TripAdvisor
Nürnberg
Veröffentlichen
Posteingang
Suchen

“Strafgebühr für nicht geschafftes Essen”

China-Restaurant Oriental
Platz Nr. 926 von 1.352 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Büffet, Reservierung möglich
Optionen: Büffet, Reservierung möglich
Bewertet 7. November 2018 über Mobile-Apps

Essen wird per Tablet bestellt... für jede Bestellung muss 10min gewartet werden, Größe kann schlecht abgeschätzt werden - für jeden Teller, auf dem noch was übrig ist wird eine Strafgebühr verlangt. Atmosphäre ist durch die Bestellung auf Tablet eher ungemütlich.
Das Restaurant war so gut wie leer.

Besuchsdatum: November 2018
1  Danke, nadines104!

Bewertet 4. September 2018

Wir sind gerne ins Oriental gegangen, nicht oft, aber immer wieder gerne mit Freunden. Nun wurde umgestellt: es gibt kein Büfett mehr, sondern ein "Tisch-Büfett". Man bestellt mittels Tablet sein Essen.
Man ist ständig damit beschäftigt, das Essen zu suchen und dann zu bestellen. Leider kommt nichts gleichzeitig, auch wenn man Reis und Ente gleichzeitig bestellt.
Die Essensauswahl ist geringer geworden. Es gibt nur noch die Gerichte, die es vormals im warmen Büfett gab.
Ich habe bei der herkömmlichen Variante mir immer Fleisch oder Fisch und Gemüse im rohen Zustand genommen und habe es anbraten lassen, da ich diverese Zusatzstoffe nicht vertrage.

Nun ist z. B. auch das gebratene Gemüse mit einer Soße überzogen, das so nicht in der Karte bzw. im Tablet steht.
Ich kann hier leider nichts mehr essen und werde das Restaurant nicht mehr besuchen.

Man kann nur alle 10 Minuten Essen bestellen, doch wir mussten relativ lange auf Essen warten. Gespräche am Tisch kommen kaum auf, da jeder ständig in sein Tablet sieht und sucht.

Positiv: der Nachbartisch hat sich weit mehr bestellt, als sie gegessen haben und als sie bei der zweiten Fuhre wieder soviel bestellten, wurde nachgefragt, ob sie das auch essen. Als sie mit "ja" antworteten und dann wieder die Hälfte zurückgehen haben lassen, mussten sie Aufpreis wegen "Verschwendung" zahlen. Dies finde ich richtig.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, zaubertee!
Bewertet 25. August 2018 über Mobile-Apps

Sind zufällig auf dieses Restaurant gestoßen und wir waren begeistert. Per Tablet am Tisch auswählen und essen wird frisch gebracht. ...nicht so riesige Portionen so das man quasi vieles probieren kann....es War sehr lecker....frisch...und auch nett angerichtet. Dieses neue all-you-can-eat Konzept ist sehr empfehlenswert weil das essen wirklich frisch ist und nicht stundenlang vor sich hinsimmert und auch keine anderen Gäste ihre Finger im Essen hatten. Ich würde jederzeit wieder dort essen.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Michaelad199!
Bewertet 9. Juli 2018

Vielleicht sieht so die Zukunft der Gastronomie aus? Hier kann man aus einem reichhaltigen Buffet via Tablet bestellen. Diese Methode ist zu Beginn etwas verwirrend, dennoch war das Essen echt lecker. Wenn ein Gang bestellt wurde, darf man erst nach 10 Minuten wieder bestellen - das zügelt die "All you can eat-Esslöwen" etwas. Dich Getränke sind aus meiner Sicht etwas hoch kalkuliert.
Es geht trotz "IT-gestützter Bestellung" schnell und wahrscheinlich wird dann auch weniger weg geworfen. Daumen hoch.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, GerdausderFerne!
Bewertet 19. Juni 2018

Gestern haben wir eine bittere Enttäuschung in unserem, seit 8 Jahren, chinesischen Stammlokal erlebt! Für uns war es immer das beste Büffet der Stadt! Sie haben ein neues System, was "Tischbüffet" genannt wird, obwohl kein Büffet mehr zu sehen ist, sondern nur noch Bilder auf einen Tablet-PC, mit welchem man die Gerichte, Getränke und Desserts bestellt (5 pro Person, jede 10 Minuten). "Das Auge isst mit" ist damit verloren und was man bestellt dauert und kommt "Tröpfchenweise" an den Tisch! Die Bedienung schien stark überfordert mit 5 Tischen und etwas frech wurde er auch, als wir nur nach dem bestellten Reis gefragt haben, welchen wir zum Fleischgericht dazu essen wollten. Viele Gerichte fehlen, vor allem aber das Frisch Büffet auf Eis mit Fleisch, Fisch und Gemüse und Saucen, welches ein "Eyecatcher" war und der Schokobrunnen sind weg. Eine flexible Zusammenstellung der Gerichte nach dem eigenen Geschmack ist jetzt unmöglich. Eines des Desserts, zum Beispiel, ist ein Obstteller, auf dem für Dich entschieden wird, welches Obst Du essen wirst. Mit einem Büffet hat das nichts mehr zu tun. Getränke sind jetzt auch nicht mehr im Preis inbegriffen.
Wir waren echt enttäuscht und sogar etwas traurig, da wir dieses Restaurant nicht mehr besuchen werden! :(

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, Barbile!

Reisende, die sich China-Restaurant Oriental angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im China-Restaurant Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!