“Jederzeit zu empfehlen” 5 von fünf Punkten

Nr. 39 von 131 Hotels in Nürnberg
Böblingen, Deutschland
“Jederzeit zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Ich war zum zweiten Mal für drei Tage im "Maritim". Mein Fazit: Gute Lage am Rand der Altstadt und quasi neben dem Bahnhof; schöne und gut gedämmte Zimmer; tolles Frühstück; schöner Pool mit Sauna; sehr freundliche Damen am Empfang; geräumiger Parkplatz im Untergeschoss des Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, WWG_BB!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die kurze, doch inhaltlich sehr prägnante und aussagekräftige Bewertung. Sie haben einige unserer Vorzüge klar herausgeschrieben und diese auf den Punkt gebracht.

Es freut mich sehr, dass es Ihnen in unserem Hause so gut gefallen hat.
Selbstverständlich leite ich Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
So freue ich mich darauf, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder als Stammgast in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
bei Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Beim Maritim weiß man, man wird sich wohlfühlen. Eine Übernachtung in Nürnberg hat uns gut gefallen. Sehr freundliches Personal, ein superschöner Pool, alles problemlos. Die Zimmer sind angenehm, und die Betten waren weich und sehr gemütlich. Was mir besonders auffiel, in vielen Hotels riecht die Bettwäsche oft leicht chemisch, auch wenn sie sauber ist. Im Maritim war kein unangenehmer Chemiegeruch vorhanden und alles blitzsauber. Der Punkt Abzug bezieht sich auf das unserer Meinung nach unverhältnismäßig teure Frühstück, auf das wir aufgrund des Preises verzichtet haben (auch wenn ich weiß, dass es sehr lecker ist). Trotzdem danke für den angenehmen Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, 525Reisender44!
Sehr geehrter Gast,

haben Sie vielen herzlichen Dank für die überaus positive Bewertung und die Zeit, die Sie in die Erstellung investiert haben.
Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat.
Auch über die besondere Erwähnung unsere Bettwäsche, sowie den angenehmen Geruch freue ich mich sehr.
Bewertungen wie Ihre, sind eine Motivation und ein Ansporn für unser gesamtes Team, die von Ihnen beschriebene Maritim Qualität aufrecht zu erhalten.

Der Frühstückspreis richtet sich nach der Angebotsvielfalt und der Qualität der Produkte. Da wir auch hier hohe Anforderungen stellen, lässt sich eine preisliche Anpassung leider nicht vermeiden. Gerne frühstücken Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein interkontinentales Frühstück mit einer kleineren Auswahl.

Nürnberg und die Metropolregion sind mehr als nur eine Reise wert. So freue ich mich, Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt wieder einen idealen Ausgangspunkt für Ihre Reise bieten zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wir waren sehr zufrieden mit allem !!
Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Service auch.
Das Zimmer war auch sehr schön.
Die Lage vom Hotel war toll wegen der schnellen Erreichbarkeit vom Zug und Stadtmitte.
Was uns noch gefallen hat das war der Pool.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für diese positive Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, bedanken.
Es freut mich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause rundum zufrieden waren.

Selbstverständlich gebe ich Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Zufriedene Gäste, wie Sie, sind unser Ziel und eine große Motivation zugleich.

Ich freue mich, dass unser Hotel bei Ihrem nächsten Besuch der Stadt wieder ein zentraler Ausgangspunkt für Sie sein wird.

3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

Die Lage am Rande der Nürnberger Altstadt ist der einzige Vorteil dieses dringend renovierungsbedürftigen Hotels. Sehr schmale Betten fördern den annehmen Schlaf leider nicht.
Der Pool ist klein, aber fein.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, gruenerwanderfreund!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.

Es freut mich zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hauses positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Maritim Hotel Nürnberg liegt nur 200 Meter von der Altstadt sowie dem Bahnhof und vielen Museen entfernt.

Ich bedauere jedoch sehr, dass Ihnen der Zustand unseres Hauses nicht zugesagt hat.
Wir renovieren regelmäßig in allen Bereichen des Hotels, um unseren Gästen ein angenehmes zweites Zuhause auf ihren Reisen zu bieten.

Unsere Betten variieren in der Größe zwischen 90 cm und 1,80 m. Einige unserer Einzelzimmer sind tatsächlich mit den von Ihnen genannten 90 cm Betten ausgestattet. Wir haben jedoch überwiegend 1,40 m Betten in den Einzelzimmern.
Ich bitte Sie, bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Vorlieben unseren Mitarbeitern mitzuteilen. Wir nehmen hier gern und jederzeit Rücksicht.

Das Maritim Hotel Nürnberg verfügt als eines der wenigen Häuser in Nürnberg über einen Swimmingpool. Dieser hat eine Grüße von 6x10 Meter. Es freut mich, dass es Ihnen in dem Schwimmbadbereich gefallen hat.

Sehr geehrter Gast, ich freue mich sehr, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg erneut in unserem Haus zu begrüßen und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Hoteldirektor
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

zunächst das positive:
beste zentrale lage und gute anbindung zum kongresszentrum, das personal sehr hilfsbereit und stets freundlich, das frühstück gut, muss jedoch extra bezahlt werden.
negativ jedoch die bereits mehr als abgewohnten zimmer, die wahrscheinlich trotz täglicher reinigung keinen sauberen eindruck hinterlassen haben, vorhänge schmutzig und unangenehmer geruch im zimmer.
war auf geschäftsreise dort, für den preis kann ich es nicht weiterempfehlen, trotz der guten lage...

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, f m!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur so lassen sich unsere Leistungen
verbessern.
Ich freue mich sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Freundlichkeit des Personals und unser berühmtes MARITIM Frühstück zugesagt haben.
Dies gebe ich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Leider musste ich lesen, dass Sie mit dem Zimmer nicht zufrieden waren, daher habe ich die genannten Mängel an unsere Hausdame weiter gegeben.
Wir achten in Zukunft verstärkt auf eine bessere Raumluft.
Auch der Turnus in dem unsere Gardinen und Vorhänge gewaschen werden wird auf Optimierbarkeit geprüft.
Leider kann ich Ihre schlechten Erfahrungen, die Sie mit unserem Haus gemacht haben, nicht mehr rückgängig machen.
Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg jedoch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen und so unseren Eindruck bei Ihnen zu verbessern.

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Rapperswil
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Maritim ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber top (neben BH und Metro). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig und somit auch seinen Preis
wert. Das Zimmer (im 2. Stock) war aber eine Enttäuschung. Der Teppich mieft, der Vorhang war zerrissen und der Nachttisch klebrig, die Schublade schloss nicht mehr. Nur zum Übernachten geht's, aber Romantik kommt hier nicht auf. Das Personal war aber sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Ernesto G!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung in Form dieser Bewertung.
Auch wir freuen uns, unseren Gästen die direkte Lage zur Nürnberger Altstadt und dem Hauptbahnhof bieten zu können.

Ein gelungner Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. So freut es mich, dass Ihnen unsere Bemühungen diesbezüglich positiv in Erinnerung geblieben sind.

Ich bedauere sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Zimmer gemacht haben. Diesbezüglich werde ich mich mit unserer Hausdame zusammensetzten um unsere Leistung in diesem Bereich zu verbessern.

Gerne kann ich Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein Studio empfehlen, da in diesen durch die herrliche Sicht auf die Nürnberger Burg und Altstadt, eine wirklich romantische Stimmung auf der zimmereigenen Terrasse aufkommt.

Sehr verehrter Gast, sollte Ihr Weg Sie wieder einmal nach Nürnberg führen, freue ich mich Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Vorzüge unseres Hauses zeigen zu können.

Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren auf Geschäftsreise zu 4 Personen mit zwei Zimmern. 1x Doppelzimmer und 1 x Superior. Freundliches Personal, sehr gute Lage, schönes Frühstücksbüffet in schönem Ambiente, das wars auch schon mit den Pluspunkten. Zu bemängeln gab es: lange fremde Haare in der Badewanne, zu kleines Bad nur Toilette, Badewanne und Waschbecken, Fettflecken am Fenster, fleckige Teppiche und Sessel im Zimmer und auf dem Flur, altes kleines Fernsehgerät, das Bett wurde anderntags nicht neu bezogen, alte Staubschicht auf der Preiskarte der Getränke im Schranck. Dies war alles im Superiorzimmer zu finden. Ach ja, eine Gratiszeitung hatten wir auch nicht. Wir waren schon zweimal vor Jahren in diesem Hotel aber der Glanz ist definitiv ab. Es müsste unbedingt renoviert werden. Gezahlt haben wir für zwei Nächte á 2 Zimmer mit Frühstück 799 euro. Zimmernummer waren 226 + 349.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, viviane1962!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Auch ihre Bemerkungen zur Sauberkeit des Zimmers habe ich mir notiert und werde Sie bei unserer Hausdame ansprechen.
Die Betten werden in unserem Haus aus Umweltschutzgründen nur alle zwei Tage neu bezogen und unsere Badezimmer sind praktisch und mit jeglichem Standart ausgestattet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit dem Service unserer Mitarbeiter und dem Frühstücksbüffet zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
4.0 von fünf Punkten 1.090 Bewertungen
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Holiday Inn Nürnberg City Centre
Nr. 11 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Unternehmen: Maritim Hotel Nürnberg
Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 14 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
Mitten in Nürnberg, nur wenige Minuten von Opernhaus und Staatstheater, empfängt Sie das herzliche Team des Maritim Hotels Nürnberg. Durch die zentrale Lage ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist die Anreise einfach und unkompliziert. In den gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und ausreichend Platz zum Wohlfühlen und Ausbreiten kommen Sie nach einem aktiven Tag zur Ruhe. Zuvor werden Sie jedoch köstlich im Restaurant Nürnberger Stuben bewirtet. Für den Absacker danach eignet sich hervorragend die trendige Bar Nürnberger Treff. Oft werden Sie hier von unterschiedlichsten Live-Acts unterhalten, während Sie einen fruchtig-süßen Cocktail genießen. Erfrischung und Entspannung finden Sie auch im Poolbereich mit Sauna. Wer nicht auf seinen Sport während des Städtetrips verzichten mag, der kann sich im Fitnessraum körperlich betätigen. Die historische und urige Altstadt ist flugs zu Fuß erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., HRS, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg