“ein Tag in Nürnberg” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Zum Spiessgesellen

Zum Spiessgesellen
Platz Nr. 60 von 1.110 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Kinder, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“ein Tag in Nürnberg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

und essen im Spiessgesellen, 7 Personen ohne Voranmeldung - das ging gerade noch. Die Getränke wurden schnell aufgenommen und zu Tisch gebracht. Genauso mit den Speisen. Bei den Bedienungen untereinander gibt's anscheinend Meinungsverschiedenheiten die Sie beim Bedienen dann am Tisch vor den Gästen austragen. Das Essen war einigermaßen, nur bei mir war der Semmelknödel vom Kutschergulasch hart. Der nächste Nürnberg- Besuch mit sicherheit in einem anderen Lokal.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Gerhard4!

Campi Bisenzio, Italien
“Einfaches Muss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Man kann hier sowohl die traditionale Nuernberger Bratwurst essen als auch Speisen die nach der Legende von den mittelalterlichen Spiessgesellen gegessen wurden bevor sie in die Schlacht zogen. Dazu das Kellerbier!!

Aufenthalt August 2013
Danke, Eric1936!
Nürnberg, Deutschland
“Essen ok- Service katastrophe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Grund unseres Besuches im Restaurant "Zum Spießgesellen" war geschäftlich, da wir Gäste aus Übersee hatten und ein typisch fränkisch Ambiente und Essen gesucht hatten.
Wir haben uns deshalb für "den" Spießgesellen entschieden und wurden leider enttäuscht.

Nachdem wir rechtzeitig einen Tisch für 9 Personen bestellt hatten, fanden wir uns gegen 19 Uhr im Restaurant ein. Nach geraumer Zeit wurden wir nach Getränken gefragt, welche der Kellner, der bereits zu Anfang ein gewisses Maß an Selbstgefälligkeit aufwies, widerwillig aufnahm. Bereits zu Beginn wirkte der Kellner genervt und ungeduldig sodass wir uns schon zu diesen Zeitpunkt nicht recht wohl fühlten. Auch bei der Bestellung der Speisen verspürten wir ein hohes Maß an Ungeduld und Unfreundlichkeit. Auf Fragen bzgl der Speisen wurde nur kurz und knapp (wenn überhaupt) geantwortet und es wirkte fast so als wäre ihm lieber gewesen wir würden gleich wieder verschwinden, damit sie den Laden hätten abschließen können.

Da es draußen dann doch etwas frisch wurde und unsere Gäste lieber drinnen sitzen wollten wurde bei der Platzwahl schon öffentlich zwischen dem Servicepersonal gestritten auf eine Art und Weise die mir völlig unverständlich war. Drinnen war das Ambiente zwar ganz nett, aber der Service war sichtlich überfordert. Nach einer Vorspeisenplatte wären wir 2 Stunden später fast aufgestanden um zu gehen bis dann schließlich doch das Essen eintrudelte. Fehler passieren und es ist durchaus verständlich, dass es Engpässe geben kann, aber nach meinem Verständnis sollte dann wenigstens mit den Gästen gesprochen werden und darauf hingewiesen werden bzw Eingeständnisse gemacht werden um den Gast freundlich zu stimmen. Was geschah war allerdings fernab jeglicher Realität: Wir wurden wissentlich ignoriert und die Speisen wurden regelrecht auf den Tisch geknallt - in meinen Augen eine Frechheit.
Getränke wurden auch nicht mehr gebracht und auf die Frage welche "Absacker Schnäpse" es gäbe wurde nur erwidert: "naja das übliche halt, wie immer" - Eine Zumutung und da wir durchaus Geld dort ließen und u.U. bereit waren mehr Geld auszugeben um einen tollen Abend zu verbringen wurden wir maßlos enttäuscht.
Service gehört zu einem Restaurant wie die Qualität des Essen (welches ganz ok war- große Portionen) und der wurde hier schlichtweg nicht geboten.

Am Ende muss ich sagen, dass unser Abend einen bitteren Beigeschmack hatte und es recht unangenehm gegenüber unserer Gäste war, die sicherlich besseren Service erwarteten.

Alles in allem leider nicht zu empfehlen da es sich hier für mich um ein Touristen-Lokal handelt bei dem Gäste nicht "wie Könige" sondern eher wie Störenfriede behandelt werden - schade.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
5 Danke, lensemeier!
“Schöner Biergarten, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Mitten in der Altstadt, aber trotzdem ruhig. Essen war lecker, aber grosse Portionen. Wir hatten Schäufele und Sauerbraten, beides was sehr gut! Bedienung war sehr nett, hat alles gepasst.

Aufenthalt August 2013
Danke, juhu1972!
Deutschland
“Eine Reise ins Mittelalter”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Sehr schönes, historisches Ambiente mit ausgezeichnetem Essen.
Die Servicekräfte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Unser reservierter Tisch war nicht vorhanden, aber dennoch wurde schnell ein anderer für uns hergerichtet, ganz ohne Probleme.

Die einzige Anmerkung: Man sollte viel Hunger mitbringen, denn die Portionen sind recht groß!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, TayReg!