“Sauber & Zentral - mehr nicht”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 30 von 126 Hotels in Nürnberg
D
Beitragender der Stufe 5
“Sauber & Zentral - mehr nicht”
Bewertet am 4. März 2013

Zwecks 3 Tagen Messe in Nürnberg dort genächtigt. Das Team ist freundlich und zuvorkommend.
Es ist alles sauber und gepflegt. Alles ganz normal für ein Hotel dieser Kategorie.

Über die Zimmergröße bin ich allerdings in dieser Kategorie Hotel erschrocken. Super klein (geschätzt 12-13qm) mit Blick in den Innenhof (der wohl als Taubenstall verwendet wird)

Am meisten habe ich mich über die Preise für 24h Internet geärgert - 19€ wollte man da von mir. UND dann noch das Frühstück (was lecker aber nicht GRAND) für 24€
Ein Businesspaket für das alles gibt es nicht...

Fazit: Wer es mag in einem Jugendstil-Hotel abzusteigen der ist hier richtig, ich brauch das für meine Geschäftsreisen nicht....

Danke, BandelHannes!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sehr geehrter bearab
es freut mich zu lesen, dass Sie mit der Sauberkeit des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren, für mich als Hotelier der viel in anderen Häusern unterwegs ist, nicht immer selbstverständlich. Wir sind ein Grand Hotel mit 192 Zimmern und seit 1896 auf dem Markt. Zur damaligen Zeit wurden Zimmer mit unterschiedlichen Größen gebaut und wir versuchen, da wo es geht, in der Zukunft die Zimmer zu vergrößern. Natürlich richten wir uns mit unserer Preisgestaltung, sowohl beim Frühstück als auch beim Internet, nach dem lokalen Markt um konkurenzfähig zu bleiben. Ich nehme Ihre Punkte gerne auf und werde diese mit meiner Konzernleitung besprechen, da wir angehalten sind vorgegebene Richtlinien einzuhalten.
Ich bedanke mich für Ihre Beurteilung und hoffe trotzdem Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

• Tschechische zuerst
Hamburg
Bewertet am 24. Februar 2013

Als zentral gelegenes Hotel gut geeignet, um in Gehweite alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Das Hotel liegt direkt in der Nähe vom Hauptbahnhof und ist damit an zwei Seiten von Straßen umgeben, das hat allerdings nicht gestört. Zum Flughafen etwa 20 Minuten Autofahrt. Zimmer in der vierten Etage waren angenehm, gut isoliert, allerdings etwas dunkel. Gute Schlafqualität. Frühstück reichhaltig, allerdings etwas bedrängte Räumlichkeiten. Service etwas langsam. Das Bad und die Räumlichkeiten selbst sind etwas alt, die Badezimmer somit etwas abgenutzt, daher bei meiner Bewertung lediglich ein befriedigend, eigentlich hätte das Hotel aber ein gut verdient, bloß das gibt es hier nicht....

Danke, somnambule!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter somnambule
vielen Dank für die gute Gesamtbewertung des Hotels und Ihres Aufenthaltes. Mein Team und ich würden uns sehr freuen wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder das Le Meridien Grand Hotel wählen würden.
General Maanger
Olten, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Februar 2013

Ich hatte vier Nächte in einem Einzelzimmer gebucht via ein billigen Anbieter. Als ich die Bewertungen gelesen hatte auf Tripadvisor hatte ich ein wenig meine Bedenken darüber, aber es stellte sich heraus dass das gar nicht nötig war.
Vom Anfang an waren die Angestellten äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war zwar nicht gross, aber mit riesiges Badezimmer und im Gang genügend Schränke um die Kleider rein zu legen/ hängen. Im Badezimmer wurde jeden Tag neue Badeprodukte hingelegt und es gab selbst Mundwasser!

Das Abendessen im restaurant war von sehr gutem Qualität und das Personal im Restaurant sehr freundlich und tüchtig, man musste nie lange warten! Es ist sicher zu empfehlen hier mal zu Essen!!!

Das Frühstück war auch sehr gut...frische Säfte, Champagner und sons alles was man sich wünschen kann!!!

Kurz gesagt war es echt fantastisch und ich komme sicher wieder zurück!!!!

Danke, Soestswiss!
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrte(r) Soestswiss,
vielen Dank für die äußerst positive Bewertung und volle Punktzahl. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und hoffen, dass Sie unser Haus auch beim nächsten Mal wieder wählen. Ihr Lob an unsere Mitarbeiter gebe ich gerne weiter.
Herzlichst,
Dominik Ritz
Operations Manager
Stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 30. Januar 2013

Laut Wikipedia stammt die Bezeichnung "Grand Hotel" aus einer vergangenen Zeit: " Im 19. Jahrhundert war ein Grand Hotel ein Hotel mit gehobenem Komfort wie fließendem Wasser und Telefon sowie einer an der europäischen Palast-Architektur orientierten Raumgestaltung und der dazugehörenden Möblierung, das sich an ein bildungsmäßig gehobenes Publikum wandte."
Nun, ich kann bestätigen, dassdas Hotel sowohl mit fliessendem Wasser als auch Telefonen ausgestattet war. Ansonsten aber scheint man vom Glanz vergangener Zeiten profitieren zu wollen, was aber die verlangten Preise nicht rechtfertigt.

In meinem konkreten Fall war das Einzelzimmer wirklich sehr, sehr klein, muffig, nicht adäquat heizbar und eine Fernbedienung für das TV-Gerät wurde mir auch erst nach einiger Wartezeit auf das Zimmer gebracht. Ein Raum zum Wohlfühlen für den Geschäftsreisenden ist das nicht gewesen. Besonders amüsant fand ich die Bezeichnung "Badezimmer im Jugendstil", der sich als Euphemismus für ein einfach veraltetes Badezimmer entpuppte. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäss, und Stil hat es auch nicht.
Solche Zimmer überhaupt noch anzubieten ist einfach nicht mehr angebracht, aber sicherlich ein guter Umsatzbringer.

Was mich sehr positiv überrascht hat, war das äusserst freundliche und herzliche Personal beim Einchecken. Leider ist auch dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr; und so fühlte ich mich abends, als ich spät ankam, gleich willkommen. Bedauerlicherweise fiel dadurch aber die Performance des Personals beim Frühstück umso negativer auf. Der Frühstücksraum ist in der Tat "grand", aber bei hohem Belegungsgrad kommt das Personal offenbar nicht mit dem Räumen der Tische hinterher, so dass man vor leergegessenen Tellern auf vollgekrümelten Tischen platz nimmt.
Schade, bei der Bausubstanz könnte man deutlich mehr aus dem Hotel machen. Dies verwundert mich umso mehr, als dass man durchaus sieht, dass teilweise neue teppiche etc. verlegt wurden. So war für mich eigentlich nur die zentrale Lage gegenüber vom Hauptbahnhof ein Pluspinkt des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 Danke, SirToby!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Februar 2013
Sehr geehrter SirToby
es freut mich zu lesen, das Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die sehr gute Lage des Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind. Beim Rest Ihrer Beurteilung schneiden wir nicht ganz so gut ab, wie wir es normaler Weise gewohnt sind. Ich bedanke mich für Ihre Beurteilung. Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werde ich mit meinem Team teilen, um Verbesserungen zu erzielen.
Kassel, Deutschland
Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war eine Nacht, von Samstag auf Sonntag im Hotel und bezog ein Zimmer in der 5 Etage. Bei check in wurde ich gefragt, ob ich lieber eines der etwas ruhigeren Zimmer nach hinten oder eines der etwas helleren Zimmer nach vorne, zum Bahnhof hin haben möchte. Ich bevorzugte eines mit Blick zum Bahnhofsvorplatz hin und wurde, bis auf einige gröhlende Fußballfans, es spielten Nürnberg gegen HSV (1:1) und einigen wenigen Einsatzfahrzeuge nicht durch Verkehrslärm gestört. Was man jedoch hört sind die Geräusche vom Flur her, ankommende Gäste, zugeschlagene Türen oder auch die Putzfrauen. Das hat meinen Gesamteindruck vom Hotel aber nicht weiter gestört. Mein Zimmer war mit einem schönen Flachbildschirm, iPod Docking Station, Telefon, Internet, Minibar usw ausgestattet und liess für mich keine Wünsche übrig. Das Hotel bietet mehrere Zimmerkategorien der unterschiedlichsten Ausstattung und Größe an, eine Empfehlung wäre also nach der jeweiligen Kategorie zu fragen und, was die nächst höhere kosten würde. Das Bett war sehr bequem, das Bad war im Jugendstil ausgestattet bzw. eingerichtet. Hier war zwar oberflächlich alles sauber aber an einigen Punkten hätte man durchaus nochmal intensiver putzen können. Slipper und Bademantel waren vorhanden. Ich bekam das Hotel für die eine Nacht zu einem Preis von 90 Euro inklusive Frühstück und habe es nicht bereut. Das Frühstück konnte ich leider nicht probieren, steht dem Gesamteindruck des Hauses aber sicherlich in nichts nach. Die zentrale Lage genau gegenüber des Bahnhofes und die unmittelbare Nähe zu den Einkaufsstrassen bieten weitere Vorteile. Ich würde jederzeit wieder hierher, auch wegen des durchaus so freundlichen und zuvorkommenden Personal

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, bobmarmott!
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter enrico29
vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung unseres Hauses und für Ihr ehrliches feed back. Ja, sie haben recht, wir haben 6 verschiedene Zimmerkategorien zur Verfügung die sich teilweise von der Größe sehr unterscheiden. Ihren Kommentar bezüglich der Sauberkeit habe ich mit meiner Hausdame besprochen und sie lobt Verbesserung. Da Sie jederzeit wieder bei uns wohnen würden, verbleibt mir nur noch zu sagen, Sie sind jederzeit herzlich willkommen. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
Mir freundlichen Grüßen
Hannover
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Januar 2013

Dieses Haus zeichnet sich in allererster Linie durch seinen sehr aufmerskamen Service und seine Innenstadtlage aus. Direkt gegenüber des HBF ist im Winter auch der Christkindlesmarkt sehr gut in 5 MIn. zu Fuß erreichbar. Besonders schön war das Haus in der Wiehnachtsdeko mit "1000 Lichtern" geschmückt. Die Ausstattung der Zimmer und des ganzen Hauses inklusive des Ambientes entsprechend einem Luxushotel. Neben der Sauna gibt es auch einen kleinen Fitnessraum und eine sehr große Infrarotkabine, die neuester Ausstattung ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, seklembrelz!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2013
Sehr geehrter seklembrelz
vielen Dank für Ihre aufmerksame Beschreibung unseres Hotels. Die 1000 Lichter sind ehrlich gesagt Tausende und bei den Nürnbergern sehr beliebt, da die Beleuchtung im Winter eine sehr warme Atmosphäre ausstrahlen. Ich bedanke mich für Ihren Eintrag und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
München
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Januar 2013

Das Le Meridien Nürnberg befindet isch direkt gegenüber der Nürnberger Altstadt und in unmittelbarer Nähe zum Nürnberger Hauptbahnhof. Das Gebäude an sich befidnet sich in einem sehr guten Zustand und alle Zimmer des Hauses wurden erst kürzlcih komplett renoviert und erstrahlen in einem neuen zeitgemäßen und modernen Design.

Bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlcih begrüßt und man bot uns sofort Hilfe mit unserem Gepäck an. Die Junior Suite in der vierten Etage des Hauses bot einen schönen Blick auf die Nürnberger Altstadt und verfügte über eine kleine Sitzecke die durch eine Kommode mit schwenkbaren Fernseher vom Schlafbereich getrennt war. Die Badezimmer wurden im alten Design des ehemaligen Grand Hotels belassen, die Sanitäranlagen und die Einrichtung an sich befanden sich aber in einem sehr guten Zustand. Die Fenster der Zimmer sind sehr gut schallisoliert, sodass mit keiner Lärmbeeinträchtigung seitens der Haupstraße vor dem Hotel zu rechnen ist.

Das Frühstückbuffet wurde im Restaurant "Brasserie" serviert. Bei Betreten des Restaurants mussten wir feststellen, dass der Speisesaal sehr überfüllt war. Ein Platz wurde uns keiner zugewiese, entsprechend machten wir uns auf die Suche und mussten feststellen, dass das gesamte Restaurant belegt war. Nach mehrminütiger Suche, stellten wir fest, dass auch in der Bar des Hauses Tsiche eingedeckt waren und nahmen in dem seperaten Raum, deutlich geräuschärmeren Raum, neben dem Restaurant Platz. Auf Aufnahme unserer Getränkebestellung mussten wir ebenfalls mehr als zehn Minuten warten. Hier gibt es hinsichtlcih Platzangebot und Serviceablauf noch einiges an Verbesserungspotential, insbesondere wenn das Haus ausgebucht ist. Unter anderem hätte man uns zumindest darauf aufmerksam machen können, dass wir alternativ auch im Barbereich Platz nehmen können, dann hätte man sich als Gast die ganze Sucherei erspart. Ansonsten ließ das Buffet an Auswahl und Qualität grundsätzlich nichts zu wünschen übrig.

Alles in Allem kann man das Le Meridien Grand Hotel auf Grund seiner herrvoragenden Lage und dem guten Zustand seiner kürzlich renovierten Zimmer all jenen weiterempfehlen, die ein solides fünf Sterne Stadthotel in zentraler Lage suchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, juergd!
J_rgen_S187310, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter juergd
herzlichen Dank für Ihre offene und ehrliche Bewertung und für Ihre Empfehlung an andere Trip Adviser Leser. Ihre Kommentare bezüglich des Frühstücks sind korrekt und haben intern dazu beigetragen in unserem Hause einige Abläufe zu verändern. Wir werden in Zukunft jemanden haben, der die Gäste platziert damit diese nicht ziellos durch das Restaurant irren. Leider kann es auch in Zukunft vorkommen, das das Restaurant voll ist, besonders dann, wenn alle Gäste zur gleichen Zeit kommen. Ich bedanke mich nochmals für Ihre Anregungen die bei uns zu Veränderungen geführt haben.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Park Plaza Nuremberg
Nr. 29 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 89€ - 283€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg