“Nettes Lokal, gute Küche”
Bewertung zu Kartoffel

Kartoffel
Platz Nr. 631 von 1.170 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 21. Juli 2012

Das Restaurant Kartoffel gibt es in Nürnberg schon seit ewigen Zeiten - und schon das ist ja in einer Zeit, in der Restaurants in Windeseile öffnen und schließen ein Zeichen, dass hier Einiges stimmen muss. Und in der Tat - das Essen ist sehr gut - Kartoffel in jeglicher ist Programm, manchmal als Hauptgericht und natürlich auch als Beilage in unterschiedlichster Form. Der Service ist schnell und auch meist freundlich, mit der Höhe der Zeche steigt auch diese in ungeahnte Höhen. Das Lokal ist klein und gemütlich, die Plätze begrenzt. Schon aus diesem Grund ist eine Reservierung unbedingt erforderlich. Der kleine Biergarten ist zwar im Sommer eine Alternative, auf Grund der Lage des Lokals direkt an der Fürther Strasse und in Sichtweite zum Plärrer, einem der Hauptverkehrspunkte Nürnbergs nicht wirklich zu empfehlen.

1  Danke, AlidaZoe!

Bewertet am 13. Februar 2012

Die Kartoffel ist so etwas wie eine Institution in Nürnberg. Preis und Leistung stimmen. Die Geschäftsführung weis, nur zufriedene Kunden kommen wieder. Der Umstz muss stimmen. Wenn der passt, dann ist man in der Kartoffel auch gern gesehener Gast. Will man nur mal eine Kleinigkeit essen und blockiert damit einen Tisch in der Rush-Hour, muss dass nicht immer zutreffen. Zum Service und der Qualität der Speisen muss ich nichts mehr hinzufügen; das Bild das die vorherigen Bewertungen abgeben ist völlig korrekt. Als nichts wie hin zur Kartoffel, mit Hunger und einem gefüllten Geldbeutel!

1  Danke, chris0m!
Bewertet am 24. Januar 2012

Toll eingerichtet, urgemütlich und ein toller Biergarten. Egal ob man Kartoffelgerichte isst oder Sonntags deftigen Braten mit Klößen, alles ist immer hervorragend. Besonders ist im Sommer die Bratensülze zu empfehlen, hausgemacht mit Bratkartoffeln. Auch Salate sind genial! Bodenständige fränkische Küche mit sehr gutem Service und gemütlicher Atmosphäre. Die Preise liegen ein bischen über Gaststättenschnitt aber es ist nun mal DIE Kartoffel!

1  Danke, bayreuth2009!
Bewertet am 26. März 2011

Hier ist der Name Programm: sämtliche Speisen auf der Karte weisen eine direkte Nähe zur Kartoffel auf. Sogar eine Kartoffelpizza steht auf der Karte. Ich war bislang zweimal dort und das Essen hat mir immer gut geschmeckt.
Toll ist auch das Ambiente im Lokal. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit draußen zu essen.

1  Danke, Garfield_Advisor!
Bewertet am 17. März 2011

Die Kartoffel ist ein Restaurant in der näheren Umgebung des Nürnberger Plärrers. Wie der Name schon sagt, dreht sich die Speisekarte vor allem um die gelbe Knolle. Mit dem Restaurant habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit dem Service und dem Essen im Restaurant war ich immer sehr zufrieden, nur bei einem Besuch im Biergarten war der Service schlecht. Der Bedienung war ziemlich unfreundlich und man hat ihr angesehen, wie viel Spass Ihr die Arbeit macht, so dass wir davon abgesehen haben noch einmal den Biergarten zu besuchen. Das Restaurant selbst schafft durch die Einrichtung ein angenehmes, rustikales Ambiente und besticht durch einer Vielzahl kleiner Details. Insbesondere zur Weihnachtszeit ist es schön dekoriert. Die Preise entsprechen meiner Meinung nach der gebotenen Leistung.

1  Danke, schwedentiger!