“Grand Hotel in der Tat” 5 von 5 Sternen

Nr. 17 von 132 Hotels in Nürnberg
Wien
“Grand Hotel in der Tat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

An das Grand Meridien in Nürnberg habe ich sehr guter Erinnerungen. Wir haben das bei TUI um 75 Euro pro Nacht erworben. Wir sind 2 Tage geblieben. Vom Flughafen war das ein Kinderspiel. Wir haben die U-Bahn genommen und waren in kurzer Zeit schon beim Hotel.

Das Grand ist wirklich ein riesiger Kasten. Von außen sieht es schon sehr fein aus. Die Lage ist ebenso hervorragend. Um die Ecke beginnt dann die Fußgängerzone.

Der Empfang war sehr freundlich. Die Lobby mit ihrem glänzenden Boden und den schwarzen Säulen ließen Erinnerungen an Ägypten bei mir hochsteigen.

Der Lift war da vom feinsten. Ganz schwarz mit goldenen Griffen. Der Zusatz Grand beweist hier seine Existenzberechtigung. Die Stiege hatte ein Gusseisengeländer mit braunen Holzleisten.

Das Bad war, glaube ich Marmor. Ganz rein, ich bin ja pingelig, aber nee, echt makellos. Das Waschbecken sah so eingedellt aus. Es hatte halt eine seltsame Vertiefung. Die Fliesen gefielen mir hellbraun mit schwarzen Rändern. Die Wanne mit Vorhang ist eher wie bei mir daheim. Der Duschschlauch ist an die Wand gehängt, so wie ich es mir vorstelle. Über der Wanne war ein Handtuchtrockner.

Sonst zählte unser Zimmer dann schon zur billigen Abteilung. Der TV war noch ein Röhrenmodell. ORF 2 war zu empfangen. Der stand auf einer dunkelbraunen, alten Kommode. Davor noch so ein rotes, plüschiges Sofa. Dahinter eine Stehlampe. Der Boden hatte einen blauen Spannteppich, der OK war.

Das Zimmer hatte überhaupt eine seltsame Form. Es war sehr lang. Das Bett war an der Wand hinten. Es war kein echtes Doppelbett, sondern zusammengeschoben. An beiden Seiten war im Nachtkästchen ein Radio eingebaut. Nachtlampen gab es ebenso. Über dem Bett hingen symmetrisch 2 Bilder. In der Zimmermitte war auf einem Gestell noch ein kleiner Röhrenapparat.

Das Frühstück war dann der Höhepunkt des Aufenthalts. In einem weißen Speisesaal mit vornehmen Möbeln. Wir bedienten uns am warmen und kalten Buffet. Wir nehmen Müsli und dann Unmengen an Nürnberger Würsten, die ganz vorzüglich schmeckten.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Danke, karlheinz46!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das bei weitem beste Hotel, in dem ich bisher in Nürnberg war. Schöne große Zimmer, großer Flatscreenfernseher. Moderne Designermöbel und sehr freundliches, zuvorkommendes Personal. Leider habe ich kein Frühstück eingenommen daher hier keine Beurteilung. Top-Lage, Hauptbahnhof und Nürnberger Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind sehr sauber - dazu gibt es sehr bequeme Betten und Kissen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, ElGeck0!
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter ElGeck0,

vielen Dank für die tolle Bewertung auf Tripadvisor. Schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal mit dem Frühstücksbuffet :-)
Viele Grüße aus dem Grand Hotel und bis bald,
Dominik Ritz, Operations Manager
Munich, Bayern, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Dass Le Meridien Grand Hotel Nürnberg war für mich eine gute Alternative aus dem SPG Programm für einen Besuch in Nürnberg - gerade auf Grund der direkten Lage zum Bahnhof und zur Innenstadt.

Parkplatzsituation bei diesem Hause ist etwas schwierig, gerade wenn man vor dem Hotel zunächst keinen Parkplatz (Taxis, fremde Fahrzeuge über Stunden) und so nicht direkt das Gepäck ausladen kann und eine Extrarunde drehen darf.

Beim Betreten über mehrere Treppen der Hotelhalle hat man tatsächlich noch den Eindruck eines alten Grand Hotels, ein sehr aufmerksamer, sehr freundlicher Checkin mit vielen nützlichen Informationen um Nürnberg herum und sehr guten Restaurantempfehlungen und eine kurze Einweisung in das Haus. Hier hat man wirklich noch den Flair des Grand Hotels.

Es führt nur ein Aufzug in alle Etagen, was einmal zu deutlichen Wartezeiten führen kann, die Flure zu den Zimmern haben keinen Flair vom Grand Hotel (wie z.B. Domhotel Köln), sondern eher einen Touch Jugendherberge - Türen gehen nach außen auf, also auch Gefahr wenn man zu dicht an diesen vorbeigeht.

Als SPG-Platingast erhielt ich ein Upgrade auf eine Junior-Suite, das Zimmer war sehr geräumig und interessant gestylt, lediglich der Duft in den Räumen erinnerten noch stark an die alte Grand-Hotel Zeit - muffig, stickig - so dass es keine andere Möglichkeit gab auch bei 5 Grad Außentemperaturen die Fenster direkt zu öffnen.

Arbeitsbereich ist ausreichend gehalten - lediglich der große Fernseher direkt darüber kann beim Arbeiten mit Laptop schlecht genutzt werden, da viel zu dicht. Auf Grund von SPG-Status Internet kostenlos genutzt.

Betten sind sauber, aber sehr hart - man vermisst hier eindeutig ein wenig das "Heavenly Bed", Badezimmer ist sehr klein gehalten, aber ausreichend.

Tageszeitung wird scheinbar nur verteilt, wie man gerade Lust hat, manche Zimmer bekommen eine - andere dafür wieder nicht. (stellt sich nur die Frage warum man es nicht einhältlich macht).

Checkout war problemlos, kommt aber hier in Spitzenzeiten zu langen Schlagen bis zum Aufzug.

Sicherlich eine Alternative, falls das etwas bessere Carlton Hotel ausgebucht ist (aber auch hier stark vom Personal abhängig)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Tanja v!
Dominik R, Leiter Front Office von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrte Frau TanjaVSMuc,

vielen Dank für die Schilderung Ihres persönlichen Eindrucks von unserem Haus und Ihr konstruktive Kritik.
Es tut uns leid, dass es bei Ihrer letzten Anreise zu Parkplatzengpässen gekommen ist. Wir sind bemüht die Fahrzeuge immer so schnell es geht für unsere Gäste zu parken. Leider kam es in dieser Situation offensichtlich zu Verzögerungen.
Es freut uns, dass Sie mit unseren Mitarbeitern zufrieden waren.
Die kostenfreien Zeitungen liegen im Frühstücksrestaurant aus. Alternativ können sich die Gäste kostenfreie Zeitungen auch die Tür hängen lassen.
Wir nehmen uns Ihren Kommentar zu Herzen und werden weiter versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Es würde uns freuen, wenn wir Sie wieder im Le Meridien Grand Hotel begrüßen dürfen. Gerne bin ich Ihnen bei einer künftigen Buchung auch persönlich behilflich. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, Dominik Ritz, Operations Manager
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir waren für eine Nacht im Le Meridien. Das Zimmer war neu renoviert und sehr großzügig. Das Badezimmer war ebenfalls neuwertig. Die Lage ist super, man ist direkt an der angrenzenden Innenstadt und kann von dort alle Touren zu Fuß starten. Es gibt auch eine nette Bar neben dem großen Restaurant. Das Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, lebtob!
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2011
Sehr geehrte(r) Lebtob,

vielen Dank für Ihr Feed Back. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit dem Zimmer, der Bar und der Freundlichlkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden waren. Es würde uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal als Gast im Hause begrüßen dürfen.
Viele Grüße aus dem herbstlichen Nürnberg,
Dominik Ritz
Operations Manager
VS
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Le Meridien Grand Hotel Nürnberg liegt sehr zentral, gegenüber des Hauptbahnhofes.
Wenn man die Hotelhalle betritt, versteht man den Namen Grand Hotel, denn Marmor und Gold sind allgegenwärtig. Mein Zimmer war sehr modern und schick ausgestattet. Leider war es aber ziemlich klein. Meinen Koffer konnte ich nur auf dem Bett auspacken. Das Badzimmer war im Retro-Stil gehalten und sehr sauber. Leider war die Dusche sehr klein und mit Duschvorhang. Die Mitarbeiter waren freundlich und der Check-In ging zügig. Es scheint jedoch, dass man das SPG-Programm nicht wirklich berücksichtigt. Obwohl ich als SPG Platinum meine Buchung über meinen Account gemacht habe und auch meine Platinum-Card vorgelegt habe, gab es keinerlei Vorteile des Programms bzw. wurde auf keine Vorteile hingewiesen. Leider auch keine weiteren Annehmlichkeiten wie z.B. Tageszeitung oder kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer, die man auch ohne Kundenbindungsprogramm von anderen Hotels dieses Niveaus kennt. Schade, eigentlich – da bin ich vom nur einige hundert Meter entfernten Sheraton Carlton deutlich besseres gewohnt und wird daher auch weiterhin meine Nummer eins in Nürnberg bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, cwkteam!
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrte/r cwkteam

vielen Dank für Ihr konstruktives Feed Back. Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer vom Stil und der Einrichtung grundsätzlich gut gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie bei ihrem letzten Aufenthalt die Platinum Annehmlichkeiten inklusive Upgrade in eine Suite nach Verfügbarkeit nicht erhalten haben. Wir werden den Fall noch einmal intern analysieren um die Ursache zu beheben und hoffen dennoch, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg vom unserem Service inklusive aller Annehmlichkeiten für Platinum Gäste überzeugen können. Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung auch persönlich behilflich.
Mit freundlichen Grüßen, Dominik Ritz, Operations Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2011

Super Hotel, direkt am Banhhof gelegen, inkl. Tram Anschluss. Wir waren für eine Nacht dort und es war genial. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch nicht so gross. Frühstück war inbegriffen und die Auswahl war genial. Ich habe noch nie so ein grosses Buffet gesehen. Einfach super! Einzig in der Nacht war es relativ laut und man musste die Fenster schliessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Danny S!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Danny S.,
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Meine Kollegen und ich haben us sehr darüber gefreut und sehen Ihrem nächsten Besuch entgegen.
Beste Grüße
Georg Bailer
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Das Le Meridien befindet sich direkt gegenüber dem Bahnhof.
Wenn man die eindrucksvolle Eingangshalle durchquert hat, kann man entweder gleich nach oben auf die Zimmer oder nach links in die sehr angenehme Bar abbiegen.

Die (Standard) Zimmer sind klein aber fein. Alles ist in einem klassischen, nahezu imperialem Grand Hotel Stil eingerichtet. Auch dem LCD Fernseher gelingt es, sich ins Bild zu fügen.

Das Frühstück ist sehr gut (TIP: Als Kaffeetrinker, sich einen Cafe Creme aus der Maschine bestellen, der Kannenkaffee ist am Rande der Ungenießbarkeit). Der Service beim Frühstück ist allerdings nicht 5-Sterne-Standard.

Die Lage des Hotels ist wirklich optimal. Sehr zentral - nur eine Straße überquert und man ist in der Altstadt. Trotzdem ist es durch die Verglasung der Fenster sehr ruhig.
Man schläft gut.

Leider ist der Preis hierfür recht hoch. Ich würde nur bei Sonderangeboten das Meridien nehmen. Ansonsten gibt es vergleichbare Hotels in Nürnberg zu deutlich günstigeren Preisen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, sjakobs!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Herr Jakobs, vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und Ihre positiven Worte. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. neben dem Positiven haben wir natürlich auch Ihr Feedback bezüglich des Frühstücksservice registriert. Wir werden daran arbeiten uns bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
Altstadt - St. Sebald
Sorat Hotel Saxx
Sorat Hotel Saxx
Nr. 3 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 11 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 22 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, TripOnline SA und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg