“ein großartig gepflegtes Grand Hotel”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 24 von 126 Hotels in Nürnberg
Bergisch Gladbach
“ein großartig gepflegtes Grand Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Das Hotel entspricht in seinem Stil dem klassischen Grand Hotel,die gesellschafts-und restaurationsräume passen in diesen Rahmen.Der Empfang ist fröhlich höflich und überaus kompetent,alles klappt wie vorgebucht,hervorragend.Der Wagen wird geparkt,was an der Lage - unmittelbar am Hauptbahnoh under Altstadt nicht einfach ist.Unser Zimmer ( 411) ist groß,hat 2 fenster und ist renoviert.Das Bad ist klassisch ,d.h.groß und sehr gut ausgestattet,so wie das Zimmer,viele Lampen ,als hell.Der riesige TV allerdings hat ein Problem:es gibt keine Anweisung,die Programme der deutschen Sender sind sehr verstreut .Insgesamt in sehr gutes Zimmer.Das frühstück ist hervorragend und läßt keine Wünsche offen.Auch das Buffet am Abend ist in jeder Weise von überragener Qualität.Ganz besonders zu loben: das Personal,von der Rezeption bis zum Frühstück und Abendessen: eine ausgesuchte fröhliche und freundliche Höflichkeit mit der gebotenen Distanz,selten und lobenswert.Insgesamt ein Hotel,das nur empfehlenswert ist.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Malraux!
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Sehr geehrter Malraux
vielen Dank für ihre äußerst nette und freundliche Bewertung. Mein Team und ich freuen uns immer, wenn wir eine psoitive Bewertungen erhalten, das spornt uns noch mehr an immer eine gute Leistung zu geben. Das Problem mit dem Fernseher, das sie erwähnt haben, wird in naher Zukunft behoben werden. Wir würden uns freuen wenn sie uns bald wieder besuchen. Falls sie eine telefonische Reservierung machen möchten, erwähnen sie bitte die Zimmernummer und wir werden versuchen ihren Wunsch zu erfüllen.

• Tschechische zuerst
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2012

War es "nur" ein schlechter Tag? Hatten wir einfach "nur" Pech? So dick darf es aber in einem 5 Sterne-Haus niemals kommen.
Zimmer: ja es gibt sie also wirklich: die Besenkammern mit Bett. ich hatte noch nie solch ein winziges "Zimmer" wie im "Le Meridien Grand Hotel Nürnberg"! Eng, stickig und abgewohnt. Eine Einzel-Gefängniszelle bietet mehr Raum. Es gab gerade so Platz für ein Einzelbett, einen kleinen Schrank, der zu zwei Drittel von TV und Mini-Bar in Beschlag genommen wurde, eine kleine Ablage und eine Andeutung von "Tisch". Das Bad war fast genauso groß wie der Raum.
Immerhin war die Matratze ganz ok, allerdings schwebte direkt über dem Kopf eine Lampe - Anstoßgefahr wenn man unbedacht sich hoch setzt. Der Teppich war schmutzig und fleckig, auch im Bad sah man den Zahn der Zeit. Immerhin war es insgesamt recht sauber. Ein anderes Zimmer war angeblich nicht frei. Meine Kollegen hatten teilweise mehr Glück und große Zimmer mit Kaffeemaschinen bzw -kochmöglichkeit.
Zum Restaurant: 5 Bestellungen schienen das komplette Personal inklusive Köche zu überfordern. Die Steaks wurden falsch zubereitet (durch statt blutig, Rind statt Kalb, blutig statt medium...) Dazu wurde zu einem Steak die Beilage nicht mit gereicht sondern "in ein paar Minuten" angekündigt! Nein, wir sind nicht Schnell-Imbiss... Immerhin der Fisch war ok, allerdings das Gemüse versalzen, Nachdem ein weiteres Steak als Ersatz nach 10 Minuten serviert wurde (und endlich auch die Beilagen zum anderen Steak) orderten wir die Rechnung. Man versprach, die vermasselten Steaks "zu berücksichtigen". So nebenbei "erkundigte" sich der Chef de Rang ob alles in Ordnung wäre. Er hatte die ganze Misere mitbekommen, das Restaurant war ja kaum gefüllt!
Mit der Rechnung sollten zwei Biere abgezogen werden - als Wiedergutmachung! Ein Witz an sich... aber statt zwei abgezogener Biere fanden sich drei zusätzliche Biere auf der Rechnung!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, derupsi!
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2012
Sehr geehrter derupsi
Schade dass bei ihnen so viel daneben ging und das wir nicht das geliefert haben wofür wir bekannt sind und wofür wir gelobt werden. " Guter Service und kompetentes Personal" Leider haben wir sie enttäuscht und dafür möchte ich mich entschuldigen. Geben sie uns eine zweite Chance, wir können es besser, das verspreche ich ihnen. Wenn sie beim nächsten Mal eine andere Zimmerkategorie wählen, werden wir bestimmt auch ein etwas größeres Zimmer für sie haben, das Hotel ist nun mal fast 120 Jahre alt und fast kein Zimmer gleicht dem anderen. In der Hoffnung sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Kassel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Aus beruflichen Gründen habe ich schon einige Hotels gesehen. Deswegen dachte ich, dass mich nicht mehr viel überraschen kann, aber das Le Meridien Nürnberg hat es in vielerlei Hinsicht geschafft:

Das Fazit zuerst:

Für mich eines der besten Hotels in Deutschland. Vor allem das Personal ist einzigartig. Bitte bleiben Sie so!!

Das Zimmer:
Wir hatte eine schön gestaltete Junior Suite. Der erste Eindruck war durch die Farbgestaltung erst gemischt (viele beige Töne), aber nach drei Nächten können wir nun sagen. Das Design ist einfach super um sich zu erholen. Die dezenten Farben sieht man sich nicht "satt" und im Zusammenhang mit der Lichtgestaltung freut man sich wieder zurück ins Zimmer zu kommen.

Der Service:
Ich hatte noch nicht so einen professionellen Service erlebt. Das gesamte Personal schafft eine offene und herzliche Atmosphäre in der man das Gefühl hat von Menschen umsorgt zu werden. In vielen Hotels ist der Service zwar professionell doch merkt man eine gewisse "Gespieltheit". Nicht so in Nürnberg.
Besonders ist auch das Personal der Nachtschicht zu erwähnen. Keine unserer Fragen blieb unbeantwortet und auch unsere zusätzlichen Wünsche wurden erfüllt.

Zum Essen:
Wir hatten uns entschlossen das Schlemmerbuffet zu nehmen und wurden nicht enttäuscht.
Das Buffet hat sich wirklich gelohnt. Das Essen war perfekt und sehr sehr lecker. Die Atmosphäre durch das Klavierspiel einzigartig. Ich wünscht nur wir würden in Nürnberg wohnen dann könnte wir dies öfters genießen.

1 Danke, Tadele Z!
Sehr geehrte Tadele Z
ihre Zeilen tun mir und meinen Mitarbeiter in der Seele gut. So viel Lob bekommt man selten und wir wissen dies zu schätzen, herzlichen Dank dafür. Schade dass sie keine Nürnbergerin sind, dann könnten wir sie öfter verwöhnen. Mein Team und ich hoffen dass sie bald wieder den Weg zu uns finden.
Mit aller besten Grüßen
Gummersbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2012

Lage, Ambiente und das Personal grossartig!!!
Die City von Nürnberg ist fussläufig zu erreichen, was wir als sehr angenehm empfanden.
Das Personal an der Rezeption war superfreundlich und hilfsbereit!
Die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend, gemütlich und geräumig!
Das Badezimmer war traumhaft, so dass man sich wirklich rundum wohlfühlen konnte!
In der Bar wurden wir hervorragend versorgt und auch beim Frühstück blieben keine Wünsche offen!

1 Danke, Astrid B!
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2012
Sehr geehrte Astrid B
es tut gut Kommentare wie ihre zu lesen,es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und das die Mitarbeiter motiviert sind. Vielen herzlichen Dank für ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns wenn sie demnächst wieder bei uns zu Gast sind.
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Meine Frau und ich wollten die Stadt Nürnberg kennenlernen. Wir haben ein Hotel im Zentrum, sowie fußläufig zum Bahnhof gesucht. Schließlich haben wir uns für das "Le Méridien Grand Hotel" in Nürnberg entschieden, welches ein sehr luxuriöses Hotel ist. Die Zimmer sind sehr modern und elegant eingerichtet. Das Personal ist freundlich, sowie sehr aufmerksam. Sehr zu empfehlen ist außerdem das Samstag - Abendbuffet, mit vielen kleinen Köstlichkeiten. Uns fehlte es wirklich an nichts und wir fühlten uns sehr geborgen. Bei unserem nächsten Nürnbergbesuch werden wir wieder das Grand Hotel buchen!!!

Danke, Felix S!
J_rgen_S187310, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2012
Sehr geehrter Felix S
vielen Dank das sie sich für unser Haus entschieden hatten als sie ihren Nürnberg Besuch planten. Es freut mich und meine Mitarbeiter zu hören,dass sie uns als freundlich und aufmerksam bezeichnen, was in der heutigen Zeit halt nicht überall der Fall ist. Ebenfalls freut es uns, das sie mit unserem Schlemmerbüffet zufrieden waren. Das größte Kompliment ist aber das sie wieder zu uns kommen wenn sie in Nürnberg sind. Wir freuen uns auf ihren Besuch. Vielen Dank dafür.
Rödermark, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

das hotel liegt einfach nur hervorragend direkt am Hauptbahnhof und am Anfang der Altstadt in Nürnberg. Das Zimmer war in einem sehr angenehmen Zustand und recht geräumig. Das Frühstücksbuffet ist sehr zu empfehlen. Insgesamt ist das Personal sehr unkompliziert und sehr freundlich. Etwas albern sind allerdings die künstlichen Kerzen mit ihrem Geflacker im Eingangsbereich. Ansonsten ist aber alles sehr geschmackvoll eingerichtet, egal ob es sich um den Lift oder die Gänge oder die Bar handelt. Kurz, dieses Hotel ist vorbehaltlos einfach nur zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, senator52!
Sehr geehrter senator52
95 % aller Gäste beurteilen die Lage des Hotels wie sie, einfach super. Es freut mich, das sie unser Hotel als emphelenswert eingestuft haben, herzlich Dank dafür. Ich hatte auch schon mehrere Gespräche mit der Konzernleitung bezüglich der Kerzenbirnen. Eine Birne kostet 28 Euro und der Rest ist einfach eine Geschmacksache, die Amerikaner zum Beispiel lieben die Kerzen und schrauben sie auch hin und wieder aus, weil es so etwas in den Staaten nicht gibt.
Nochmals Danke für ihre durch und durch positive Bewertung.
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2012

Das Hotel liegt zwischen dem Hauptbahnhof und dem Eingangsbereich zur Innenstadt. Es wird sehr sauber geführt und ist absolut ansprechend, wenn man die Lobby betritt. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Man ist hier kreativer Kritik absolut aufgeschlossen. Die Hotelgäste sind bunt gemischt, viele Nationalitäten. Die Zimmer sind gepflegt und renoviert. Der Spa-Bereich mit Sauna, Infrarotkabine und Fitnessraum klein und fein.

Die Lage ist als sehr gut für Gäste von Nürnberg zu bezeichnen. Reist man mit der Bahn an, ist man in 3 Gehminuten vom Bahnhof beim Hotel. Für Autoreisende ist das Bahnhofs-Parkhaus absolut als nah zu bezeichnen. Die Hotelgäste haben einen eigenen Parkbereich in diesem Parkhaus. Der Innenstadtbereich mit Burg und vielen Sehenswürdigkeiten liegt ebenfalls 3 Gehminuten entfernt.

TOP! SUPER! KLASSE! so ist der Service zu benennen !!!
Viel mehr kann man hierzu nicht angeben. Jeder Wunsch wird erfüllt, Anregungen werden interessiert angenommen und als Hotelgast ist man wahrlich "König" in diesem Hotel. Das Personal ist nett und freundlich. Es wird sehr gut englisch gesprochen, die Zimmerreinigung ist sehr korrekt.

Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine wunderbare kleine Bar, wo auch Kleinigkeiten zum Essen angeboten werden. Das Ambiente der Bar ist wunderbar, einfach zum Wohlfühlen und Relaxen.
Das Frühstück ist -in unseren Augen- absolut klasse. Es wird für jeden etwas angeboten und auf Wunsch auch frisch angerichtet (z.B. Eier in jeglicher Form)

Wir haben die Sauna benutzt, die gerade renoviert wurde. Zusätzlich ist eine Infrarot-Kabine vorhanden. Ein kleiner Sitz- und Relaxbereich und für die Sportler ein kleiner feiner Fitness-Bereich. Es ist alles sehr gepflegt und es stehen zwei Wasser-Stationen bereit, so dass man immer etwas zum Trinken hat.
Es ist sehr sehr sauber, sind genügend Handtücher und Flüssigseife und Shampoo vorhanden. Sehr vorteilhaft ist der Extra-Aufzug, den man für den Saunabereich nutzen kann.

Wir waren in einer Junior-Suite untergebracht mit sehr viel Platz, einem großen Flachbildschirm-Fernseher, einem großen bequemen Bett. Das Zimmer und auch das Bad waren sehr sauber und ordentlich zurecht gemacht.

TIPPS:
Man sollte auf jeden Fall die Nürnberg-Card (21 Euro pro Person) über das Hotel nehmen. Hier bekommt man viele Ermäßigungen in Museen und Sehenswürdigkeiten und kann die öffentlichen Verkehrsmittel wunderbar kostenlos nutzen. Schön ist hier, dass man mit dieser Karte auch nach Fürth fahren und dort ebenfalls das Städtchen auskundschaften kann. Diese Karte lohnt sich auf jeden Fall, so ist doch der Preis relativ schnell in den Hintergrund getreten, wenn man sich vieles in Nürnberg oder Fürth anschaut.
Die Burg sollte man auf jeden Fall besuchen.

3 Danke, schwannenkoenig!
Sehr geehrter schwannenkoenig
Sie sind ein wahrer Ambassdor für die Stadt und für unser Hotel, Vielen, vielen Dank für ihren super Bericht, mehr kann ich einfach nicht sagen. Mein Team und ich würden uns freuen wenn sie wieder bei uns wohnen würden wenn sie in der Stadt sind. Bis dahin und nochmals vielen Dank
Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Nr. 33 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 10 von 126 in Nürnberg
4.0 von fünf Punkten 1.196 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Priceline, HotelsClick, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg