“Hervorragend, wer in Nürnberg ist, sollte da Station machen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bratwurstherzle

Bratwurstherzle
Brunnengasse 11 | 90402 Nürnberg, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Lorenz)
+49 911 226810
Platz Nr. 2 von 21 Kaffee & Tee in Nürnberg
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Küche: deutsch, Barbecue
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Bratwurstessen in der Nürnberger Altstadt Das Bratwurstherzle mit seiner langjährigen Geschichte, im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt an der Lorenzkirche gelegen, zählt mit über 100 Sitzplätzen, sowie 60 Sitzplätzen im Außenbereich zu einem der traditionell ältesten Restaurants in Franken und wird im Fränkischen-Nürnberger Stil geführt.
Wien
“Hervorragend, wer in Nürnberg ist, sollte da Station machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zurecht bei Einheimischen wie Touristen beliebt. Super freundliches Service, herrliches Nürnberger Essen, gut gezapftes Bier, gemütliches folkloristisches Ambiente, sehr gut fuer den Hunger zwischendurch und um die lokalen Spezialitäten zu verkosten. Sehr gutes Preis-Leistungsverhaltnis. Zwei Tips: - Nehmen Sie einen großen Tisch, da kommen Sie rasch in Kontakt mit den Einheimischen und - bereits um 11.30 vormittag ist die Bude sehr gut gefüllt; daher Reservierung empfohlen!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, 47102904!

Vienna, Wien, Austria
“Vor den VORHANG !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren am 11.12.2013 hier SPEISEN - Super MENUE - einfach ein TRAUMHAFTES ESSEN!
Die Bedienung hervorragend und das Bier ein GENUSS - für BIERLIEBHABER ein MUSS!
Eine FIX-STATION für Nürnberg Besucher.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Adolf C!
Reutte, Österreich
“Würste schmeckten ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

In der Brunnengasse ganz unauffällig gelegen. Von außen nicht gerade umwerfend, aber innen sehr gemütlich. Die Bedienung war trotz des Umtriebs während des Mittags sehr freundlich. Das Essen - Nürnberger Bratwürstchen, was sonst - war ausgezeichnet.

Aufenthalt Dezember 2013
4 Danke, Gendis87!
Nürnberg, Deutschland
“Gute Nürnberger Bratwürste im Schatten der Lorenzkirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

„Hier wird das Best im Haus getan“, steht über dem Eingang zur Küche.
Von dort kommen die rings rum brau gegrillten Würste. Man schmeckt, dass die Bratwurst roh auf den Grill kommt uns nicht vorgebrüht oder gar vorfrittiert. Sechs mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut kosten EUR 7,50.Die Semmeln sind nachmittags leider nicht mehr rösch. Eiswürfel zu den Getränken sind unbekannt. Ist das etwa der Grund warum kaum ausländische Gäste in diesem Lokal zu finden sind?
Das Lokal liegt etwas versteckt, unweit der Lorenzkirche und ist im altfränkischen Stil eingerichtet.
Freundliche, flinke Bedienung.
Die Toiletten bedürfen einer Renovierung.
Zur U 1,Lorenzkirche ist es nicht weit.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Konstantin85!
“Seit 50 Jahren gleichbleibend hôchste Qualität.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Seit etwa 50 Jahren bin ich ein Fan der Bratwürstl im Herzle. In meiner Kindheit war ich teilweise äußerst "genäschig". Doch im Herzle hab ich immer kräftig zugeschlagen. Das Lokal liegt gottseidank etwas abseits von den Touristenströmen, so daß sich eine feste Stammlundschaft etabliert hat. Neben der hohen Qualität der Würstl ist die Freundlichkeit des Bedienungspersonals und der Wirtsleute besonders hervorzuheben. Und das Ambiente ist Nürnbergerisch. Es gibt außer den Bratwürsten auch noch andere gute Sachen, die ich aber wegen meiner "Bratwurstsucht" so gut wie nie versucht haben. Optisch sieht alles exzellent aus.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, Herzbua!