“wochenende in nürnberg”

Nr. 30 von 126 Hotels in Nürnberg
Berlin
“wochenende in nürnberg”
Bewertet am 9. Oktober 2013

war für 2 tage beruflich in Nürnberg. Das Hotel liegt super zentral und ist in einem wunderschönen alten Gebäude untergebracht. ich hatte eine wirklich sehr günstige rate für ein
Einzelzimmer erwischt und hatte deßhalb keine besondere Erwartungen.
Check inn sehr freundlich und schnell. Mein Zimmer war zwar etwas klein, jedoch sehr gemütlich und nett eingerichtet. Sogar das Bad, welches nicht gerade groß war, hatte eine Badewanne und war mit allem ausgestattet was man braucht.
besonders gut hat mir das morgendliche Frühstuck gefallen. Frischer Obstsalat mit Papaya und tolles Gebäck. Dazu noch ein wirklich netter und aufmerksamer Service der Mitarbeiter.
mein Fazit: jederzeit wieder wenn ich in Nürnberg sein sollte.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, CostaK!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Sehr geehrter CostaK
vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie zufrieden waren und das Sie bei Ihrem nächsten Nürnberg Besuch wieder bei uns wohnen werden, mehr Lob und Anerkennung kann man nicht bekommen.
Wir freuen uns und sagen bis demnächst

• Tschechische zuerst
Bewertet am 26. September 2013 über Mobile-Apps

Als Alleinreisende in einer Gruppe von ca. 50 Personen wurde mir leider eines der hier schon öfter kritisierten winzigen Zimmer zugewiesen. Schlimmer waren aber die Patzer beim Service: als die Gruppe mit Bus und vielen Koffern ankam, wurde auf unsere Bitte Um Gepäckservice an der Rezeption erst einmal darauf hingewiesen, dass das 3 € pro Koffer kosten würde - angesichts der Zimmerpreise ist das ja wohl ein Scherz, der Service sollte selbstverständlich sein. Dann wurde zwar ein Gepäckwagen vor die Hoteltreppe (keine Rampe) gestellt, aber das Ausladen durften die Reisenden selbst erledigen, und das auf der vielbefahrenen Strasse vor dem Hotel. Mit ähnlichen Servicemängeln ging es weiter: die Speisenauswahl für das Gruppendinner sollte zwei Tage vorher mitgeteilt werden (ein großes Hotel sollte eigentlich in der Lage sein, Wünsche kurzfristig zu erfüllen), beim Dinner selbst war das Personal dann nicht so gut geschult, dass man während einer Tischrede von selbst auf die Idee gekommen wäre, die Tür zur Lobby zu schließen, in der laute Gespräche stattfanden, das Dessert wurde so spät serviert, dass ein paar Gäste schon aufgebrochen waren (obwohl wir vorher um eine schnellere Bedienung gebeten hatten). Deswegen insgesamt wohl kaum Fünfsterne-Standard.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Inkunabel!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2013
Sehr geehrte Inkunabel
vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich möchte mich bei Ihnen für die Unaufmerksamkeit meiner Kollegen bei Ihnen entschuldigen. Ich habe die bereits mit meinem Wirtschaftsdirektor besprochen und wir werden unsere Mitarbeiter dementsprechend schulen. Das Grand Hotel bietet jedes Jahr vielen jungen Menschen die Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren und viele Mitarbeiter haben gerade erst angefangen und befinden sich noch im Lernprozess. Als Gast wird Ihnen das wenig helfen aber ich bitte um Ihre Einsicht und Ihr Verständnis. Das in der Hotellerie Geld für die Koffer bei Reisegruppen genommen wird ist in vielen Hotels üblich und nennt sich Porterage. Das man nicht geholfen hat ist ein absolutes no go und auch dafür möchte ich mich entschuldigen. Wie Sie vielen Beurteilungen entnehmen können ist die nicht unser normaler Service und ich hoffe Sie geben uns eine zweite Chance.
Hard, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 27. August 2013

Wie in manchen Bewertungen vorher schon stand hat das Hotel 2 Seiten. Zum einen einen etwas barocken, altmodischen Charme, wenn man davon sprechen kann. Auf der anderen Seite sind manche Details wieder modern. Das Schlafteil im Zimmer sah relativ modern aus, das Bad wirkte, obwohl sehr sauber, von anno dazumal. Das meiste ist ein wenig düster beleuchtet. Vielleicht sind die Glühbirnen auch so alt wie das Hotel? :-))
Aber wenn einen dies nicht allzu sehr stört ist alles andere wirklich gut. Service sehr nett und zuvorkommend, Bett hervoragend, Restaurant war auch gut, Frühstück ebenfalls.
Es gab nichts zu mäkeln.
Noch eines, das Preis Leistungs Verhältniss passt in meinen Augen sehr gut.

Zimmertipp: Wenn man es nachts ruhiger mag, dann besser ein Zimmer nicht zur Vorderseite. Was aber meistens so i ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, ulrich k!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrter ulrich k
Obwohl Ihnen die Beleuchtung etwas zu dunkel vor kam, möchte ich mich über Ihre durchweg positive Bewertung bei Ihnen bedanken. Es ist nicht immer leicht Altes mit Neuem zu verbinden und uns ist dies doch relativ gut gelungen. Es freut mich wirklich zu lesen das Sie ein zufriedener Gast waren und wir würden uns über Ihren nächsten Besuch sehr freuen.
Stansstad, Switzerland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 22. August 2013

Sehr angenehmer Aufenthalt. Trotzdem wir sehr spät anreisten / 23h15, erlebten wir einen sehr freundlichen empfang mit valet-parking und gepäck-service. Sehr ruhiges, wenn auch kleines zimmer mit safe und bad/dusche. Gutes frühstück, all dies mit parking zu gutem preis.

Zimmertipp: Sofern budget ohne bedeutung, grösseres Zimmer empfehlenswert , da sich meine ehegattin eingeengt fü ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Charles C!
Sehr geehrter Charles C
vielen Dank für Ihre Bewertung und den netten Kommentar bezüglich der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Auch wenn das Zimmer klein war scheint der Rest gut funktioniert zu haben.
Herzlichen Dank und vielleicht bis demnächst.
Rheinbreitbach, Deutschland
Bewertet am 14. Juli 2013

Tolles hilfsbereites Personal.
Stets umsichtig und freundlich. Parkservice ist ausgezeichnet. Das Essen ein Traum. Eins habe ich nur nicht verstanden, warum die ganzen Köche immer im Restaurant standen. Tolles Frühstücksbuffet. Das Zimmer extrem sauber. endlich mal keine Haare von den Vorbewohnern im Bad. Das Zimmer das ich hatte war allerdings extrem klein. Man musste über das Bett steigen um das Fenster aufzumachen. Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Hoteltester_2010!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Hoteltester_2010
Vielen Dank für Ihre rundum tolle Bewertung des Hotels und aller Mitarbeiter. Ihr Kompliment bezüglich des Essens habe ich an die Küche weitergeleitet, die sich über Ihren Kommentar sehr gefreut haben. Ich hoffe das Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein größeres Zimmer bekommen, es liegt immer an der Belegung, aber fragen Sie doch beim nächsten Besuch einfach einmal nach.
Wir freuen uns Sie bald wider bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichem Gruß
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Juli 2013

Schön eingerichtete Zimmer deren Einrichtung sich - wie immer bei LeMeridien - erfreulich vom einerlei anderer Häuser abhebt. Service sehr gut und aufmerksam - auch bei vollem Haus.
Weinauswahl in der Bar dürftig - warum werden keine der guten Winzer aus Franken offen ausgeschenkt?
Frühstück hat alles was man erwarten kann, lediglich die Aufteilung des Buffets auf zwei Räume ist etwas umständlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Andreas B!
Sehr geehrter Andreas B
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Service besonders zufrieden waren. Ihre Anmerkung bezüglich der Weine in der Bar habe ich an meinen Wirtschaftsdirektor weitergeleitet, der dies gerne aufnimmt. Leider benötigen wir zwei Büffeträume um das Frühstücksbüffet aufzubauen, ansonsten müssten wir unser reichhaltiges Angebot extrem zusammenstreichen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und ich verbleibe
mit freundlichem Gruß
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Juli 2013

Sehr schönes, gepflegtes Hotel im Herzen von Nürnberg am Rande der Altstadt (z.B. 5 Gehminuten zum Germanischen Museum). Gute Ausstattung, saubere, geräumige Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Zuvorkommender Service, sehr freundliches Personal. Parken des Pkw in Tiefgarage wird übernommen. Reichhaltiges Frühstücksbüfett. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Rider133!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Seh geehrter Rider133
herzlichen Dank für Ihre Berwertung und Ihr ausgesprochenes Lob an die MItarbeiter des Grand Hotels. Es freut mich zu lesen, das Sie mit uns zufrieden waren und mein Team und ich würden uns freuen, wenn Sie wieder bei uns wohnen würden, wenn Sie wieder einmal in der Stadt sind.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Park Plaza Nuremberg
Nr. 27 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 281€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg