“Einfach modern!” 5 von fünf Punkten

Nr. 25 von 126 Hotels in Nürnberg
Coburg, Deutschland
“Einfach modern!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

In Verbindung mit einem Konzertbesuch verbrachten wir zwei Nächte im B&B Nürnberg City (2 Sterne) – unser erster Aufenthalt in einem Hotel dieser Kette. Um es vorwegzunehmen: Wir waren positiv überrascht und rundum zufrieden.

Das Hotel ist ziemlich neu, die Einrichtung ist einfach, sehr modern und absolut zweckmäßig. Und genau das hatten wir gesucht – nicht mehr und nicht weniger. Wir brauchen keine Minibar, kein hoteleigenes Restaurant, keinen Swimmingpool, keinen Fitnessbereich oder sonstigen Firlefanz in diese Richtung.

Positiv war vor allem auch das Frühstücksbuffet, das von den sehr aufmerksamen Bediensteten immer schnell aufgefüllt wurde – besser geht es nicht! Hinzu kommen die gute Lage (U-Bahnhof Opernhaus direkt vor der Tür, Innenstadt nur wenige Minuten zu Fuß) und der kostenlose Parkplatz.

Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt mit einem top Preis-Leistungsverhältnis!

PS.: Wer die asiatische Küche mag sollte unbedingt den Gourmet Tempel besuchen, der direkt neben dem Hotel liegt – sehr lecker und ebenso empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Coburger1975!
andrestock, Manager von B&B Hotel Nürnberg-City, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Hallo Coburger 1975,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Mein Team und ich freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Vielleicht besuchen Sie auch mal die anderen B&B Hotels in Deutschland? Uns gibt es mittlerweile an über 40 Standorten.

Herzliche Grüße aus Nürnberg
André Stock

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Helmbrechts, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Ich habe hier zwei Nächte verbracht und war sehr zufrienden. Das Hotel liegt direkt am Frauentorgraben, direkt daneben die U-Bahn-Station Opernhaus, etwa 300 Meter zu Fuß zum Hauptbahnhof. In Google Street View ist das Hotel nicht zu sehen, da es ziemlich neu ist. In der Seitenstraße gibt es ein eingeschränktes Halteverbot, wo anreisende Gäste halten können. Auch einige Parkplätze gibt es. Wenn man dann erst den Zimmercode hat, kann man in die Tiefgarage einfahren, oder (auch ohne Code) auf den Parkplatz hinter dem Haus.
Schneller und freundlicher Check-In, Bezahlung im Voraus. Man betritt den Raum mit einem Code, sodass man auf kein Plastikkärtchen aufpassen muss. Die Zimmer sind freundlich gestaltet, der Flachbildfernseher ist etwas klein, hat aber Sky. Das WLAN-Signal war auch im 6. Stock ausgezeichnet. Der Login funktioniert mittels eines Codes, den man per SMS bekommt / bekommen sollte. Für den Login mit dem Smartphone habe ich einen Code bekommen, es wollte sich dann aber trotzdem nicht verbinden, für den Laptop bekam ich keinen Code mehr, nach ein bisschen Wartezeit (in der Zwischenzeit mit 3G online) funktionierte es auch ohne. Komisch.
Das Frühstück kostet extra (6,90 Euro), ich frühstückte bei einem Bäcker und kann deswegen dazu nichts schreiben.
Trotz der sehr zentralen Lage ist es ruhig, die Zimmer gehen entweder zur Seitenstraße oder zum Hinterhof.
Insgesamt habe ich nichts auszusetzen und der Preis ist sehr gut, deswegen 5 Sterne!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, Schlauchen!
andrestock, Manager von B&B Hotel Nürnberg-City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2011
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wenn Sie das nächste Mal Schwierigkeiten bei der WLan Anmeldung haben wenden Sie sich bitte an die Rezeption. Wir können Ihnen den Zugang nachdem Sie sich registriert haben auch ohne SMS-Versendung freischalten. Dies hatten wir z.B. auch bei Ihrem Laptop gemacht. Warum es Schwierigkeiten bei der Verbindung mit Ihrem Smartphone gab kann ich heute leider nicht mehr feststellen, aber auch hier hätten wir Ihnen an der Rezeption helfen können.

Kommen Sie bald wieder :-)

Ihr
André Stock
Lusaka
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Zentrale Lage am Rand der Altstadt, kostenlose Parkplätze. W-LAN gibt es ebenfalls kostenlos - Mitbewerber verlangen für beides teilweise horrende Beträge, allein dafür lohnt sich bereits die Wahl des B&B Hotels.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind klein und einfach aber funktional eingerichtet. Die Vorhänge sind dünn und kurz, es wird also früh hell. Für Reisende mit 2 Koffern wird es sehr eng, da die Koffer nur auf dem Boden stehen können und dann kaum noch Platz zum Gehen bleibt.
Das Frühstück ist okay, aber nicht besonders aufregend - dafür gibt es in der nahen Altstadt genügend Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, ZM_01!
Langenfeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Sehr zentrale Lage; der Bahnhof und die Altstadt sind gut fußläufig zu erreichen; Dreibettzimmer sehr groß mit Klimaanlage, die Fenster sind zu öffnen; bei geöffnetem Fenster trotz Seitenlage des Zimmers Straßenlärm hörbar;
kleiner LCD Fernseher mit kostenlosem Sky. W-Lan ebenfalls kostenlos;
gutes und preiswertes Frühstückbuffet, das zügig wieder aufgefüllt wird; Getränke und Snacks aus einem Automaten auch nachts erhältlich;
Wir würden das Hotel, das mit 2-Sterne plus klassifiziert ist, immer wieder buchen, bei entsprechender zentraler Lage auch in anderen Städten.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Ayse06!
Cologne
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Gute Lage, Standard-Einrichtung in allen Zimmern und das zum vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Fussläufig zum Hauptbahnhof (ca 8 Min. Wegzeit), mit wenigen Schritten ist man außerdem direkt in der Altstadt. Eine gute Basis, um Nürnberg zu erkunden.
Das Frühstücksbüffet haben wir nicht ausprobiert, 6,5 Euro ´pro Person (inkl. Getränke) ist wohl akzeptabel, allerdings sollte man dann auch keine allzu großen Highlights erwarten. W-Lan ist gratis, die Zimmer sind außerdem klimatisiert. Die Fenster sind Lärmschutzfenster, so dass man bei geschlossenem Fenster auch kein bzw. nur wenig Straßengeräusch hört.
Die moderne Art eines Budgethotels, auf jeden Fall besser als ein in die Jahre gekommenes ibis-Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, ms1110!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Skeptisch war ich vor Anreise ob ein 2 stern Hotel unseren Erwartungen standhalten kann. Alle Zweifel wurden schon bei Ankunft ausgeräumt!!!! Super netter Empfang, charmant und freundlich. Zimmer klein aber fein, Bad modern und top ausgestattet. Fernseher leider sehr klein aber im Urlaub fernsehe ich eh nicht wirklich, daher egal :-) Frühstück sehr gut, Buffet wie überall halt. beim frühstück waren viele Leute aber man hat immer einen Platz bekommen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, hinzn!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wo gibt's WLAN und SKY (Bezahlfernsehen) for free und dann noch ein Frühstücksbüffet für 6,90€??? Da können sich alle nh's, Novotels und wie sie alle heißen ein ordentliches Stück von abschneiden. Lediglich der Teppichboden in den Zimmern wird recht bald oll, so dass man checken muss, wie sich das Hotel bei längerer Nutzung hält.
Prima Frenchisekonzept, ich werde auf jeden Fall die Kette in anderen Städten ausprobieren un berichten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Hotel garni Probst
Nr. 31 von 126 in Nürnberg
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 18 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im B&B Hotel Nürnberg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über B&B Hotel Nürnberg-City

Unternehmen: B&B Hotel Nürnberg-City
Anschrift: Frauentorgraben 37, 90443 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Nr. 26 der Familienhotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — B&B Hotel Nürnberg-City 2*
Das B&B Hotel Nürnberg-City liegt in der Altstadt am Frauentorgraben. Sehenswürdigkeiten wie das DB Museum, das Neue Museum Nürnberg, die Staatsoper, mehrere Kirchen oder auch das Planetarium befinden sich in einem Umkreis von 500 Metern um das Hotel. Die 135 Einzel-, Doppel- und geräumigen Familienzimmer sind mit Fernseher inkl. kostenlosem Sky-TV, Schreibtisch, Bad mit Dusche und WC, schallisolierten Fenstern, Klimaanlage sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Das Frühstücksbuffet kann gegen einen kleinen Aufpreis dazu gebucht werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei B&B Hotel Nürnberg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Hotel Nuernberg-City
B&B Hotel Nürnberg-City