“Orginal Kartoffel” 5 von 5 Sternen

Kartoffel
Platz Nr. 544 von 1.035 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Bayreuth, Deutschland
“Orginal Kartoffel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Toll eingerichtet, urgemütlich und ein toller Biergarten. Egal ob man Kartoffelgerichte isst oder Sonntags deftigen Braten mit Klößen, alles ist immer hervorragend. Besonders ist im Sommer die Bratensülze zu empfehlen, hausgemacht mit Bratkartoffeln. Auch Salate sind genial! Bodenständige fränkische Küche mit sehr gutem Service und gemütlicher Atmosphäre. Die Preise liegen ein bischen über Gaststättenschnitt aber es ist nun mal DIE Kartoffel!

• Aufenthalt November 2011
1 Danke, bayreuth2009!

Nürnberg, Deutschland
“Uriges Lokal mit leckeren Speisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Hier ist der Name Programm: sämtliche Speisen auf der Karte weisen eine direkte Nähe zur Kartoffel auf. Sogar eine Kartoffelpizza steht auf der Karte. Ich war bislang zweimal dort und das Essen hat mir immer gut geschmeckt.
Toll ist auch das Ambiente im Lokal. Im Sommer gibt es auch die Möglichkeit draußen zu essen.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, Garfield_Advisor!
erlangen
“Besser im Restaurant als im Biergarten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Die Kartoffel ist ein Restaurant in der näheren Umgebung des Nürnberger Plärrers. Wie der Name schon sagt, dreht sich die Speisekarte vor allem um die gelbe Knolle. Mit dem Restaurant habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit dem Service und dem Essen im Restaurant war ich immer sehr zufrieden, nur bei einem Besuch im Biergarten war der Service schlecht. Der Bedienung war ziemlich unfreundlich und man hat ihr angesehen, wie viel Spass Ihr die Arbeit macht, so dass wir davon abgesehen haben noch einmal den Biergarten zu besuchen. Das Restaurant selbst schafft durch die Einrichtung ein angenehmes, rustikales Ambiente und besticht durch einer Vielzahl kleiner Details. Insbesondere zur Weihnachtszeit ist es schön dekoriert. Die Preise entsprechen meiner Meinung nach der gebotenen Leistung.

• Aufenthalt August 2010
1 Danke, schwedentiger!