“Seit 50 Jahren gleichbleibend hôchste Qualität.”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Bratwurstherzle - GESCHLOSSEN

Bratwurstherzle
Preisbereich: 5 $ - 16 $
Küche: deutsch, Barbecue, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Bratwurstessen in der Nürnberger Altstadt Das Bratwurstherzle mit seiner langjährigen Geschichte, im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt an der Lorenzkirche gelegen, zählt mit über 100 Sitzplätzen, sowie 60 Sitzplätzen im Außenbereich zu einem der traditionell ältesten Restaurants in Franken und wird im Fränkischen-Nürnberger Stil geführt.
“Seit 50 Jahren gleichbleibend hôchste Qualität.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2013 über Mobile-Apps

Seit etwa 50 Jahren bin ich ein Fan der Bratwürstl im Herzle. In meiner Kindheit war ich teilweise äußerst "genäschig". Doch im Herzle hab ich immer kräftig zugeschlagen. Das Lokal liegt gottseidank etwas abseits von den Touristenströmen, so daß sich eine feste Stammlundschaft etabliert hat. Neben der hohen Qualität der Würstl ist die Freundlichkeit des Bedienungspersonals und der Wirtsleute besonders hervorzuheben. Und das Ambiente ist Nürnbergerisch. Es gibt außer den Bratwürsten auch noch andere gute Sachen, die ich aber wegen meiner "Bratwurstsucht" so gut wie nie versucht haben. Optisch sieht alles exzellent aus.

• Aufenthalt April 2013
4 Danke, Herzbua!

Rodgau, Deutschland
“Kann man empfehlen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2013

Wir waren mit einer 10er-Gruppe dort.
Loka gemütlich, Service freundlich, geprägt durch "fränkisch-raue Herzlichkeit" - aber nett!
Im Angebot natürlich Schwerpunkt die Bratwürste. Qualität inkl. der Beilagen OK. Für unsere mitreisende Vegetarierin war es schwer etwas zu finden. O'batzta blieb als Einziges. Hier wäre eine kleine Erweiterung nicht von Übel.
Insgesamt können wir die Gaststätte absolut empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, willy_joerg!
“Leckere Bratwürste in schöner Gaststube”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

Wie der Name schon sagt, gibt es hier in erster Linie Bratwürste. Die sind lecker und die Gaststube ist ordentlich, deshalb fünf von fünf Sternen im Sinne von: Erwartungen voll erfüllt!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Aranjaka!
Basel
“Perfekte Nürnberger Bratwürste in gemütlicher Stube”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Herzhafte Küche, mit nettem Service. Gutes Bier, köstlich gebratene Bratwüste, Sauerkraut und Meerettich, einfach perfekt. Die gemütliche Stube riecht zwar nach Rauch, ist aber nicht störend und macht die Atmosphäre nur noch authentischer. Kann allen, die gerne richtig fränkische Küche mögen, aufs Beste empfohlen werden.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Alcapone4u!
Maastricht, Niederlande
“Sehr lecker und traditionell”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Bratwurstherzle liegt mitten in Nürnberg zwischen den Haupteinkaufsstraßen.
Es ist wunderschön traditionelll eingerichtet, das Personal sehr freundlich.
Das gängigste Essen sind die Nürnberger Bratwürste auf Buchenholz gegrillt, wahlweise 6,8,10 oder 12, serviert mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut. Angerichtet wird das Essen auf Zinntellern. Meiner Meinung nach gibt es hier die besten Bratwürste weit und breit!

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, ginaba1990!