“Der erste Eindruck ist nicht alles”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 24 von 126 Hotels in Nürnberg
“Der erste Eindruck ist nicht alles”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014 über Mobile-Apps

Freundliches Personal, imposante Lobby und weitläufige Gänge, das war es aber auch schon. Ein eher dunkles Ambiente zieht sich durch das gesamte Haus. Das gebuchte Zimmer ( Standard Einzelzimmer) ist für diesen Preis nicht zu empfehlen. Es ist wirklich klein, nicht schallisoliert, verfügt über einen unzureichenden WLAN Empfang und die Ausstattung der Minibar lässt zu wünschen übrig. Dazu kommt noch das winzige Badezimmer. Verglichen mit anderen Häusern der Stadt (5 oder gehobene 4 Sterne) gibt es hier Nachholbedarf. Deshalb kann ich dieses Hotel in der gebuchten Kategorie für Geschäftsreisende nicht empfehlen

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Michael S!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2014
Sehr geehrter Michael S
vielen Dank dass sie sich die zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut mir leid zu lesen dass sie mit dem Ambiente und der Größe der Zimmer nicht zufrieden waren. Von 192 Zimmern haben wir noch 25 kleinere Zimmer, die wir leider nicht vergrößern können. Wenn sie wieder einmal bei uns wohnen sollten, empfehle ich eine andere Kategorie zu buchen die Ihnen auch sicherlich besser gefallen werden.

• Tschechische zuerst
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Der Charme aus dem 19.Jhd. ist einfach toll, Jugendarchitektur habe ich sonst nur in Paris so "bewohnt". Der Stil geht bis in die Badezimmer. Wohltuender, sehr individueler Abstand zu den üblichen Buisiness 5 tsras Hotels.

Dazu kommt einen unglaublich persönliche Betreuung des Gstes, beginnend mit der Reservierung unserer Buchungen, hilfsbereit und gar nicht aufgesetzt. an, fast durchgängig hat man dieses einmalige Gefühl, nach Hause zu kommen. Ich kenne viele 5 Sterne Häuser und hier in nürnberg ist eines dieser wirklich seltenen so persönlichen Häuser, die auch einen längeren Aufenthalt so angenehm machen. Ein besonderes Hihglihgt ist die Bar, in der man nach einem langem Arbeitstag das Gefühl vermittelt bekommt, die Mitarbeiter freuen sich gaz persönlich, dass man da ist. Gehört in jedem Fall zu meinen 3 Lieblinghotels. Großes Kompliment.

Zimmertipp: Zimmer zur Strasse sind sehr gut isoliert und unerwartet ruhig gewesen, wenn die Klimaanlage nicht g ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, seventyfive2004!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2014
Sehr geehrter seventyfive2004
Wow, was für ein Kompliment an das Hotel und an die Mitarbeiter, herzlichen Dank dafür und herzlichen Dank das Sie Ihre Eindrücke mit anderen teilen. Das Grand Hotel gehört zu Starwood Hotels und Resorts und wir haben eine neue Initiative die sich GPS, global personalization nennt. Wenn ich Ihre Kommentare lese merke ich, das wir auf dem richtigen Weg sind. Es ist unser Ziel jeden Gast das Gefühl zu vermitteln persönlich erkannt zu werden und sich einfach nur wohl zu fühlen.
Mein Team und ich freuen uns sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
Ihr Grand Hotel und Team
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014

als erstes Hotel am Platze liegt das Meridien shr verkehrsgünstig direkt am Bahnhofsvoplatz. Das Personal empfing mich sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei Rückfargen bekam ich sher höfliche und Kompetente Hinnweise und Ratschläge.
Das mir angebotene Zimmer war geräumig und gut geschnitten. Die Einrichtung zweckmäßig und dem Anspruch angemessen. Die Badeinrichtung hatte über die Jahre an Stil und klasse etwas eingebüßt. Beanstandungen bezüglich Hygiene oder Ausleuchtiung gab es nicht. Allerdings sollte man sich nach mehreren Hinweisen und der Konkurrenzsituation auch Gedanken über eine modernisierung machen.
Das Fr+hstücksbuffet war großzügig. Es gab neben den üblichen Angeboten auch Nürnberger Würste und zahlreiche Eiervariationen.
Die Nähe zum Bahnhof macht sich nachts bemerkbar, wenn von außen Verkehrsgeräusche auch in die oberste Etage dringen. Bei Vollklimatiesierung und geschlossenen Fenstern sollte das jedoch keine Rolle spielen.
Insgesamt ein gelungener Aufenthalt, auch wenn der Zahn der Zeit an den Mauern nagt.
DD

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, alwinajscholz!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte alwinajscholz
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kommentare. Es freut mich zu lesen, dass Sie generell zufrieden waren und Sie sich sehr positiv über unsere Mitarbeiter geäußert haben. Es freut uns ebenfalls zu lesen, dass Ihnen die Auswahl bei unserem Frühstück zugesagt hat. Wir bieten sehr viel Speisen an, um alle Gäste zufriedenzustellen und deren Geschmack zu treffen. Unser Hotel wurde im Jahr 1897 erbaut und wir haben versucht den Charme zu erhalten und uns von neuen Gebäuden und anderen Hotels zu unterscheiden. Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns wohnen würden.
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014

Für meinen großen Starwood Test (http://starwood-test.blogspot.de) habe ich das Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg besucht. Direkt gegenüber des Hauptbahnhofs gelegen, erreicht man innerhalb kürzester Zeit Nürnbergs Innenstadt. Der im gesamten Haus gewählte Grand-Hotel-Stil überzeugt, ist aber in Kleinigkeiten, wie etwa die Amaturen am Waschbecken im Badezimmer Geschmacksache.
Wie schon in anderen Hotels der Le Méridien-Gruppe fiel auch hier das freundliche, sehr kompetente Personal auf. Das Zimmer (dank SPG-Mitgliedschaft gab es ein Upgrade in ein Deluxe-Zimmer) war ausreichend groß. Die Einrichtung war mit den Farben schwarz und braun für meinen Geschmack allerdings etwas düster gewählt.
Das Abendessen im hauseigenen Restaurant Brasserie war sehr gut, die Flasche Wasser mit 7 Euro dann aber doch etwas teuer.
Das Frühstück am anderen Morgen ließ keine Wünsche offen. Einzig das Buffett wirkt ein wenig unübersichtlich, da es sich auf drei Räume verteilt.

Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Teddychen!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2014
Sehr geehrter Teddychen81
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrliche Meinung. Es freut mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist und dass Sie die Mitarbeiter als gut geschult beurteilen. Wir legen viel Wert auf freundliche und kompetente Mitarbeiter und schulen intern. Es freut uns und macht uns Stolz zugleich. Design ist eine schwierige Angelegenheit und wir bekommen öfter Kommentare in Bezug auf die Farbwahl. Es gibt Gäste die das Design lieben, andere wie Sie, beurteilen die Ausstattung als zu dunkel. Es freut uns auch zu lesen dass Ihnen das Abendessen und das Frühstück gefallen haben. Die Aufteilung des Büffets in 3 Räume lässt sich leider nicht anders lösen.
Mein Team und ich würden uns freuen sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013 über Mobile-Apps

Mit einer schwierigen Reisegruppe superfreundlich und zuvorkommend - echter Service! Sehr gutes gemeinsames Essen und auch der Tagungsraum war okay! Mein Zimmer war sehr gut eingerichtet, allerdings recht klein. Es war nicht möglich, eine Bodenfläche zu finden, auf der ich ihn ausklappen konnte. Ansonsten ein schönes Bad, und als Vorkriegshotel super renoviert! Übrigens traf sich dort während der Nürnberger Prozesse die internationale Presse, wichtige Zeugen waren dort untergebracht!

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Susanne B!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Sehr geehrte Susanne B
vielen Dank für Ihre Bewertung und den Kommentar über unseren freundlichen Service und der Hinweis über die Historie des Hauses. Im Jahr 2009 wurde das Haus komplett renoviert und leider haben wir immer noch wenige Zimmer die kleiner sind als gewohnt aber den Schlafkomfort nicht einschränken. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben
Korneuburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2013

Toplage beim Bahnhof und zur Innenstadt, Zimmer zum Hof zwar etwas leiser aber durch die Beleuchtung extrem dunkel, ohne Chance auf hellere Beleuchtung stellen zu können. Arbeiten u.a. am Laptop praktisch nicht möglich, einfach zu dunkel im Raum, die Zimmer zur Straße (Hauptverkehrspunkt in Nürnberg) deutlich lauter, dafür etwas heller. Alles in allem gute Lage, trotzdem fehlt etwas in diesem Haus!! Es liegt aber am wenigsten am Personal; an der Reception sind alle hilfsbereit und freundlich!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Guenther M!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Guenther M
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Bewertung unserer Mitarbeiter. Es tut mir Leid zu lesen, das Sie unsere Zimmer als zu dunkel bezeichnen. Das Haus ist erst vor wenigen Jahren komplett renoviert worden und die Zimmer sind im Le Meridien Stil gehalten. Wenn Sie demnächst wieder bei uns wohnen sollten, fragen sie bitte nach einem Zimmer mit viel Tageslicht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben,
Nabburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

sehr großzügige Zimmer mit modernem Design,das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage ist super,man hat die City direkt vor der Tür sowie auch alle öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und auch hier nur top Personal.Parken ist auch kein
Problem und mit € 17.- pro Tag auch OK

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, wolfman1081347!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter wolfman1081347
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, das sie sehr zufrieden waren und das Ihnen unsere Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 33 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 10 von 126 in Nürnberg
4.0 von fünf Punkten 1.201 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg