AZIMUT Hotel Nuremberg
Hotel Central(Nürnberg)
Sorat Hotel Saxx(Nürnberg)
  • Bar/Lounge
Bewertet 4. September 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte zwar nur eine Übernachtung aber der erste Eindruck zählt.
Sauberes Hotel in guter Lage.
Sehr freundliches Personal.
Geräumige Zimmer.

Einzig kleine Ausbesserungen an der Duschwanne ( Zimmer 114 ) wären nötig.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Martin633!
Azimut Hotel N, Manager von AZIMUT Hotel Nuremberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass unsere großzügigen und geräumigen Zimmer und unser persönlicher und individueller Service zu Ihrem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten. Auch Ihren Verbesserungsvorschlag nehmen wir dankbar an und werden uns umgehend darum kümmern.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns bereits heute.

Bewertet 27. August 2017 über Mobile-Apps

Für drei Tage war alles okay. Wenn man will, könnte man das eine oder andere verbessern. Z.B. Teppich im Zimmer war nicht mehr top. Macke im Waschbecken. Eine Nachttischlampe funktionierte nicht richtig. Aber alles nur Kleinigkeiten. Frühstück war ausreichend, Personal war freundlich und das Zimmer war sauber. Also alles in allem okay.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, MichaelM55442!
Azimut Hotel N, Manager von AZIMUT Hotel Nuremberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Allerdings bedauern wir, dass es kleine Beanstandungen im Zimmer gab, die wir umgehend beheben werden. Für Ihren aufmerksamen Hinweis sind wir Ihnen dankbar und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet 15. August 2017 über Mobile-Apps

Ich bin hier heute relativ spät angereist und hatte online von Unterwegs aus gebucht. War schon überrascht, dass in Nürnberg zur Abwechslung mal keine Messe stattfindet und keine Mondpreise aufgerufen werden. Ich bezahle 56 € ohne Frühstück.

Das Hotel ist in ordentlichem Zustand und mein Zimmer gross, sauber und gut eingerichtet. Es gibt ein Parkhaus und Internet ist gratis. Die Dame am Empfang war sehr freundlich, das Hotelbistro allerdings schon geschlossen. Das Frühstück spare ich mir, da es nebenan einen Bio-Supermarkt mit Kaffeeausgabe gibt.

Für eine Geschäftsreise ist das Hotel absolut zu empfehlen, gerade zu diesem Preis.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Joern B!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön, dass unser gesamtes Angebot, die Einrichtung unseres Hauses, unsere großzügigen und geräumigen Zimmer, die angebotenen Parkmöglichkeiten und unsere übrigen Dienstleistungne Ihnen zugesagt haben. Auf ein Wiedersehen freuen wir uns bereits heute.

Bewertet 13. August 2017

Wir haben 2 Übernachtungen in Nürnberg im Hotel Azimut verbracht. Die Lage des Hotels ist einfach toll. Bis zu der Burg ist es ein Katzensprung. Von dort ist die Innenstadt fußläufig erreichbar.
Wir haben den Aufenthalt dort sehr genossen. Das Personal ist sehr freundlich, die Hotelzimmer sehr geräumig. Preis-Leistung-Verhältnis passt hier wirklich. Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, AnieWei!

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Schön, dass Ihnen unsere sehr zentrale Lage unweit der bedeutensten Sehenswürdigkeiten in Nürnbergs berühmter Altstadt, unser individueller und persönlicher Service und unsere großzügigen und geräumigen Zimmer gefallen haben.
Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Herzliche Grüße,

Bewertet 21. Juni 2017

Hatte - nach guten Erfahrungen vor vier Jahren - zum zweiten Mal einen Aufenthalt mit Freunden gebucht. Abgesehen vom hervorragenden Team in der Rezeption ist das Haus aber deutlich in der Qualität zurückgefallen.
Die Betten bzw. deren Unterkonstruktion dürften irgendwie aus Europaletten zusammengeschraubt sein (fiel mir beim ersten Mal nicht auf oder ist von Zimmer zu Zimmer unterschiedlich). Der Lurch darunter dürfte schon Jahre nicht mehr gesaugt worden sein.
Barkellner (unter der Woche) mehr als unfreundlich und nicht zuvorkommend, eigentlich desinteressiert. Kellner am Wochenende dagegen wieder nett.
Besucht man das - Grosso Modo - ausgiebige Frühstücksbüffet zu späterer Stunde werden schon manche Angebote nicht mehr oder nicht ausgiebig nachgereicht.
Pech war auch, ein scheinbar denkbar schlechtes Zimmer erwischt zu haben. Laut von der Straße her und unerträglicher Lärm am Flur durch grölende Nachtschwärmer. Eine bessere Lärmdämmung würde nicht schaden. Für die Gröler kann allerdings das Hotel nichts dafür. Höchstens für ein Einschreiten vorm Haus, wenn sich lautstarke Szenen am Bürgersteig abspielen...
Trotz Hinweis via PostIt am Seifenspender der Restauranttoilette gelang es auch binnen drei Tagen nicht, die Seife nachzufüllen. Die Kontrollunterschriften verlieren somit wirklich an Wert.
WLan Zugang auch nicht möglich... trotz korrekter Anmeldung lt. Anleitung schien immer nur "Guest unknown" auf. Die theoretisch angebotene Bandbreite von 512 kbit und das Volumen von rund 600 MB entsprechen auch nicht mehr heutigen Standards. Da wird am falschen Ort gespart.
Auch bei der Abrechnung schadet eine nachträgliche Kontrolle nicht! Ich musste drei Getränke wegreklamieren, die mir von einem anderen Zimmer zugebucht wurden. Ein Lesefehler an der Zimmernummer, der sich allerdings rasch und gütlich lösen ließ.
Etwas mehr Qualitätsmanagement (und auch vielleich mal eine Renovierung) würden dem ansonsten netten und gut gelegenem Haus nicht schaden.

Zimmertipp: Hofseitige Zimmer sind eindeutig ruhiger
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Gerhard W!
Azimut Hotel N, Manager von AZIMUT Hotel Nuremberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juni 2017

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ausführliche Kommentierung Ihres Aufenthaltes.
So sehr wir uns freuen, dass Ihnen der individuelle und persönliche Service unserer Rezeption zugesagt haben, so sehr bedauern wir, dass Sie in anderen Bereichen Grund zur Beanstandung gefunden haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Zimmer nicht in dem Zustand vorgefunden haben, wie Sie es von einem Haus unserer Kategorie selbstverständlich erwarten können. Seien Sie versichert, dass wir bereits zusätzliche Schulungsmaßnahmen mit unserem Reinigungsteam vorgenommen haben, da wir keinerlei Abstriche an Sauberkeit akzeptieren. Auch gehen wir der von Ihnen geschilderten mangelnden Servicequalität in unserer Hotelbar genau nach, da 100 Prozent Dienstleistungsbereitschaft wichtige Grundvoraussetzung für alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist.
Gerne würden wir Sie bei ihrem nächsten Besuch von der wahren Qualität unserer Dienstleitung überzeugen.