“Praktisch, freundlich, sauber”

Düsseldorf
Beitragender der Stufe 6
“Praktisch, freundlich, sauber”
Bewertet am 5. Januar 2014

Bei einem Besuch von Freunden in Nürnberg habe ich eine Nacht übernachtet. Die Lage des Hotels nahe am Stadtkern ist ausgesprochen praktisch. Auch ein kostenloser Parkplatz an der Strasse liess sich problemlos finden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet. Das Zimmer war zwar nicht unbedingt sehr modern eingerichtet aber es war sauber, geräumig und das Bett war gut. Besonders hervorzuheben ist die schnelle und freundliche Reaktion der Rezeption auf eine Email-Anfrage. Insgesamt eine Empfehlung ein Reisende, die eine praktische, kostengünstige Unterbringung suchen und keine allzu hohen Ansprüche haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Cromford!

• Tschechische zuerst
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist gut, man ist schnell zu Fuss in der Innenstadt.
Die Parkgarage ist recht eng und kostet 10€, die man sich kaum sparen kann, weil die Aussenplätze meist belegt sind.

Die Möbel in unserem Zimmer waren alt und abgenutzt.

Den Griff der Badezimmertür und den Kloring mussten wir abwischen, weil es verklebt war, pfui.

Das Frühstücksbuffet ist gut.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Fab223!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 27. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten bereits am 21. Oktober ein Doppelzimmer Appartement über Heiligabend gebucht und bezahlt, als wir am 22.12. angereist sind bekamen wir den Schlüssel für ein Standard Doppelzimmer. Auf unsere Nachfrage hin, das es sich wohl um ein Missverständnis handeln müsse, entgegnete man uns das die Preise falsch hinterlegt wurden, und wir 30 € mehr bezahlen müssten. Schon das ist ein absolutes No Go! Aber es kam noch besser, als ich erwiderte, das das ja dann unlauterer Wettbewerb wäre, und das das schließlich das Problem des Hotels wäre und nicht unseres, machte man uns klar, das es keine freien Kapazitäten gäbe. Allerdings hat die Internet Hotelseite ein größeres Zimmer als frei und verfügbar angezeigt. Na Gut im Normalen Zimmer angekommen, stand unser Beistellbett für unser Baby, wäre ich Mac Gyver, hätte ich wahrscheinlich ein Schweizer Taschenmesser dabei gehabt, um das sehr wackelige Bettchen zu reparieren, alle Schrauben waren locker, und ein Baby bewegt sich nun mal. Ok erste Nacht, wir waren ja auch müde und hatten keine Lust und keine Energie mehr um uns aufzuregen. Am nächsten Morgen, war die Tagschicht an der Rezeption zugegen, die erste Kompetente Ansprechpartnerin in diesem Hotel, sie entschuldigte sich für den Internen Fehler und versprach uns die Suite als Entschuldigung, ok, damit war die Sache für mich erledigt, doch am Nachmittag nach dem Zimmertausch mussten wir feststellen, das wir vom Regen in die Traufe gekommen sind. Das Badezimmer ist die reinste Verarsche, ein Waschbecken mit 10cm Links und rechts als Abstellfläche und eine Dusche mit Vorhang, wie in den 70ern, der mir beim Duschen am Hinterteil klebte, übrigens ein kleiner Hinweis: Beim Waschen geht auch der braune Rand raus, nur so just for Info.
Zwischendurch traf meine Frau noch die eine Mitarbeiterin, welche uns als Einzigste Positiv aufgefallen war, und fragte uns ob wir die große Suite mit Badewanne hätten, und ob jetzt alles ok wäre?
Meine Frau entgegnete ihr, das wir nach wie vor nicht zufrieden seien, aber wir keine Lust hätten uns drüber aufzuregen!
Wir hätten natürlich das Recht gehabt kostenlos zu stornieren, aber ich hatte keine Lust meine Zeit in Nürnberg damit zu vergeuden, uns ein anderes Hotel zu suchen. Das ursprünglich angemietete Zimmer hätte zwei Zimmer gehabt, damit unsere Tochter in Ruhe schlafen kann, das hat direkt neben unserem Doppelbett natürlich nicht geklappt. Das Zimmer war auch total überheizt, ca. 22 Grad zum schlafen viel zu warm und mit Baby haben wir auch kein Fenster aufgemacht. Beim auschecken am 25. Dezember wollte die Dame von der Rezeption noch 75 € von uns, obwohl alles schon im Voraus bezahlt war, wir hätten ja schließlich ein Upgrade auf die Junior Suite erhalten, ich erwiderte dann das bereits alles bezahlt sei, und ich nur noch die Minibar zu bezahlen hätte. Sie war sehr arrogant uns gegenüber und meinte das kontrollieren zu müssen, dann stellte sich das als falsch eingegeben heraus, und wir zahlten dann noch die Minibar! Unser Fazit, Einigen Mitarbeitern diesen Hotels scheint nicht klar zu sein, das zufriedene Gäste vielleicht auch wiederkommen, wir waren bereits das 7. Mal in diesem Hotel, und werden sicherlich nicht wiederkommen! Teils unfreundliche und inkompetente Mitarbeiter, teils sogar arrogant und einfach nur sehr UnGastlich!Sie gaben uns das Gefühl, als wenn wir irgendetwas umsonst haben wollten! Fakt ist auch, hätten wir rechtzeitig von Seiten des Hotels erfahren das das ursprünglich gebuchte Zimmer nicht verfügbar ist, hätten wir uns im Vorfeld ein anderes Hotel genommen. Es scheint aber so, als wenn dieses Prozedere an der Tagesordnung ist. Wir fühlen uns jedenfalls getäuscht, und sind von diesem Haus maßlos enttäuscht!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, halvehahn!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Pregarten, Österreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Dezember 2013

Die beiden größten Vorteile des Hauses sind die Lage ganz nah an der Kaiserburg und das angemessene Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sauber, jedoch schon etwas abgewohnt, die Gänge "atmen" auch den Hauch einiger Jahrzehnte.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Insgesamt passt somit alles für einen Kurztripp nach Nürnberg.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gerhard W!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 13. Dezember 2013

Zentrale Lage, direkt an der Kaiserburg - wunderbar für Kurzreisen geeignet.
Das Hotelpersonal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Der Service, sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet rundeten den Kurztripp nach Nürnberg ab.

Dieses Hotel kann an dieser Stelle nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. November 2013 über Mobile-Apps

Das Bett ist schmal und "durchgelegen". Inventar aus dem vorigen Jahrhundert. Fitnessgeräte alt in einer gekachelten Nische. Ein befriedigend gibt's eigentlich nur wegen der Lage und wegen einigen Mitarbeitern, die versuchen, die Mängel des Hotels mit wirklicher Freundlichkeit zu retten. Zimmer sind sauber !

Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Mizu8053!
Köln, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2013

Nette Rezeption, sehr hilfsbereit (hatte mehrere Schäden im Bad, die direkt behoben wurden). Große Zimmer, aber etwas verwohnt und abgenutzt - aber sauber. Verwinkeltes Hotel (im 3. Stock muss der Aufzug gewechselt werden). Ringsrum sind viele gute Restaurants. Tratoria Germania ist definitiv ein Tipp (ca. 50 m). Frühstück ist ok, Frühstückspersonal super nett, aber Stühle sind unbequem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Altstadt - St. Lorenz
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Ibis Hotel Nürnberg Altstadt
Nr. 16 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Nuremberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Nuremberg

Unternehmen: AZIMUT Hotel Nuremberg
Anschrift: Kaulbachstrasse 1 D, 90408 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 171€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — AZIMUT Hotel Nuremberg 3*
Wenn Sie nach einem Hotel in Nürnberg suchen, um eine Geschäftsreise vorzunehmen, eine Messe oder einen Jahrmarkt zu besuchen, raten wir Ihnen auch ein Zimmer im AZIMUT Hotel Nürnberg zu reservieren: von da aus sind es bis zum Messezentrum nur 20 Minuten Fahrt mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom AZIMUT Hotel in Nürnberg gelangt man auch bequem zum städtischen Flughafen - der Weg wird ca. 10 Minuten einnehmen. Und für diejenigen, die mit dem Auto kommen, bietet das Hotel zu jeder Jahreszeit einen überdachten Parkplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, HRS, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Nuremberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurohotel & Suites
AZIMUT Hotel Nuremberg Nürnberg