“Sehr lecker und günstig!”
Bewertung zu Cucina Italiana GmbH

Cucina Italiana GmbH
Platz Nr. 78 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Cucina Italiana ist direkt auf der Königstrasse und hiermit sehr zentral. Die Karte fasst eine gute Auswahl italienischer Spezialitäten um. Die Pizzen sind wirklich hervorragend!
Die Preise sind kaum zu toppen!

Danke, Anne-Sophie H!

Bewertet am 7. Februar 2013

Italienischer geht´s kaum. Langer schmaler Raum mit Bar, offener Küche hinten. Nicht nur in das Feuer des Pizzaofens kann man reinschauen, sondern auch in die Pfannen und Töpfe. Bar, Pizzeria, Cafe und Trattoria alles in einem. Authentisches Essen -Spaghetti pomodre/Basiloco - gute Weine (Chianti, Montepulciano). Schnell und gut aber nicht überschwenglich bedient, Wartezeit angemessen. Preise für Innenstadtlage in Ordnung.

1  Danke, SinterklaasZ!
Bewertet am 22. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist eher ungemütlich und laut. Tischdecke nicht wirklich sauber und das nicht nur an einem Tisch. Pizza Hawai war zunächst nicht ordentlich gebacken, wurde nach Reklamation sofort gegen eine neue getauscht. Die Qualität des Belag wirkte frisch. Bei 7.50 eur erwarte ich das allerdings auch. Keine Nachfrage, ob ich noch etwas zu trinken möchte. Keine Entschuldigung, nur die Info der Pizza Ofen war noch nicht heiss genug.
Kein Danke, nichts. Zum Glück gibt es bessere italienische Restaurants, die den Job mit Liebe machen und nicht nur an den Tisch liefern.

1  Danke, smueller64297!
Bewertet am 20. April 2012

Direkt an der Königstraße/Hallplatz gibt es draußen viel zu sehen. Drinnen wie draußen ist jeder Gast willkommen wird nicht nur freundlich bedient sonder wie ein Freund behandelt. Große Vielfalt an Speisen und Getränken mit ausgezeichneter Qualität. Während der Fussball-WM 2006 habe ich dort fast jedes Spiel gesehen. Ich kam immer mit meiner italienischen Flagge am Rollstuhl vom Plärrer her angefahren. Die Stimmung bei Cucina und in der ganzen Stadt war schon beeindruckend. Mehr Infos hier: http://bit.ly/HNhV2D

Danke, Cornelius F!
Bewertet am 29. Januar 2011

Das Restaurant liegt mitten in der nürnberger Altstadt, ist aber keine Touristenfalle sondern eher ein Geheimtipp.

Wir waren zwei Mal dort, und haben vieles probiert. Das essen ist klassisch italienisch, ohne Schnick-Schnack aber dafür alles serh frisch und in der offenen Küche zubereitet.

Das Personal ist sehr freundlich und nicht lästig. Auf Kinder wird besonders Rücksicht genommen.

Nur eine Warnung: bevor man Grappa bestellt, sollte man sich nach dem Preis erkundigen. Ein Gläschen hat nämlich EUR 7 gekostet, was überhaupt nicht im Einklang mit den restlichen, meist günstigen Preisen ist.

Danke, axelmch!