“Für Eisenbahnbegeisterte auch mit Kindern super” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Fürstenfeldbruck, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Für Eisenbahnbegeisterte auch mit Kindern super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Eine vielseitige Ausstellung von Lokomotiven und Waggons der Bahngeschichte Deutschlands. Interessante Austellungsstücke von Uniformen bis zu Modellen incl. textlicher Erläuterungen. Weitläufig mit Außenbereichen deswegen vermutlich nicht so oft überfüllt. In dierekter Bahnhofsnähe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Stroe01!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Pregarten, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Für Eisenbahnbegeisterte (aber nicht nur) ideal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Das Museum ist chronologisch und thematisch gut aufgebaut, bietet interessante Einblicke in die verschiedene Entwicklung von DB und DR, geizt aber etwas mit interaktiven Exponaten. Die Lokomotiven und Wägen der Lokhalle wären noch schöner, würde man ihnen etwas mehr Platz bieten. In dem engen Gang kommen sie weniger gut zur Geltung und lassen sich auch schwer fotografieren.
Die Modellbahnausstellung atmet spürbar den Geist der Zeit (Entstehung zwischen 60er und 70er Jahren), wenngleich der Fuhrpark neu ist. Nett, aber nicht herausragend, obwohl für Kinder sicher ein Magnet.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Gerhard W!
Egelsbach, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“für groß und klein, tolles Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren zum ersten Mal mit unseren Kids, 3,5 und 5 Jahre im Eisenbahnmuseum Nürnberg. Da unser Sohn ein Eisenbahnfan ist, kam er aus dem Staunen nicht raus und es war ein sehr spannendes Erlebnis. Ganz toll ist das neue Kinderland im Obergeschoss. Dort können die Kleinen sich als Lokführer oder Schaffner verkleiden. Sie können mit Holzeisenbahnen spielen oder auf einer kleinen Elektro Eisenbahn durch das Kinderland fahren. Das ganze völlig ohne Zuzahlung. Wir waren bestimmt 2-3 Stunden im Kinderland und 1-2 Stunden im Museum selber. Ein muss für alle die sich für Eisenbahnen interessieren. Auf jeden Fall die Kinder mitnehmen.... Wir haben unsere fast nicht mehr aus dem Museum bekommen.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Oli L!
Nürnberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Lieblingsmuseum für Kids und begeisterte Väter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Für meine Kids und mich ist es unser Lieblingsmuseum. Einmal im Jahr sind wir sicher hier. Den Kids gefällt, das so viel Action für sie geboten ist.

Aufenthalt September 2013
Danke, Thomas W!
Heidelberg, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Alt und modern schön verbunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir haben von diesem Museum nicht viel erwartet, wir dachten, na ja, ein "Technikmuseum im Kleinen". Nein! Das Museum ist wirklich toll, man läuft durch wunderschöne echte Züge, man versteht, wie der Zug funktioniert hat, was heute anders ist, inwiefern die Erfindung der Eisenbahn eine richtige Revolution gewesen ist. Und man bekommt Lust auf Reisen! :-)
Auch mit Kindern sehr empfehlenswert.

Aufenthalt November 2013
Danke, Daniela P!

Reisende, die sich Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Firmenmuseum der Deutschen Bahn AG? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!