“Ein Grand Hotel wie man es sich vorstellt. Richtig Super”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 30 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 14. Juli 2013

Tolles hilfsbereites Personal.
Stets umsichtig und freundlich. Parkservice ist ausgezeichnet. Das Essen ein Traum. Eins habe ich nur nicht verstanden, warum die ganzen Köche immer im Restaurant standen. Tolles Frühstücksbuffet. Das Zimmer extrem sauber. endlich mal keine Haare von den Vorbewohnern im Bad. Das Zimmer das ich hatte war allerdings extrem klein. Man musste über das Bett steigen um das Fenster aufzumachen. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hoteltester_2010!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Sehr geehrter Hoteltester_2010
Vielen Dank für Ihre rundum tolle Bewertung des Hotels und aller Mitarbeiter. Ihr Kompliment bezüglich des Essens habe ich an die Küche weitergeleitet, die sich über Ihren Kommentar sehr gefreut haben. Ich hoffe das Sie bei Ihrem nächsten Besuch ein größeres Zimmer bekommen, es liegt immer an der Belegung, aber fragen Sie doch beim nächsten Besuch einfach einmal nach.
Wir freuen uns Sie bald wider bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit freundlichem Gruß

Bewertungen (1.119)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Juli 2013

Schön eingerichtete Zimmer deren Einrichtung sich - wie immer bei LeMeridien - erfreulich vom einerlei anderer Häuser abhebt. Service sehr gut und aufmerksam - auch bei vollem Haus.
Weinauswahl in der Bar dürftig - warum werden keine der guten Winzer aus Franken offen ausgeschenkt?
Frühstück hat alles was man erwarten kann, lediglich die Aufteilung des Buffets auf zwei Räume ist etwas umständlich.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas B!

Sehr geehrter Andreas B
vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit dem Service besonders zufrieden waren. Ihre Anmerkung bezüglich der Weine in der Bar habe ich an meinen Wirtschaftsdirektor weitergeleitet, der dies gerne aufnimmt. Leider benötigen wir zwei Büffeträume um das Frühstücksbüffet aufzubauen, ansonsten müssten wir unser reichhaltiges Angebot extrem zusammenstreichen.
Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und ich verbleibe
mit freundlichem Gruß

Bewertet am 3. Juli 2013

Sehr schönes, gepflegtes Hotel im Herzen von Nürnberg am Rande der Altstadt (z.B. 5 Gehminuten zum Germanischen Museum). Gute Ausstattung, saubere, geräumige Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage. Zuvorkommender Service, sehr freundliches Personal. Parken des Pkw in Tiefgarage wird übernommen. Reichhaltiges Frühstücksbüfett. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rider133!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2013

Seh geehrter Rider133
herzlichen Dank für Ihre Berwertung und Ihr ausgesprochenes Lob an die MItarbeiter des Grand Hotels. Es freut mich zu lesen, das Sie mit uns zufrieden waren und mein Team und ich würden uns freuen, wenn Sie wieder bei uns wohnen würden, wenn Sie wieder einmal in der Stadt sind.

Bewertet am 15. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, das Ambiente eines GrandHotels besticht. Wir hatten vor einem halben Jahr ein DeLuxe Zimmer gebucht und es wurde uns ein Zimmer zum Innenhof direkt an den Klimaanlagengeräten mit abgerissener Gardiene offeriert, Begründung: es sei zZt Messe und das Hotel ausgebucht. Das Ersatzzimmer war winzig aber ok. Mitarbeiter sind gut geschult und freundlich. Für einen Nürnbergbesuch durchaus empfehlenswertes Hotel.

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HPHaug!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2013

Sehr geehrter HPHaug
Vielen Dank für Ihre Bewertung und herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Leider ist die Äußerung einer unserer Mitarbeiter nicht so ausgefallen, wie sich die Direktion dies erwünscht. Generell möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel als empfehlenswert einstufen. Mein Team und ich würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hôtel befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Nürnberg. Etwas dunkle aber ansprechende Hotellobby. Ausgezeichnete und sehr gut ausgestattete Zimmer. Bequemes und grosses Bett, alles sehr sauber und mit tollem Blick in Richtung Altstadt. Personal hat nett begrüsst, alle notwendigen Services. Sehr schnelles Internet. Alles in allem sehr zufrieden.

Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, skamerad72!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Sehr geehrter skamerad72
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich zu lesen das Ihnen die Lobby, die Mitarbeiter und das Zimmer gefallen hat. Unser Internet wird in Kürze noch schneller werden, da wir auf 100 MBIT erweitern werden.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie auch demnächst bei uns wohnen würden.

Bewertet am 29. April 2013

Le Meridien Nürnberg können mein Mann und ich sehr empfehlen. Wir waren im Rahmen eines Kongress hier zu Besuch. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend - einem wird regelrecht jeder Wunsch von den Lippen abgelesen, sei es am Empfang, im Restaurant oder vom Reinigungspersonal. Die Zimmer waren sauber, wenn man vom Staub hinterm TV mal absieht, liebevoll dekoriert (Rosenzauber), die Betten waren herrlich bequem und groß und bei der zentralen Lage auch angemessen ruhig.
Das Frühstück war sehr umfangreich und qualitativ sehr hochwertig. Bei uns blieb kein Wunsch offen von Sekt, Lachs, riesige Brötchen- und Brotauswahl, Aufschnitt, Käse, Eier, Marmelade, Tomate, Gurke, frisches Obst, Müsli, Kaffee, Tee, Säfte einfach nur toll.
Sehr zu empfehlen ist das Buffet am Freitag und Samstag Abend - Gaumenfreude pur!
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nelly79Hessen!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrte Nelly79Hessen
es freut mich sehr zu lesen das Ihnen und Ihrem Mann der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Von der Freundlickeit des Personals, der zentralen Lage und der Auswahl der Speisen in unserem Restaurant scheint bei Ihnen alles zur Zufriedenheit gewesen zu sein, vielen Dank dafür. Mein Team und ich freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben,
Mit freundlcien Grüßen

Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Freundin für das Wochenende im LM Grand Hotel und wir hatten wirklich eine tolle Zeit! Das Zimmer war bereits vormittags fertig und wir konnten gleich einchecken. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr zuvorkommend und wir haben uns von der ersten Minute super wohl gefühlt. Mit einem Stadtplan und kostenfreien Museumstickets waren wir schon für den ersten Tag perfekt ausgestattet! So wünschte ich mir jedes Mal den Check In :) Das Zimme musste vor kurzem renoviert worden sein. Vom Bett bis hin zum tollen Bad mit genialer Badewanne war alles tip top gepflegt und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben so gut geschlafen, dass wir uns überlegen jetzt auch das Le Meridien Bett anzuschaffen :)
Die Drinks abends an der Bar wurden nicht nur hervorragend gemixt und serviert, sondern das Bar-Person war wirklich außergewöhnlich gut geschult und haben uns noch auf einige Nürnberger-Insider aufmerksam gemacht. Man ist sich wirklich besonders vorgekommen. Im ganzen Haus haben wir keine 0-8-15 Aussagen von den Mitarbeiter bekommen, sondern es wurde immer individuell auf unsere Bedürfnisse eingegangen. Das macht einfach den Unterschied beim Service! In dem Zimmer gab es außerdem noch einen Gutschein für 2 Illy-Kaffees, die waren perfekt für den morgendlich Coffee to go!
Von dem Fitness-Bereich wurden wir positiv überrascht. Dieser musste auch vor kurzem renoviert worden sein. Die Geräte waren die neuesten auf dem Markt... Im Laufband eingebauter Fernseher, iPod-Anschluss, etc... Kopfhörer waren im Eingang verfügbar und immer frische Äpfel, die schmecken im Hotel immer irgendwie besser als Zuhause ;)
Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Grand Hotel. Selten hat uns Produkt und Service so überzeugt!

• Aufenthalt: April 2013
Danke, RunningMax!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2013

Sehr geehrter RoyalGast
Es freut mich zu lesen das Sie und Ihre Freundin rundum zufrieden waren und das Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Besonders möchte ich mich für Ihre ausführliche Beschreibung über den guten Service bedanken. Das Meridien Bett ist extra für unsere Marke entwickelt worden und viele Gäste weltweit schätzen den Schlafkomfort des Bettes.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie demnächst wieder bei uns wohnen würden.
Mit freundlichen Grüßen an Sie und Ihre Freundin

NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Park Plaza Nuremberg
Nr. 17 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 12 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 110€ - 584€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg