“Messehotel”

Maritim Hotel Nürnberg
Nr. 58 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 4. Juni 2013

Das Hotel Maritim ist schon etwas in die Jahre gekommen. Die Lage ist aber top (neben BH und Metro). Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig und somit auch seinen Preis
wert. Das Zimmer (im 2. Stock) war aber eine Enttäuschung. Der Teppich mieft, der Vorhang war zerrissen und der Nachttisch klebrig, die Schublade schloss nicht mehr. Nur zum Übernachten geht's, aber Romantik kommt hier nicht auf. Das Personal war aber sehr freundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ernesto G!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Rückmeldung in Form dieser Bewertung.
Auch wir freuen uns, unseren Gästen die direkte Lage zur Nürnberger Altstadt und dem Hauptbahnhof bieten zu können.

Ein gelungner Start in den Tag wird häufig durch ein ausreichendes Frühstück unterstützt. So freut es mich, dass Ihnen unsere Bemühungen diesbezüglich positiv in Erinnerung geblieben sind.

Ich bedauere sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit dem Zimmer gemacht haben. Diesbezüglich werde ich mich mit unserer Hausdame zusammensetzten um unsere Leistung in diesem Bereich zu verbessern.

Gerne kann ich Ihnen für den nächsten Aufenthalt ein Studio empfehlen, da in diesen durch die herrliche Sicht auf die Nürnberger Burg und Altstadt, eine wirklich romantische Stimmung auf der zimmereigenen Terrasse aufkommt.

Sehr verehrter Gast, sollte Ihr Weg Sie wieder einmal nach Nürnberg führen, freue ich mich Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen die Vorzüge unseres Hauses zeigen zu können.

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren auf Geschäftsreise zu 4 Personen mit zwei Zimmern. 1x Doppelzimmer und 1 x Superior. Freundliches Personal, sehr gute Lage, schönes Frühstücksbüffet in schönem Ambiente, das wars auch schon mit den Pluspunkten. Zu bemängeln gab es: lange fremde Haare in der Badewanne, zu kleines Bad nur Toilette, Badewanne und Waschbecken, Fettflecken am Fenster, fleckige Teppiche und Sessel im Zimmer und auf dem Flur, altes kleines Fernsehgerät, das Bett wurde anderntags nicht neu bezogen, alte Staubschicht auf der Preiskarte der Getränke im Schranck. Dies war alles im Superiorzimmer zu finden. Ach ja, eine Gratiszeitung hatten wir auch nicht. Wir waren schon zweimal vor Jahren in diesem Hotel aber der Glanz ist definitiv ab. Es müsste unbedingt renoviert werden. Gezahlt haben wir für zwei Nächte á 2 Zimmer mit Frühstück 799 euro. Zimmernummer waren 226 + 349.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, viviane1962!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im MARITIM Hotel Nürnberg und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Anmerkungen zum Zustand des Hotels haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Wir renovieren regelmäßig in verschiedenen Bereichen des Hotels, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen.
Auch ihre Bemerkungen zur Sauberkeit des Zimmers habe ich mir notiert und werde Sie bei unserer Hausdame ansprechen.
Die Betten werden in unserem Haus aus Umweltschutzgründen nur alle zwei Tage neu bezogen und unsere Badezimmer sind praktisch und mit jeglichem Standart ausgestattet.

Es freut mich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit dem Service unserer Mitarbeiter und dem Frühstücksbüffet zufrieden waren.

Ich würde mich sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses vermitteln zu können.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Lüneburg
Bewertet am 24. Mai 2013

Gab nichts zu bemängeln, haben uns wohl gefühlt, im Hotel sehr ruhig. Preis-Leistungsdverhältnis gut. Lage sehr gut zur Altstadt. Tunnel läuft unter der Straße ins Zentrum. Aufmerksamer Service beim Frühstück.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2013

Sehr verehrter Gast,

ich möchte Ihnen ein herzliches „Danke“ aussprechen, für die Zeit die Sie sich genommen haben um unser Hotel zu bewerten.
Es freut mich zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt in Nürnberg und in unserem Haus sehr gefallen hat.
Ihre kurze, doch lobende Bewertung ist ein Ansporn für uns und motiviert unsere Mitarbeiter.
Nürnberg hat viel zu bieten, ich würde mich sehr freuen Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch wieder im MARITIM Hotel Nürnberg willkommen heißen zu können.

Bewertet am 15. Mai 2013

Wir waren mal wieder auf Durchreise und nutzen eigentlich sehr gerne das Maritim (zum 4. Mal) aufgrund seiner guten Lage. Als wir also letzten Sonntag gegen 22 Uhr eincheckten, gab man uns ein schönes Zimmer im 7. Stock. Unsere Tochter mußte schnurstracks auf Toilette und dort sahen wir die Katastrophe. Schamhaare auf dem Deckel, Spuren in der Toilette und ein verdrecktes Bidet. Wie kann das sein, in einem Haus, was -selbst an einem toten Sonntagabend- noch 85€ für die Nacht nimmt. Nach einer Entschuldigung der freundlichen Herrns vom Empfang, haben wir ein anderes Zimemr angeboten bekommen....aber nicht mehr...keine Kompensation, nix! Immerhin will man nach einer langen Fahrt eigentlich nur entspannen und geht davon aus, daß man bei eienm 4-Sterne-Haus sich nicht noch um Hygiene kümmern muß...schade Maritim Nürnberg!! No more!!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, teichmeister!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Sehr verehrter Gast,

ich freue mich sehr zu hören, dass Sie bereits mehrfach bei uns zu Gast waren und dass Ihnen unsere zentrale Lage sehr gut gefällt.
Auch möchte Ich Ihnen für die Bewertung und die Zeit, die Sie aufgewendet haben, danken.
Leider können wir Ihre negativen Erfahrungen nicht mehr Rückgängig machen.
Für diese Umstände muss ich mich bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
Dies, und da gebe ich Ihnen Recht, sollte nicht vorkommen. Daher werde ich den Vorfall mit unserer Hausdame besprechen.
Ich hoffe, Sie dennoch auch bei Ihrem nächsten Halt in Nürnberg wieder im MARITIM Hotel Nürnberg begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck unseres Hauses mitgeben zu können.

Bewertet am 10. Mai 2013

Das Hotel ist zwar sehr gut gelegen direkt an der Innenstadt, die Ausstattung des Hotels ( z.B. kein Flat-TV etc.) würde ich nur Mittelklasse werten, preislich jedoch Oberklasse. Bei den recht hohen Preisen wäre doch zumindest WLAN inklusive zu erwarten. Die Zimmer waren sauber, abgenutzte Teppichböden. Frühstücksbüffet reichlich und sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, K1KRISZTI!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Mai 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre kurze Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Die Meinung unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, denn nur so können wir uns und unseren Service verbessern.
Aus Ihrer Bewertung entnehme ich, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bescheren konnten, wenn doch auch das ein oder andere nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlief.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, dass W-Lan in den Zimmerpreis zu inkludieren. Mit 4,95€ für 24 Stunden haben wir dennoch einen akzeptablen Preis kalkulieren können.

Ich hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Nürnberg wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihnen die Vorzüge des MARITIM Hotel Nürnbergs näher bringen zu können.

Bewertet am 12. April 2013

Hotel ist sehr zentral gelegen. Über Fußgängertunnel ist man in 10 min. in der Altstadt.
Möbel sind sehr veraltet und dringend zu erneuern. Zimmer wirken durch Holzvertäfelung dunkel. Auslegware sollte erneuert werden. Kleiner, nicht mehr zeitgemäßer Röhrenfenseher 4:3 mit schlechtem Bild.
Bad mit mit Bidet und Wanne.
Zimmer in Übergangsperiode relativ kühl, sicherlich zentrale Temperaturbegrenzung.
Raucherzimmer vorhanden.
Personal überdurchschnittlich freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ottocaptain!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für die sachliche Bewertung unseres Hauses.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, denn nur dadurch können wir Dinge und den Service in unserem Haus optimieren und verbessern.

Es freut mich zu lesen, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals und die sehr gute Lage des Hotels positiv in Erinnerung geblieben sind. Die negativen Punkte die Sie erwähnt haben, werde ich mit meinem Team teilen, um Verbesserungen zu erzielen.

Ich freue mich, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
Bewertet am 26. Februar 2013

Besonders tolles Frühstücksbuffet. Angenehmer Aufenthalt. Lediglich die Klimaanlage verursachte trockene Luft und förderte somit wohl leider meine derzeitige Virusinfektion.
Zimmer sauber, Reinigungspersonal möge bitte vor Hereinkommen anklopfen. Betten bequem. Rezeption sehr nett. Lage optimal für einen Wochenendtrip.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. März 2013

Sehr geehrter Gast,

ich freue mich, dass es Ihnen bei uns im Hause gefallen hat und bedanke mich für die Zeit, die Sie sich genommen haben unser Hotel so positiv zu bewerten.

Ich hoffe, Sie sind mittlerweile wieder wohlauf und haben Ihre Zeit in Nürnberg trotz beginnender Krankheit genießen können.

Natürlich ist es von großer Wichtigkeit, dass unser Reinigungspersonal sich einerseits an die „Bitte nicht stören“- Karten hält und auf der anderen Seite die Höflichkeit wahrt zu klopfen, bevor es das Zimmer betritt.
Ihre Anmerkungen werde ich an die entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten.

So hoffe ich, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
Hotel Agneshof
Nr. 30 von 126 in Nürnberg
Ringhotel Loew´s Merkur
Nr. 54 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 19 der Luxushotels in Nürnberg
Preisklasse: 77€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
Mitten in Nürnberg, nur wenige Minuten von Opernhaus und Staatstheater, empfängt Sie das herzliche Team des Maritim Hotels Nürnberg. Durch die zentrale Lage ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist die Anreise einfach und unkompliziert. In den gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und ausreichend Platz zum Wohlfühlen und Ausbreiten kommen Sie nach einem aktiven Tag zur Ruhe. Zuvor werden Sie jedoch köstlich im Restaurant Nürnberger Stuben bewirtet. Für den Absacker danach eignet sich hervorragend die trendige Bar Nürnberger Treff. Oft werden Sie hier von unterschiedlichsten Live-Acts unterhalten, während Sie einen fruchtig-süßen Cocktail genießen. Erfrischung und Entspannung finden Sie auch im Poolbereich mit Sauna. Wer nicht auf seinen Sport während des Städtetrips verzichten mag, der kann sich im Fitnessraum körperlich betätigen. Die historische und urige Altstadt ist flugs zu Fuß erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nürnberg
Maritim Hotel Nuremberg