“Sehr lecker und traditionell”
Bewertung zu Bratwurstherzle - GESCHLOSSEN

Bratwurstherzle
Preisbereich: 6 $ - 18 $
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Bratwurstessen in der Nürnberger Altstadt Das Bratwurstherzle mit seiner langjährigen Geschichte, im Herzen der Nürnberger Altstadt, direkt an der Lorenzkirche gelegen, zählt mit über 100 Sitzplätzen, sowie 60 Sitzplätzen im Außenbereich zu einem der traditionell ältesten Restaurants in Franken und wird im Fränkischen-Nürnberger Stil geführt.
Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Bratwurstherzle liegt mitten in Nürnberg zwischen den Haupteinkaufsstraßen.
Es ist wunderschön traditionelll eingerichtet, das Personal sehr freundlich.
Das gängigste Essen sind die Nürnberger Bratwürste auf Buchenholz gegrillt, wahlweise 6,8,10 oder 12, serviert mit Kartoffelsalat oder Sauerkraut. Angerichtet wird das Essen auf Zinntellern. Meiner Meinung nach gibt es hier die besten Bratwürste weit und breit!

3  Danke, ginaba1990!

Bewertet am 22. April 2012

Das "Bratwurtsherzle" liegt etwas abseits in der Innenstadt, man stößt entweder zufällig darauf oder man sucht gezielt danach. Hier sollte man unbedingt Nürnberger Bratwürste probieren, die traditionsgemäß auf Zinntellern serviert werden.Man kann 6,8,10,12,.. bestellen, mit Sauerkraut, Meerettich oder Kartoffelsalat. Dazu passen sowohl ein kühles Bier als auch ein Schoppen fränkischer Silvaner.

Danke, absolvia!
Bewertet am 16. Januar 2012

Hier ist bereits mein Großvater mit mir als Kind reingegangen für Bratwürste mit Kartoffelsalat zu essen. Es ist immer noch eine Empfehlung und Urig. Frisch vom Rost mit Senf oder Cren. Kartoffelsalat ist fränkisch, meine Nordlichter sagen auch Kartoffel-Matsche dazu und futtern ihn auch gerne, weil süß-sauer. Mehr Zeit als für US-Fastfood braucht es auch nicht und kosten tut es auch nicht mehr. Liegt zwischen den beiden Einkaufsstrassen "Breite Gasse" und Karolinenstrasse", daher ideal beim Shopping oder dannach.

5  Danke, midese!
Bewertet am 15. August 2011

Das Bratwurstherzle liegt in einer ruhigen Straße zwischen den großen Einkaufsstraßen und wir sind nur durch Zufall darauf gestoßen. Das Lokal hat schöne Sitzgelegenheiten im außenbereich, man sitzt ruhig und entspannt. Die Speisekarte bietet neben den Standard Nürnberger Gerichten auch etliches anderes an. Die Nürnberger werden aber stilgerecht auf Zinntellern serviert. Das Kraut lecker, die Würstchen knusprig. Das frisch gezapfte Bier schmeckte lecker dazu. Und vor allem saß man ohne den Touristentrubel,

2  Danke, lovinia!
Bewertet am 30. März 2011

Im Bratwurstherzle bekommt man die typschen Nürnberger Bratwürste in verschiedenen Variationen neben anderen regionalen Spezialitäten in einem urigen, historischen Ambiente. Guter freundlicher Service. In nächster Nähe zum Hauptmarkt und Burg. Man sollte reservieren, da das Rest. durch die Lage immer viel von Touristen frequentiert ist.

1  Danke, Evudmu!