“Der beste Thai in Nürnberg”
Bewertung zu O-Sha Thai-Restaurant

O-Sha Thai-Restaurant
Platz Nr. 76 von 1.170 Restaurants in Nürnberg
Küche: thailändisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Hier mischen sich traditionelle Thaigerichte mit modernen Einflüssen. Man schmeckt die frische der Zutaten, und kann sich vom Duft der verwendeten Gewürze und Kräuter ganz der Thailändischen Küche hingeben. Diese ist im O-sha mit Curry, Kokos und Co. noch lange nicht vorbei. Seltenheiten, wie hausgemachte Fischpasteten, Papaya-Salate oder Fischvariationen werden von uns zubereitet und auf leckerste Weise dargereicht - und das von mild, über europäisch pikant, bis hin zu natürlich traditionell thailändisch-scharf. Eine große Auswahl an Vegetarischem und die "Spezial-Interest" Menüs, die es auf Vorbestellung gibt, sorgen für kulinarische Kurzweil. Lukullisch abgerundet wird das Angebot durch hausgemachte Tee´s, Limonaden und Cocktails
Bewertet am 3. Februar 2014 über Mobile-Apps

Als Nürnberger und Thai Fan habe ich schon einiges hier ausprobiert und finde, dass der O-SHA einer besten in Nürnberg ist. Also auf jeden Fall eine Empfehlung!

Danke, flashkovic!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Unfreundlicher schmieriger Kellner mit maessiger Küche. Kein echter Thaigeschmack eher Nürnberg Style

4  Danke, sgoetsch!
Bewertet am 12. Januar 2014

Sehr leckeres Thai-Essen mit interessanten Angeboten (Mittagsmenü, After-Work-Menü, interessante Tageskarte) und sehr netter Service. Einziges Manko: Das Ambiente wirkt etwas nüchtern, der Lautstärkepegel ist insgesamt eher hoch und die Tische stehen teilweise sehr eng nebeneinander.
Guter Tipp zum lecker Essengehen, aber nicht unbedingt für romantische Stunden geeignet.

• Ambiente
Danke, MsLittle2014!
Bewertet am 1. Januar 2014

Ich habe gestern mit 5 Freuden meinen Silvesterabend im O-Sha verbracht. Reserviert war für 20.00 Uhr. Wir waren um 19.50 Uhr da und unser Tisch war noch nicht frei. Dort wurde gerade das Dessert serviert. So sind wir nochmal spazieren gegangen und um 20.10 Uhr waren wir wieder dort. Der Tisch war nun frei, mußte aber noch eingedeckt werden. Um 20.45 Uhr hat man dann endlich die Getränkebestellung aufgenommen und als die Getränke um 21.00 Uhr kamen haben wir auch gleich das Essen bestellt. Fast alle hatten eine Vorspeise und ein Hauptgericht. Um 21.30 kam das Hauptgericht und um 22.00 Uhr wollten wir unsere Nachspeisen bestellen. Da hat man uns gesagt, die Küche habe bereits zu und wir könnten nur noch Eis haben. Ich war völlig geschockt, hatte ich doch allen von dem Super Klebereis mit Mango vorgeschwärmt. Wenn man uns gesagt hätte, daß wir die Desserts auch gleich zu Anfang bestellen sollten, da sonst die Küche schließt, wäre das kein Problem gewesen. Allerdings hat uns darauf leider keiner aufmerksam gemacht. Das Personal war an diesem Silvesterabend auch völlig überfordert und ich bin von dem Abend insgesamt enttäuscht. Die Qualität des Essens war - wie immer sehr gut. Leider hat der Service nicht funktioniert. Ich werde sicher wieder hingehen, aber sicher nie mehr an Silvester!

• Ambiente
1  Danke, urlaubsmanu!
Bewertet am 7. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es war einer der tage bei dem ich nicht wusste was ich essen möchte. Dann mal kurz TripAdvisor geöffnet und ich bin im O-sha gelandet. Ich liebe kürbissuppe aber so eine leckere hatte ich noch nicht. Hauptspeise war ebenfalls hervorragend und scharf auf der Karte ist auch scharf! Da werde ich wieder hin gehen!

Danke, Dennis S!