Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Grand Hotel...wirklich "Grande"”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 24 von 126 Hotels in Nürnberg
Wiesloch, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand Hotel...wirklich "Grande"”
Bewertet am 16. April 2013

Wir waren im Rahmen einer Messe von der Firma aus im Le Meridien untergebracht. Ich selbst sogar fast 2 Wochen und ich kann nur sagen, dass ich immer wieder dieses Hotel für eine solche Unterkunft wählen würde.
Der Service - angefangen vom morgentlichen Einchecken an der Rezeption mit den sehr freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bis abends an der Bar mit der netten und kompetenten Barchefin - ist wirklich herausragend.
Man merkt, dass man sich nicht in einem 08/15-Hotel sondern, wie der Name schon sagt, in einem Grand Hotel befindet.
Die Mitarbeiter tun auch alles, um dieses Flair aufrecht zu erhalten.

Ich fühlte mich in meiner Zeit dort fast wie zu Hause.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Chriz71!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2013
Sehr geehrter Chriz71
es ist schon fast das größte Kompliment das Sie jemanden aussprechen können, wenn Sie sagen, das Sie sich bei uns fast wie zu Hause gefühlt haben. Herzlichen Dank von Allen für dieses tolle Kompliment.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

1.049 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    424
    392
    166
    34
    33
Bewertungen für
142
357
100
329
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (29)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Beitragender der Stufe 
80 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Der Service war wirklich klasse und die Mitarbeiter immer einen Gedanken voraus. Von Anfang bis zum Ende haben wir uns sehr wohlgefühlt. Vielen Dank nochmal für dieses wunderschöne Osterwochenende!

  • Aufenthalt März 2013
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, EdiHTC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter EdiHTC
Es freut uns zu lesen, dass Sie ein angenehmes Osterwochende bei uns Im Grand Hotel verbracht haben und das Sie mit den Leistungen und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Das größte Kompliment das Sie uns geben, ist das Sie uns bedenkenlos weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank dafür.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wesel, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. April 2013

Das Le Meridien ist ein altehrwürdiges Gebäude in absolut zentraler Lage (besser geht es kaum), das aber im Wesentlichen über einen guten Modernisierungsstand verfügt. Die Zimmer sind für ein Haus dieser Kategorie etwas klein, aber eben der alten Bausubstanz geschuldet. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und unser Badezimmer hatte eine vernünftige Größe. Im Haus gibt es aber sehr unterschiedliche Zimmergrößen; diese sollte man bei der Buchung erfragen.
Überragend war der wirklich perfekte Service; von den Damen und Herren an der Rezeption über die Zimmermädchen bis hin zur Bedienung im Restaurant und in der Bar wurden wir stets zuvorkommend bedient.
Das Frühstücksbuffet war sehr ordentlich und reichhaltig; besonders die Backwaren waren sehr überzeugend. Wir hatten an einem Abend das Schlemmerbuffet gebucht, das wirklich sehr überzeugend war.
Fittnessraum und Sauna präsentieren sich frisch modernisiert in fröhlchen Farben. Leider ist die Sauna etwas klein und lädt kaum zu einem längeren Aufenthalt ein.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, rweiss69!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2013
Sehr geehrter rweiss69
vielen herzlichen Dank für Ihre überaus positive Berwertung unseres Hauses. Wir freuen uns ganz besonders, dass Ihnen die Serviceleitungen unserer Mitarbeiter gefallen haben. Wie Sie schon richtig erwähnt haben, haben wir viele verschiedene Zimmerkategorien im Haus, das dem Alter des Gebäudes zuzuschreiben ist.
Mein Team und ich würden uns freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns wohnen würden.
Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
D
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. März 2013

Zwecks 3 Tagen Messe in Nürnberg dort genächtigt. Das Team ist freundlich und zuvorkommend.
Es ist alles sauber und gepflegt. Alles ganz normal für ein Hotel dieser Kategorie.

Über die Zimmergröße bin ich allerdings in dieser Kategorie Hotel erschrocken. Super klein (geschätzt 12-13qm) mit Blick in den Innenhof (der wohl als Taubenstall verwendet wird)

Am meisten habe ich mich über die Preise für 24h Internet geärgert - 19€ wollte man da von mir. UND dann noch das Frühstück (was lecker aber nicht GRAND) für 24€
Ein Businesspaket für das alles gibt es nicht...

Fazit: Wer es mag in einem Jugendstil-Hotel abzusteigen der ist hier richtig, ich brauch das für meine Geschäftsreisen nicht....

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, BandelHannes!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter bearab
es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren, für mich als Hotelier der viel in anderen Häusern unterwegs ist, nicht immer selbstverständlich. Wir sind ein Grand Hotel mit 192 Zimmern und seit 1896 auf dem Markt. Zur damaligen Zeit wurden Zimmer mit unterschiedlichen Größen gebaut und wir versuchen, da wo es geht, in der Zukunft die Zimmer zu vergrößern. Natürlich richten wir uns mit unserer Preisgestaltung, sowohl beim Frühstück als auch beim Internet, nach dem lokalen Markt um konkurenzfähig zu bleiben. Ich nehme Ihre Punkte gerne auf und werde diese mit meiner Konzernleitung besprechen, da wir angehalten sind vorgegebene Richtlinien einzuhalten.
Ich bedanke mich für Ihre Beurteilung und hoffe trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. Februar 2013

Als zentral gelegenes Hotel gut geeignet, um in Gehweite alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Hotel liegt direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist damit an zwei Seiten von Straßen umgeben, das hat allerdings nicht gestört. Zum Flughafen etwa 20 Minuten Autofahrt. Zimmer in der vierten Etage waren angenehm, gut isoliert, allerdings etwas dunkel. Gute Schlafqualität. Frühstück reichhaltig, allerdings etwas bedrängte Räumlichkeiten. Service etwas langsam. Das Bad und die Räumlichkeiten selbst sind etwas alt, die Badezimmer somit etwas abgenutzt, daher bei meiner Bewertung lediglich ein befriedigend, eigentlich hätte das Hotel aber ein gut verdient, bloß das gibt es hier nicht....

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, somnambule!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter somnambule
vielen Dank für die gute Gesamtbewertung des Hotels und Ihres Aufenthaltes. Mein Team und ich würden uns sehr freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder das Le Meridien Grand Hotel wählen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Maanger
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Februar 2013

Ich hatte vier Nächte in einem Einzelzimmer gebucht via ein billigen Anbieter. Als ich die Bewertungen gelesen hatte auf Tripadvisor hatte ich ein wenig meine Bedenken darüber, aber es stellte sich heraus dass das gar nicht nötig war.
Vom Anfang an waren die Angestellten äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar nicht gross, aber mit riesiges Badezimmer und im Gang genügend Schränke um die Kleider rein zu legen/ hängen. Im Badezimmer wurde jeden Tag neue Badeprodukte hingelegt und es gab selbst Mundwasser!

Das Abendessen im restaurant war von sehr gutem Qualität und das Personal im Restaurant sehr freundlich und tüchtig, man musste nie lange warten! Es ist sicher zu empfehlen hier mal zu Essen!!!

Das Frühstück war auch sehr gut...frische Säfte, Champagner und sons alles was man sich wünschen kann!!!

Kurz gesagt war es echt fantastisch und ich komme sicher wieder zurück!!!!

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Soestswiss!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrte(r) Soestswiss,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung und volle Punktzahl. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, dass Sie unser Haus auch beim nächsten Mal wieder wählen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.
Herzlichst,
Dominik Ritz
Operations Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. Januar 2013

Laut Wikipedia stammt die Bezeichnung "Grand Hotel" aus einer vergangenen Zeit: " Im 19. Jahrhundert war ein Grand Hotel ein Hotel mit gehobenem Komfort wie fließendem Wasser und Telefon sowie einer an der europäischen Palast-Architektur orientierten Raumgestaltung und der dazugehörenden Möblierung, das sich an ein bildungsmäßig gehobenes Publikum wandte."
Nun, ich kann bestätigen, dassdas Hotel sowohl mit fliessendem Wasser als auch Telefonen ausgestattet war. Ansonsten aber scheint man vom Glanz vergangener Zeiten profitieren zu wollen, was aber die verlangten Preise nicht rechtfertigt.

In meinem konkreten Fall war das Einzelzimmer wirklich sehr, sehr klein, muffig, nicht adäquat heizbar und eine Fernbedienung für das TV-Gerät wurde mir auch erst nach einiger Wartezeit auf das Zimmer gebracht. Ein Raum zum Wohlfühlen für den Geschäftsreisenden ist das nicht gewesen. Besonders amüsant fand ich die Bezeichnung "Badezimmer im Jugendstil", der sich als Euphemismus für ein einfach veraltetes Badezimmer entpuppte. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss, und Stil hat es auch nicht.
Solche Zimmer überhaupt noch anzubieten ist einfach nicht mehr angebracht, aber sicherlich ein guter Umsatzbringer.

Was mich sehr positiv überrascht hat, war das äusserst freundliche und herzliche Personal beim Einchecken. Leider ist auch dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr; und so fühlte ich mich abends, als ich spät ankam, gleich willkommen. Bedauerlicherweise fiel dadurch aber die Performance des Personals beim Frühstück umso negativer auf. Der Frühstücksraum ist in der Tat "grand", aber bei hohem Belegungsgrad kommt das Personal offenbar nicht mit dem Räumen der Tische hinterher, so dass man vor leergegessenen Tellern auf vollgekrümelten Tischen platz nimmt.
Schade, bei der Bausubstanz könnte man deutlich mehr aus dem Hotel machen. Dies verwundert mich umso mehr, als dass man durchaus sieht, dass teilweise neue teppiche etc. verlegt wurden. So war für mich eigentlich nur die zentrale Lage gegenüber vom Hauptbahnhof ein Pluspinkt des Hotels.

  • Aufenthalt Januar 2013, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, SirToby!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter SirToby
es freut mich zu lesen, das Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die sehr gute Lage des Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind. Beim Rest Ihrer Beurteilung schneiden wir nicht ganz so gut ab, wie wir es normaler Weise gewohnt sind. Ich bedanke mich für Ihre Beurteilung. Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werde ich mit meinem Team teilen, um Verbesserungen zu erzielen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Sziegoleit
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 4 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 846 Bewertungen
Sheraton Carlton Hotel Nürnberg
Nr. 12 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 546 Bewertungen
Altstadt - St. Lorenz
Hotel Drei Raben
Hotel Drei Raben
Nr. 1 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 562 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Park Plaza Nuremberg
Nr. 29 von 126 in Nürnberg
4.5 von fünf Punkten 112 Bewertungen
NH Collection Nürnberg City
Nr. 10 von 126 in Nürnberg
4.0 von fünf Punkten 1.237 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Unternehmen: Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Anschrift: Bahnhofstr. 1-3, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 11 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 105 € - 308 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
Anzahl der Zimmer: 192
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Ltur Tourism AG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg
Le Meridien Nuremberg
Nuremberg Le Meridien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen