine Wünsche offen. Einzig das Buffett wirkt ein wenig unübersichtlich, da es sich auf drei Räume verteilt.

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Teddychen!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2014

Sehr geehrter Teddychen81
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist und dass Sie die Mitarbeiter als gut geschult beurteilen. Wir legen viel Wert auf freundliche und kompetente Mitarbeiter und schulen intern. Es freut uns und macht uns Stolz zugleich. Design ist eine schwierige Angelegenheit und wir bekommen öfter Kommentare in Bezug auf die Farbwahl. Es gibt Gäste die das Design lieben, andere wie Sie, beurteilen die Ausstattung als zu dunkel. Es freut uns auch zu lesen dass Ihnen das Abendessen und das Frühstück gefallen haben. Die Aufteilung des Büffets in 3 Räume lässt sich leider nicht anders lösen.
Mein Team und ich würden uns freuen sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen