“City Hotel, Superlage, trotzdem nicht top”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 28 von 126 Hotels in Nürnberg
Korneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 5
“City Hotel, Superlage, trotzdem nicht top”
Bewertet am 28. November 2013

Toplage beim Bahnhof und zur Innenstadt, Zimmer zum Hof zwar etwas leiser aber durch die Beleuchtung extrem dunkel, ohne Chance auf hellere Beleuchtung stellen zu können. Arbeiten u.a. am Laptop praktisch nicht möglich, einfach zu dunkel im Raum, die Zimmer zur Straße (Hauptverkehrspunkt in Nürnberg) deutlich lauter, dafür etwas heller. Alles in allem gute Lage, trotzdem fehlt etwas in diesem Haus!! Es liegt aber am wenigsten am Personal; an der Reception sind alle hilfsbereit und freundlich!!

Danke, Guenther M!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter Guenther M
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre positive Bewertung unserer Mitarbeiter. Es tut mir Leid zu lesen, das Sie unsere Zimmer als zu dunkel bezeichnen. Das Haus ist erst vor wenigen Jahren komplett renoviert worden und die Zimmer sind im Le Meridien Stil gehalten. Wenn Sie demnächst wieder bei uns wohnen sollten, fragen sie bitte nach einem Zimmer mit viel Tageslicht.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt und verbleiben,
mit freundlichen Grüßen

• Tschechische zuerst
Nabburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. November 2013

sehr großzügige Zimmer mit modernem Design,das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Die Lage ist super,man hat die City direkt vor der Tür sowie auch alle öffentlichen Verkehrsmittel.
Das Frühstück läßt keine Wünsche offen und auch hier nur top Personal.Parken ist auch kein
Problem und mit € 17.- pro Tag auch OK

Danke, wolfman1081347!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter wolfman1081347
herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, das sie sehr zufrieden waren und das Ihnen unsere Mitarbeiter so positiv in Erinnerung geblieben sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Hamburg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für ein langes Wochenende in Nürnberg und haben im le meridien übernachtet. Das Hotel liegt sehr gut, gegenüber vom hbf und nur wenige Minuten zu Fuß in die Stadt. Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet, ausreichend groß. Das Frühstück ist wirklich gut, sehr viel Auswahl (Tipp: Frühstück vorher buchen und zahlen spart ein paar Euros).
Nicht so gut ist die Sauna, es gibt nur eine und die war 45 Grad kalt, Ruheraum direkt neben dem Fitnessraum ist indiskutabel. Außerdem gibt es kein free wifi, es sollen pro Tag 19€ für Internet gezahlt werden, das gibt es inzwischen in jeder Jugendherberge umsonst. Unser Zimmer lag in der nähe eines Fahrstuhls, die Geräusche zogen sich bis in unser Zimmer.
Im Vergleich mit anderen 5-Sterne-Häusern leider nur Durchschnitt.

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, HAMMburger!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter HAMMburger
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und den Netten Kommentar über Lage, Zimmer und unsere Mitarbeiter. Die freie Internet Benutzung ist im Business Center und in der Halle möglich und für die Benutzung im Zimmer wird eine 24 Stunden Rate von 19.00 Euro verlangt. Eine kürzere Benutzung ist auch möglich und wird natürlich geringer berechnet. In Kürze sind wir sogar in der Lage dem Gast 2 verschiedene Geschwindigkeiten anzubieten, da wir auf 100 MBIT aufstocken werden. Für die niedrige Temperatur in der Sauna möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, die ist normalerweise auch um einiges höher als 45 Grad Celsius. Mein Team und ich würden uns freuen wenn sie und wieder besuchen würden und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Wien
Bewertet am 12. November 2013

Die Zimmer sind für ein 5 Sterne Haus leider unter jeder Kritik. Wir hatten ein sehr kleines Zimmer und hinter unserem Zimmer dürfte sich ein Generator oder die Klimaanlage befunden haben, sodass es nicht nur furchtbar laut war, sondern sogar das Bett und die Fenster ein wenig vibriert haben.
Das gesamte Gebäude ist aus den 50-er Jahren und leider auch nicht ordentlich renoviert. Die Fenster sind undicht und daher auch sehr lärmdurchlässig.
Insgesamt riecht es im gesamten Haus schon ein wenig modrig.
Ich mag schöne, alte Hotels grundsätzlich, aber nicht, wenn sie modrig und alt riechen.
Ansonsten war das Hotel, was den Service, das Frühstück, den Park-Service anbelangt einem 5-Sterne-Haus würdig.
Die Lage des Hotels ist in der Tat gut.
Also für 1-2 Nächte ist es ok, aber Luxus ist es leider keiner.

1 Danke, Christina A!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrte Christina A
herzlichen Dank, das sie sich die Zeit genommen unser Haus zu bewerten. In der Tat haben wir einige Zimmer kleiner sind als andere, daher werden die kleineren Zimmer auch zu einem günstigeren Preis verkauft als die größen Zimmer. Das Hotel wurde schon im Jahr 1897 gebaut und für mehrere Millionen Euro im Jahre 2009 renoviert. Es tut mir Leid, das Sie den Aufenthalt wegen der kleineren Zimmer nicht als angenehm empfunden haben, aber den Geruch nach Moder muss ich zurückweisen. Es freut mich trotzdem zu lesen, das Sie den Service der Mitarbeiter als gut empfunden haben. Wir würden uns freuen wenn Sie uns trotzdem nocheinmal besuchen würden und dann eventuell eine größere Kategorie buchen würden.
Bewertet am 25. Oktober 2013

In den letzten zwei Jahren war ich insgesamt drei mal in diesem Hotel. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter empfinde ich als herausragend in dem Sinne, das sie mir als sehr überdurchschnittlich in Erinnerung geblieben ist. Auch eine passende Kompetenz sowie Kreativität bei der Problemlösung wurde gezeigt.

Die Zimmer welche ich hatte waren immer geräumig, insbesondere die Qualität der Betten habe ich als sehr positiv empfunden. Die Schallisolierung der Fenster empfand ich immer als ausreichend.

Zimmer zum Innenhof sind natürlich ggf. etwas kleiner. Allerdings lässt sich die Bausubstanz wohl schlecht naträglich ändern. Das Bad hat mit der Einrichtung natürlich seinen speziellen Charme, allerdings sind Funktionialitt und Sauberkeit vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Falk K!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter GerneEsser2020
Herzlich Dank für Ihre äußerst nette Bewertung. Ich werde Ihr Lob an meine Mitarbeiter weiter geben die sich darüber sehr freuen werden. Wir hoffen das Sie uns auch weiterhin die Treue halten werden und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.
Nochmals herzlichen Dank.
Berlin
Bewertet am 9. Oktober 2013

war für 2 tage beruflich in Nürnberg. Das Hotel liegt super zentral und ist in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht. ich hatte eine wirklich sehr günstige rate für ein
Einzelzimmer erwischt und hatte deßhalb keine besondere Erwartungen.
Check inn sehr freundlich und schnell. Mein Zimmer war zwar etwas klein, jedoch sehr gemütlich und nett eingerichtet. Sogar das Bad, welches nicht gerade groß war, hatte eine Badewanne und war mit allem ausgestattet was man braucht.
besonders gut hat mir das morgendliche Frühstuck gefallen. Frischer Obstsalat mit Papaya und tolles Gebäck. Dazu noch ein wirklich netter und aufmerksamer Service der Mitarbeiter.
mein Fazit: jederzeit wieder wenn ich in Nürnberg sein sollte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, CostaK!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter CostaK
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie zufrieden waren und das Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg Besuch wieder bei uns wohnen werden, mehr Lob und Anerkennung kann man nicht bekommen.
Wir freuen uns und sagen bis demnächst
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Als Alleinreisende in einer Gruppe von ca. 50 Personen wurde mir leider eines der hier schon öfter kritisierten winzigen Zimmer zugewiesen. Schlimmer waren aber die Patzer beim Service: als die Gruppe mit Bus und vielen Koffern ankam, wurde auf unsere Bitte Um Gepäckservice an der Rezeption erst einmal darauf hingewiesen, dass das 3 € pro Koffer kosten würde - angesichts der Zimmerpreise ist das ja wohl ein Scherz, der Service sollte selbstverständlich sein. Dann wurde zwar ein Gepäckwagen vor die Hoteltreppe (keine Rampe) gestellt, aber das Ausladen durften die Reisenden selbst erledigen, und das auf der vielbefahrenen Strasse vor dem Hotel. Mit ähnlichen Servicemängeln ging es weiter: die Speisenauswahl für das Gruppendinner sollte zwei Tage vorher mitgeteilt werden (ein großes Hotel sollte eigentlich in der Lage sein, Wünsche kurzfristig zu erfüllen), beim Dinner selbst war das Personal dann nicht so gut geschult, dass man während einer Tischrede von selbst auf die Idee gekommen wäre, die Tür zur Lobby zu schließen, in der laute Gespräche stattfanden, das Dessert wurde so spät serviert, dass ein paar Gäste schon aufgebrochen waren (obwohl wir vorher um eine schnellere Bedienung gebeten hatten). Deswegen insgesamt wohl kaum Fünfsterne-Standard.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Inkunabel!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte Inkunabel
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unaufmerksamkeit meiner Kollegen bei Ihnen entschuldigen. Ich habe die bereits mit meinem Wirtschaftsdirektor besprochen und wir werden unsere Mitarbeiter dementsprechend schulen. Das Grand Hotel bietet jedes Jahr vielen jungen Menschen die Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren und viele Mitarbeiter haben gerade erst angefangen und befinden sich noch im Lernprozess. Als Gast wird Ihnen das wenig helfen aber ich bitte um Ihre Einsicht und Ihr Verständnis. Das in der Hotellerie Geld für die Koffer bei Reisegruppen genommen wird ist in vielen Hotels üblich und nennt sich Porterage. Das man nicht geholfen hat ist ein absolutes no go und auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie Sie vielen Beurteilungen entnehmen können ist die nicht unser normaler Service und ich hoffe Sie geben uns eine zweite Chance.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Park Plaza Nuremberg
Nr. 31 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 288€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg