“Für mich das beste Restaurant und Straßencafe der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cucina Italiana GmbH

Cucina Italiana GmbH
Platz Nr. 66 von 1.038 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Freilassing, Bayern, Germany
“Für mich das beste Restaurant und Straßencafe der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Direkt an der Königstraße/Hallplatz gibt es draußen viel zu sehen. Drinnen wie draußen ist jeder Gast willkommen wird nicht nur freundlich bedient sonder wie ein Freund behandelt. Große Vielfalt an Speisen und Getränken mit ausgezeichneter Qualität. Während der Fussball-WM 2006 habe ich dort fast jedes Spiel gesehen. Ich kam immer mit meiner italienischen Flagge am Rollstuhl vom Plärrer her angefahren. Die Stimmung bei Cucina und in der ganzen Stadt war schon beeindruckend. Mehr Infos hier: http://bit.ly/HNhV2D

Danke, Cornelius F!

• Tschechische zuerst
“Gutes Essen, hervorragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Das Restaurant liegt mitten in der nürnberger Altstadt, ist aber keine Touristenfalle sondern eher ein Geheimtipp.

Wir waren zwei Mal dort, und haben vieles probiert. Das essen ist klassisch italienisch, ohne Schnick-Schnack aber dafür alles serh frisch und in der offenen Küche zubereitet.

Das Personal ist sehr freundlich und nicht lästig. Auf Kinder wird besonders Rücksicht genommen.

Nur eine Warnung: bevor man Grappa bestellt, sollte man sich nach dem Preis erkundigen. Ein Gläschen hat nämlich EUR 7 gekostet, was überhaupt nicht im Einklang mit den restlichen, meist günstigen Preisen ist.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, axelmch!
Berlin
“gut und günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Das Restaurant ist nicht so leicht zu sehen, die Lage in der Nähe zur Fußgängerzone und vielen Döner-, Burgerbuden lässt es dort nicht gleich vermuten.
Wir waren zu Mittag da und das Ambienete passt. Die Preise für das Essen sind günstig.
Die Bedinung waren freundlich und nicht aufdringlich, so dass ich sich wohlfühlen könnte.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, scatter2010!
Nuremberg
“Ein netter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

War nun schon mehrere Male im Cucina Ristornate in Nürnbergs Zentrum nahe dem Bahnhof in der Königstraße .
Wer authentische italienische Küche mag ist hier absolut richtig . Bei meinem letzten Besuch gönnte ich mir lecke Filetspitzen mit Fusili in leckerer Tomatensoße , sehr gut gewürzt mit diversen italienischen Kräutern und mit Parmesan verfeinert ..ein absoluter Traum . Im Cucina findedet man neben den Gerichten auf der Karte auch täglich preisgünstige Angebote , welche draußen auf einer Tafel angepriesen werden . Von leckeren Fisch über diverse Fleischgerichte Pizzen und Pastas alles vertreten . Ich fühlte mich hier immer sehr wohl ein freundlicher aufmerksamer ,jedoch nicht erdrückender Service . Im Sommer kann man draußen sitzen und lecker Wein genießen . Komme immer wieder gern hierher

Danke, Stefan W!