“Mehr Schein als sein...”

Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Nr. 28 von 126 Hotels in Nürnberg
VS
Beitragender der Stufe 5
“Mehr Schein als sein...”
Bewertet am 1. Oktober 2011

Das Le Meridien Grand Hotel Nürnberg liegt sehr zentral, gegenüber des Hauptbahnhofes.
Wenn man die Hotelhalle betritt, versteht man den Namen Grand Hotel, denn Marmor und Gold sind allgegenwärtig. Mein Zimmer war sehr modern und schick ausgestattet. Leider war es aber ziemlich klein. Meinen Koffer konnte ich nur auf dem Bett auspacken. Das Badzimmer war im Retro-Stil gehalten und sehr sauber. Leider war die Dusche sehr klein und mit Duschvorhang. Die Mitarbeiter waren freundlich und der Check-In ging zügig. Es scheint jedoch, dass man das SPG-Programm nicht wirklich berücksichtigt. Obwohl ich als SPG Platinum meine Buchung über meinen Account gemacht habe und auch meine Platinum-Card vorgelegt habe, gab es keinerlei Vorteile des Programms bzw. wurde auf keine Vorteile hingewiesen. Leider auch keine weiteren Annehmlichkeiten wie z.B. Tageszeitung oder kostenloses Mineralwasser auf dem Zimmer, die man auch ohne Kundenbindungsprogramm von anderen Hotels dieses Niveaus kennt. Schade, eigentlich – da bin ich vom nur einige hundert Meter entfernten Sheraton Carlton deutlich besseres gewohnt und wird daher auch weiterhin meine Nummer eins in Nürnberg bleiben.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, cwkteam!
Dominik R, Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Oktober 2011
Sehr geehrte/r cwkteam

vielen Dank für Ihr konstruktives Feed Back. Es freut uns, dass Ihnen das Zimmer vom Stil und der Einrichtung grundsätzlich gut gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter zufrieden waren.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie bei ihrem letzten Aufenthalt die Platinum Annehmlichkeiten inklusive Upgrade in eine Suite nach Verfügbarkeit nicht erhalten haben. Wir werden den Fall noch einmal intern analysieren um die Ursache zu beheben und hoffen dennoch, dass Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg vom unserem Service inklusive aller Annehmlichkeiten für Platinum Gäste überzeugen können. Gerne bin ich Ihnen bei Ihrer nächsten Reservierung auch persönlich behilflich.
Mit freundlichen Grüßen, Dominik Ritz, Operations Manager

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 3. September 2011

Super Hotel, direkt am Banhhof gelegen, inkl. Tram Anschluss. Wir waren für eine Nacht dort und es war genial. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch nicht so gross. Frühstück war inbegriffen und die Auswahl war genial. Ich habe noch nie so ein grosses Buffet gesehen. Einfach super! Einzig in der Nacht war es relativ laut und man musste die Fenster schliessen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Danny S!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2011
Sehr geehrter Danny S.,
Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Meine Kollegen und ich haben us sehr darüber gefreut und sehen Ihrem nächsten Besuch entgegen.
Beste Grüße
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. August 2011

Das Le Meridien befindet sich direkt gegenüber dem Bahnhof.
Wenn man die eindrucksvolle Eingangshalle durchquert hat, kann man entweder gleich nach oben auf die Zimmer oder nach links in die sehr angenehme Bar abbiegen.

Die (Standard) Zimmer sind klein aber fein. Alles ist in einem klassischen, nahezu imperialem Grand Hotel Stil eingerichtet. Auch dem LCD Fernseher gelingt es, sich ins Bild zu fügen.

Das Frühstück ist sehr gut (TIP: Als Kaffeetrinker, sich einen Cafe Creme aus der Maschine bestellen, der Kannenkaffee ist am Rande der Ungenießbarkeit). Der Service beim Frühstück ist allerdings nicht 5-Sterne-Standard.

Die Lage des Hotels ist wirklich optimal. Sehr zentral - nur eine Straße überquert und man ist in der Altstadt. Trotzdem ist es durch die Verglasung der Fenster sehr ruhig.
Man schläft gut.

Leider ist der Preis hierfür recht hoch. Ich würde nur bei Sonderangeboten das Meridien nehmen. Ansonsten gibt es vergleichbare Hotels in Nürnberg zu deutlich günstigeren Preisen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, sjakobs!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2011
Sehr geehrter Herr Jakobs, vielen Dank für Ihren Kommentar auf Tripadvisor und Ihre positiven Worte. Schön, dass es Ihnen gefallen hat. neben dem Positiven haben wir natürlich auch Ihr Feedback bezüglich des Frühstücksservice registriert. Wir werden daran arbeiten uns bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen
bielefeld
Bewertet am 26. August 2011

Auf Ihrer Homepage das Angebot FUN FOR KIDS entdeckt und gleich angerufen und gebucht- schon am Telefon war die Mitarbeiterin ausgesprochen freundlich und flexibel.Dann beim Einchecken- die Dame sehr freundlich, hat sich auch für die Fragen unserer 8jährigen Tochter Zeit genommen und interessiert.Den Fahrservice haben wir gerne in Anspruch genommen, man hatte in keiner Sekunde das Gefühl schief angeschaut zu werden wenn man im älteren Golf vorfährt.Das Frühstück- so Reichhaltig, solch ein Angebot- nur zum Frühstück- haben wir auch noch nie gesehen.
Also abschliessend zu sagen- wenn Nürnberg dann nur dort!!!!!DANKE!!!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Danke, gudrun b!
Sehr geehrte gudrun b, ganz herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar auf Tripadvisor. Meine Kollegen und ich haben uns natürlich sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben. Bis demnächst mal wieder in unserem Hause.
Herzliche Grüße
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt gehenüberd en Nürnberger Hauptbahnhof und man sollte den Zug nutzem. Die Parkmöglichkeit ist das Parkhaus beim Bahnhof. Man muss dazu den großen und stark frequentierten Bahnhofsvorplatz überqueren.
Hotel ist altehrwürdig, aber in einem guten Zustand. Essen was sehr gut und auch die Kaffeepausen waren sehr liebevoll angerichtet. Die Zimmer sind schön, allerdings hört man auf der Seite zum Bahnhof hin die Trambahn störend.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Bavarian67!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter Bavarian67, Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist richtig, dass wir aufgrund unseres historischen Gebäudes und der Innenstadtlage keine eigenen Parkplätze im oder am Haus haben. Gerne bieten wir unseren Gästen aber Valet Service an und parken Ihr Fahrzeug in der Garage. Bitte sprechen Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch einfach an.
Herzliche Grüße
Aschaffenburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 24. Juli 2011

Das beste Hotel im Zentrum von Nürnberg. Hervorragender - Top Service - schon beim einchecken. Hatten ein wunderschönes großes ruhiges Zimmer bekommen. Die Betten und Kopfkissen ein Vergnügen. Schönes Bad und alles da was ein Mensch so braucht. Frühstück auch wunderbar und große Auswahl. Das Hotel ideal für Unternehmungen in die Innenstadt. Auto wird von Mitarbeitern in Empfang genommen und in der Tiefgarage geparkt. Wir haben uns rundum sehr wohl gefühlt und werden das Hotel wieder buchen.
Nochmals Vielen Dank an die Mitarbeiter der Rezeption!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, charly1956!
Sehr geehrter Charly1956,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Hat uns natürlich sehr gefreut, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Bis bald mal wieder, mit freundlichen Grüßen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Juli 2011

Das Grand Hotel ist wirklich ein altes Grand Hotel, sehr geschmackvoll renoviert, sodass die spezielle Atmosphäre dieses Hotels spüren kann. Es ist kein gesichtsloses x-beliebiges Kettenhotel, es hat Charakter und es ist einfach schön.

Die Zimmer sind ziemlich geräumig und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, das Badezimmer ist hell und freundlich. Die Zimmer sind auch sehr ruhig.
Die Ausstattung lässt ebenso nicht zu wünschen übrig, sogar mein iphone konnte ich aufladen.
Das Bett war groß und ich habe extrem gut geschlafen.
Was das Personal anbelangt, so waren sämtliche Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, sehr freundlich.
Es lohnt sich übrigens, auf der homepage zu buchen, diverse Pakete sind unter Umständen billiger als das, was man auf hrs udgl. so findet.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, beim Bahnhof, direkt an der Altstadt, man kann ganz Nürnberg zu Fuß besichtigen. Mit dem Auto ist es leicht zu finden, die Haltemöglichkeit direkt vor dem Hotel ist allerdings sehr klein und wir mussten eine Ehrenrunde drehen, bis ein Platz frei wurde. Der Voiturier kümmerte sich aber bestens um unser Auto und wir ließen es erst wieder zu Abreise holen.

Einziger Minuspunkt ist das fehlende gratis W-Lan Internet. Das könnte man sich schon erwarten, heutzutage. Meinen mitreisenden Freund hat es weiters ein bisschen geärgert, dass das Business Center (PC mit Internet) kostenpflichtig war, während hingegen es beim Le Meridien in Hamburg gratis ist.

Insgesamt kann ich das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, ReDiPonto!
GeorgBailer, General Manager von Le Meridien Grand Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2011
Sehr geehrter Herr Hollet,
ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unseres Hauses auf dieser Seite. Wir, das ganze Mitarbeiterteam, haben uns sehr darüber gefreut. Bis zum nächsten Mal in Nürnberg.
Mit freundlichen Grüßen
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg
Park Plaza Nuremberg
Nr. 31 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Le Meridien Grand Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Grand Hotel Nürnberg

Nr. 21 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 32 der Businesshotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 291€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Le Meridien Grand Hotel Nürnberg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Grand Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Grand Hotel Nürnberg
Meridien Grand Hotel Nurnberg