“Sylvester ein Erlebnis” 5 von fünf Punkten

Nr. 41 von 132 Hotels in Nürnberg
Leverkusen
“Sylvester ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Im Rahmen einer Busreise waren wir 3 Tage zu Gast im Maritim Nürnberg. Da es nicht unsere 1. Sylvestertour war können wir das Maritim nur in den höchsten Tönen loben. Die Zimmer, die uns zugewiesen wurden, waren der Kategorie entsprechend geräumig und sauber. Da das Hotel an einer viel befahrenen Straße liegt, darf man, wenn man gewohnt ist, mit offenem Fenster zu schlafen, den Lärm nicht bemängeln. Bei geschlossenem Fenster hat man absolute Ruhe. Das Frühstücksbüffet und die Abendessen waren hervorragend. Das Sylvesterbüffet kann man nicht mehr toppen. Hier noch mal ein großes Lob an die Köche, die es an nichts mangeln ließen. Der Service war ausgezeichnet, sehr freundlich und immer ansprechbar. Dieses gilt für das gesamte Personal des Hotels. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel unter einer sehr guten Leitung geführt wird. Allen, die dazu beigetragen haben, uns diesen hervorragenden Start ins neue Jahr zu ermöglichen, ein herzliches Dankeschön!!! Wir werden das Hotel gerne weiterempfehlen!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Monika H!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels und die Zeit und Mühe, welche Sie hier investiert haben.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Begleitung sowohl den Silvesterabend, als auch die anschließenden Tage in guter Erinnerung behalten haben.
Wir haben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Gerne möchten wir Ihnen auch die Option geben, bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Hause ein Zimmer zum Innenhof zu wählen. Hier haben Sie, selbst bei geöffnetem Fenster keinerlei Verkehrslärm.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Leider mus sich mich hier ein bisschen auslassen. Das Hotel ist zwar ein 4 Sterne Hotel und spielt auch vor eines zu sein, aber es gibt einige Puntke die hier nachzu bessern sind.
Das Personal ist freundlich und auch das Frühstück ist reichhaltig und sehr gut.
Leider sind die Zimmer alle samt runtergewohnt und gehören general überholt.
Eine Renovierung ist lange überfällig. Aber das ist man ja von Maritim Hotels gewohnt.
Man merkt das auf vielen Stockwerken geraucht wurde, vorallem in den Gängen müffelt es sehr.
Die Zimmer selbst bieten alles was man von 4 Sternen gewohnt ist. Aber man merkt an Stellen wie den Fugen, Duschvorhang, Abnutzung im Bad und Bett, dass alles schon betagt ist.
Die Lage ist shr gut, da alles sehr Stadtnah ist.
Auch das Fitnessstudio bietet eine nette Auswahl, mit Sauna und wirklich sehr kleinem Pool

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, schwallo!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg bedanken und für die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben.

Leider habe ich über Ihren Unmut erst nach Ihrer Abreise erfahren, denn ich hätte mich gerne bei Ihnen persönlich entschuldigt. Trotz regelmäßiger Kontrollen und Renovierungsarbeiten bestehen noch einige ältere Bereiche in unserem Haus. Ihre Anmerkungen zum Zustand Ihres Zimmers habe ich umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergereicht.

Sehr geehrter Gast, es würde mich sehr freuen, wenn wir von Ihnen eine zweite Chance erhalten und Sie erneut im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

2 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Zimmerwahl fiel auf die "Junior-Suite": Die Kissen sowie die Bettdecken rochen völlig "eklig" und "muffig", wurde jedoch auch nach - mehrfacher - Reklamation nicht ausgetauscht (Aussage des Rezeptionpersonals (Zitat): "...ich hatte dies aber weitergegeben...") - eine Entschuldigung folgte ebenso nicht - in dieser Hotelkategorie NICHT HINNEHMBAR!!!
OK, zugegeben, alternativ konnte ich eine der beiden Nächte zumindest auf der in der Suite befindlichen 2-Sitzer-Couch verbringen... (ouch...) - bin dann statt nach 5 kurzfristig doch bereits schon nach 2 Nächten aus diesem Hotel ausgezogen - "Holiday Inn" kann es besser, obwohl es "nur" 4 Sterne besitzt...
Die Möbel in dem Hotel sind zudem sehr abgewohnt... - offensichtlich sieht es die Hotelführung (wohl aufgrund der guten Lage des Hotels und des doch gut florierenden Tourismus in Nürnberg) nicht als notwendig an, entsprechend einzulenken. Sorry, aber leider NICHT ZU EMPFEHLEN!!!

Aufenthalt November 2011, Business
Danke, one-tip!
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihre erneute Bewertung unseres Hauses und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben.

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass Sie noch sehr großen Unmut aufgrund der Vorkommnisse bei Ihrem Aufenthalt im Mai 2011 hegen. Wie bereits in der damaligen Reaktion betont, hätte ich mich gerne bei Ihnen persönlich entschuldigt und Ihnen ein anderes Zimmer angeboten.

Sehr geehrter Gast, ich verstehe Ihre Enttäuschung und möchte mich nochmals bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Ich wünsche Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Celle, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Im Rahmen einer Tour kamen wir im maritim unter.

Die Parkgarage war schnell gefunden. Leider ist es hier wie in allen anderen Parkgaragen auch, sie sind für Fahrzeuge aus dem letzten Jahrtausend konzipiert.

Das einchecken verlief freundlich, professionell und schnell.

Bei meinem Zimmer handelte es sich um eine Konferenzsuite.

Ich würde sie eher als Volleyball Feld bezeichnen. Sehr großzügig geschnitten und stilvoll eingerichtet.

Das Bad ein Traum.

Abends an der Bar tranken wir noch einen absacker in angenehmer Atmosphäre.

Das Frühstück sehr angenehm. Eine große Auswahl an Speisen. Aufmerksames Personal erfüllte Sonderwünsche promt.

Zu den Zimmer Preisen kann ich nichts sagen, da diese vom örtlichen Veranstalter übernommen wurden.

Gern erinnere ich mich an diesen Aufenthalt zurück.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, StephanK3!
Sehr geehrter Stephan,

Mit großer Freude habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne habe ich Ihre positiven Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben.

Sehr geehrter Stephan, es würde mich freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder im Maritim Hotel Nürnberg begrüßen dürfen und wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit.

Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Nichts außer Lob für das Maritim Hotel in Nürnberg! Das Hotel hat mir wirklich außerordentlich gefallen. Die Lage ist ideal, direkt neben dem Hauptbahnhof und nur ein paar Schritte von der Altstadt entfernt. Das Zimmer war sehr sauber und angenehm, wenngleich nicht luxuriös. Absolut begeistert bin ich aber gewesen von ausnahmslos allen Angestellten des Hotels, sei es an der Rezeption, im Restaurant, die extrem zuvorkommend und wirklich gastfreundlich waren. Einziges Manko war das recht laute Reinigungspersonal, das zumindest an zwei Tagen hintereinander recht laut über den Gang rief und morgens um acht keine große Mühe erkennen ließ, den Hotelgästen noch etwas Schlaf zu gönnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, airevents!
Alexander-Buck, Manager von Maritim Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2011
Sehr geehrter Gast,

haben Sie zunächst vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Maritim Hotel Nürnberg und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.

Das Maritim Hotel Nürnberg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns sehr und spornt uns dabei an, für Sie noch besser zu werden.

Für die Unannehmlichkeiten möchten ich mich bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Anmerkungen zu unserem Reinigunspersonal habe ich zur Kenntnis genommen. Die von Ihnen geschilderten Abläufe habe ich an die entsprechende Abteilung weitergegeben.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder von der Qualität unseres Services überzeugen zu dürfen.

Ihr

5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich war geschäftlich am 21.10.11 wegen eines Kongresses im Hotel und muss sagen dass mir das Hotel sehr gut gefiel.Die Zimmer sind sehr sauber worauf ich sehr viel Wert lege denn ich will mich fast wie zu Hause fühlen und das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr gut.Auch das Personal war sehr freundlich und auskunftsbereit und eine nette Dame an der Rezeption war auch noch Wien Fan und da ich aus der Stadt komme hatten wir guten Gesprächsstoff.Und da das Hotel sehr zentral ist kann ich es nur weiterempfehlen egal ob privat oder für Geschäftsessen.Grosses Kompliment. Inge aus Wien

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, 030572Englein!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung und hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise.
Das Maritim Hotel Nürnberg steht Lob und Kritik offen gegenüber. Denn nur durch Ihre Ehrlichkeit können wir besser werden. Dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, freut uns sehr und spornt uns dabei an, für Sie noch besser zu werden.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr

M
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Die Lage dieses Hotels ist exzellent, in wenigen Minuten ist man zu Fuss am Hauptbahnhof und durch eine kurze Fussgängerunterführung auch in der Altstadt. Dort findet man alles, Fussgängerzonen mit besten Shopping-Möglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Kneipen, Restaurants, etc.
Das Hotel ist nicht das Neueste aber offensichtlich wurde in den oberen Etagen renoviert bzw. die Teppiche erneuert. Es empfiehlt sich ein Comfort bzw. Superior Zimmer zu buchen.
Mein Zimmer (im 4. Stock) war sehr sauber und gross, mit kleiner Sitzgruppe. Das Bad sehr klein, aber mit großen Spiegeln und gutem Licht. Negativpunkt: ein Duschvorhang (!!) und kein Einhebelmischer in der Dusche, was sehr unpraktisch ist.
Auch das Zimmer selbst war sehr gut beleuchtet, gepflegt und sauber.
Sehr freundliches Personal an der Rezeption, check-in und check-out verliefen schnell und problemlos.
Sehr leckeres Frühstücksbuffet mit großer Auswahl an warmen und kalten Speisen, das Servicepersonal immer sehr freundlich, gut gelaunt, schnell und professionell. Werde auf jeden Fall wieder kommen !

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, LosVacacionistas!
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten.

Das MARITIM Hotel Nürnberg ist stets bestrebt, Ihnen den Aufenthalt so unvergesslich wie möglich zu machen. Daher freut es uns umso mehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Gerne leiten wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weiter, denn dies ist für uns alle immer noch die größte Motivation.

Wir bedanken uns herzlichst für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Nürnberg angesehen:
NH Collection Nürnberg City
NH Collection Nürnberg City
Nr. 10 von 132 in Nürnberg
4.0 von fünf Punkten 1.147 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Nürnberg

Unternehmen: Maritim Hotel Nürnberg
Anschrift: Frauentorgraben 11, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 15 der Luxushotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Nürnberg 4*
Mitten in Nürnberg, nur wenige Minuten von Opernhaus und Staatstheater, empfängt Sie das herzliche Team des Maritim Hotels Nürnberg. Durch die zentrale Lage ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes ist die Anreise einfach und unkompliziert. In den gemütlichen Zimmern mit kostenfreiem Internet und ausreichend Platz zum Wohlfühlen und Ausbreiten kommen Sie nach einem aktiven Tag zur Ruhe. Zuvor werden Sie jedoch köstlich im Restaurant Nürnberger Stuben bewirtet. Für den Absacker danach eignet sich hervorragend die trendige Bar Nürnberger Treff. Oft werden Sie hier von unterschiedlichsten Live-Acts unterhalten, während Sie einen fruchtig-süßen Cocktail genießen. Erfrischung und Entspannung finden Sie auch im Poolbereich mit Sauna. Wer nicht auf seinen Sport während des Städtetrips verzichten mag, der kann sich im Fitnessraum körperlich betätigen. Die historische und urige Altstadt ist flugs zu Fuß erreicht. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Nuremberg